Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; wenn man auf zuckerfreie Kekse steht, dann sind einige Sorten durchaus essbar, die Erdbeer und Nusskekse hab ich probiert und bleib bei meinen...
  • Wendlandhamster Beitrag #161
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

AW: Wendlandhamster

wenn man auf zuckerfreie Kekse steht, dann sind einige Sorten durchaus essbar, die Erdbeer und Nusskekse hab ich probiert und bleib bei meinen Schokotatzen

• Wendlandhamster Beitrag #162
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.108

Wahnsinn, da warst du echt fleißig. Die Hamster können sich freuen, dass du so viel gemacht hast.

• Wendlandhamster Beitrag #163
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.349

Ich sehe schon viele volle Hamsterbäckchen vor mir. (y)
Und noch alles Gute für deine erkrankten Eltern. :daumen:

• Wendlandhamster Beitrag #164
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

volle Hamsterbacken gab es hier gestern. Die waren so voll, dass Malou an ihre Grenzen gestoßen ist, da passte nicht ein Krümel mehr rein
Aber wenn man die ganze Walnusshälfte in die Backen stopft, ist es auch kein Wunder
Die andere, die da noch rum lag, wurde dann ganz oldschool nach oben getragen
Malou5.jpgMalou.jpg
Malou7.jpg
Melody war da gestern um einiges bescheidener und wartete um 17 Uhr schon sehnsüchtig aufs Taxi
Melody3.jpg
Melody5.jpgMelody6.jpg
Melody.jpg

ich wünsche mir noch viele Wochen mit ihr. Sie ist noch topfit für ihre 28 Monate, aber das waren ihre Vorgänger auch und lagen dann morgens im Nest, ohne vorherige Anzeichen.

Gestern konnte ich weiße Farbe zu nem Spottpreis ergattern und habe schon mal testweise ein Stück Osb Holz gestrichen. In 14 Tagen hole ich das Gehege ab. Vielleicht muss ich ja gar nichts schleifen, sondern kann gleich streichen. Dann könnte ich es mit meinem Sohn Ostern aufbauen. Denke, allein schaffe ich das wohl nicht, dafür ist es zu groß und unhandlich. Es bliebe dann einen Monat Zeit zum in Ruhe einrichten und Anfang Mai wäre das Gehege dann bezugsfertig. Fehlt nur noch der Hamster.. Schade, dass Essen nicht auf dem Weg Ludwigshafen-Wendland liegt, bei Sabrina suchen aktuell so einige Zwerge ein neues Zuhause. Aber wahrscheinlich bleibe ich meiner Kathleen einfach treu und warte auf einen passenden Zwerg

• Wendlandhamster Beitrag #165
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

vor kurzem tauchte im Hamsterforum dieses zuckersüße Wesen auf
45258154ms.jpg45258155in.jpg
Louna, ca ein Jahr alt mit leichtem Handycap an den Hinterbeinen.
Seitdem guck ich mir ihr Bild einmal täglich an.
Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit Kathleen und wir haben beide fest gestellt: es herrscht akuter Zwergennotstand. Godis gibt es ohne Ende, aber kaum Zwerge. Heute hab ich sie dann gefragt, ob sie Louna parken würde, wenn es eine Mitfahrgelegenheit von Essen nach Oldenburg gibt.
Sie würde, also habe ich Gabi angeschrieben, die hellauf begeistert war. Von ihr hab ich neulich die Zwergeneinrichtung gekauft. Von einer "fremden" Pflegestelle hätte ich niemals eine Zusage bekommen, das Gehege steht ja immer noch in der Nähe von Kassel. Kathleen hat eine Mitfahrgelegenheit aus dem Ärmel gezaubert und wenn alles klappt, reist die wunderschöne Luna spätestens am 2.4. von Wuppertal nach Oldenburg.
Bis dahin habe ich noch jede Menge Arbeit vor mir.
So ungefähr wird das Gehege mal aussehen
Gehege.jpg

• Wendlandhamster Beitrag #166
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

während im Hamsterforum nun alle rätseln, wer ins Wendland zieht, dürft ihr druckfrischen Lounaspam genießen 😁
03 (1).JPG03 (2).JPG03 (3).JPG03 (4).JPG03 (5).JPG

• Wendlandhamster Beitrag #167
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Eine dunkle Schönheit mit weißen Söckchen 🥰... schön, dass Fräulein Niedlich bald bei dir einziehen darf!

• Wendlandhamster Beitrag #168
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

ich bin mit meinem Gehegegrundriss ins Wohnzimmer umgezogen und nach einigem rum probieren, Stelzen verlängern, Gestelle bauen, was mich in den Wahnsinn getrieben hat, denn ich hasse Stelzen kleben, aber es ist fertig, zumindest theoretisch
IMG_20230310_201948.jpg
Kopfzerbrechen hat mir der Turm bereitet, der vorher noch einen Deckel mit Geländer drum rum hatte. Der Abstand vom Dach ins Sandbad beträgt 10cm. Es mag für andere ok sein, für mich persönlich ists zu viel. Von dem Haus von @Wutzenmami wird man später nur noch das Dach sehen, der Rest verschwindet im Einstreu. Ein Gestell fehlt noch für die 3. Buddelbox. Die Ebene rechts wird auf Winkel kommen
Wenn ich zu Kathleen fahre, mach ich in der Nähe von Bremen einen Zwischenstopp bei einer lieben userin aus dem Hamsterforum, die ganz viel Hamsterkram aussortiert, da sie ihre Hamsterhaltung beendet und es wird auf jeden Fall einige Korkröhren geben und noch so einiges anderes.
Und wenn alles klappt, dann trete ich den Rückweg nicht nur mit Louna, sondern auch mit Hermine an, die ich allerdings 40 km vom Wendland entfernt in ihr neues Zuhause bringe. Es liegt direkt auf dem Weg, bietet sich also an.
Nächstes Wochenende geht es aber erstmal zu ikea und zum Fressnapf. Mein Kind weiß noch nichts von seinem Glück, aber ich hab mir extra nen xxl Markt ausgeguckt und Junior wird dann in der Terrarienabteilung geparkt.
Ich hätte nie gedacht, dass in die Einrichtung von Gabi auch mal ein Zwerg von ihr einzieht, weil Essen eigentlich sehr ungünstig liegt für mich. Konnte ja keine ahnen, dass Kathleen ihre Mfg aus dem Hut zaubert und das möglich macht, wofür ich ihr sehr dankbar bin

• Wendlandhamster Beitrag #169
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

hey Leute, ich muss euch was erzählen. Da ras ich gestern Morgen wie immer durch den Auslauf und dann, plötzlich: hää, was ist das? Da hat Kg doch ernsthaft so ein Ding da hin gestellt und das verfolgt mich! Kaaageeee, mach das weg, sofort, vorher beweg ich mich keinen Meter mehr

Anhang anzeigen 16787765408105.mp4
Der kleine Käse war echt entsetzt über die Kamera, die jetzt vorm Auslauf steht :ROFLMAO:

• Wendlandhamster Beitrag #170
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Ach Gottchen! Der kleine Käse ist regelrecht paralysiert!! 🤭...Mensch KG, wie kannste auch so'n Dingens einfach reinstellen..so ganz ohne zu fragen?!!! 😦

• Wendlandhamster Beitrag #171
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

ja hallo? Ich muss doch wissen, was zuhause abgeht, wenn ich 500 km weit weg bin :ROFLMAO: Aber der kleine Kerl ist echt schlau. Heute Morgen lief er in einem Affenzahn vor der Kamera auf und ab, um dann blitzschnell im Tunnel zu verschwinden und zack, war er außerhalb vom Radar 😂

• Wendlandhamster Beitrag #172
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Zack...und schon geschnallt was abgeht und die Kamera reingelegt! Diese kleinen Schlaumeiner! :totlach:

• Wendlandhamster Beitrag #173
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

doof ist er wirklich nicht. Gestern Morgen bin ich gegen 7 aufgewacht, sein Gehege leer, geh ins Bad, denk mir: ach ne Stunde dösen geht noch, komm wieder, sitzt er in seinem Sandbad und man konnte förmlich hören, wie er ruft: hallooo, ich bin noch mal aufgestanden, ich möchte in den Auslauf 😂 Er weiß auch genau, dass sich immer nur die linke Seite vom Terrarium öffnet, wenn es in den Auslauf geht. Ich glaube, ich hatte, außer mit Maleko, noch nie einen Hamster, der auf ganz bestimmte Dinge trainiert war.
Anhang anzeigen 167874712601030.mp4
ist schon lustig zu sehen, wie er reagiert, wenn ich mich im Bett bewege 😂
und wenn ein Chat mit Kathleen so anfängt:
Ich glaube, Du wirst Dich noch mehr freuen, wenn Du mich besuchen kommst. 🤭🐹 Verrate ich Dir aber erst morgen. 😬
dann ist da was ganz besonderes im Busch
Anhang anzeigen WhatsApp Video 2023-03-14 at 21.35.28.mp4

In Langwedel bei Bremen sind gestern 7 kleine Robos angekommen und diese 4 dürften mittlerweile in Oldenburg gelandet sein. Ich bin echt mega gespannt. Sie sind noch sehr jung, deshalb waren sie noch zusammen, aber es kam bereits zu den ersten Streitereien. Bei Kathleen sitzen sie dann alle einzeln in ner Samla und ich freue mich darauf, sie kennen zu lernen. Robos hat man nicht soo häufig in Pflegestellen und es macht die Gehegeplanung etwas einfacher, wenn man die Chance hatte, ab und an schon welche live zu sehen

• Wendlandhamster Beitrag #174
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

OmG, ist das niedlich!!! 🥰💖
So ein Gewusel im Laufrad!!!
@Karen1973 ....da kann man ja kaum die Finger stillhalten, oder??...oh man, so ein kleiner Knilch wäre genau meine Kragenweite, hach!!! 💞...*dahinschmelz*...

• Wendlandhamster Beitrag #175
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

Robos sind cool, deshalb planen wir ja auch bald so ein tolles Gehege ;) Es sind halt überwiegend wirklich reine Beobachtungstiere, aber sowas stört mich ja überhaupt nicht. Die wenigen Robos, die ich bislang bei Kathleen sehen durfte, waren alle sehr aktiv, auch tagsüber

• Wendlandhamster Beitrag #176
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Anouk war ja ein Robomädchen. Sie war toll... und ist viel zu früh davongewuselt. 🥺 Sie war sogar ein klein wenig zutraulich, ging auf die Hand um ein paar Kernchen zu naschen ... und sehr aktiv, das stimmt...

• Wendlandhamster Beitrag #177
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

Bock auf Bilder?
Die Robobande, sie wiegen zwischen 17-22g, 3 Mädels, 1 Junge und haben Hummeln im Hintern
WhatsApp Image 2023-03-23 at 18.35.02.jpegWhatsApp Image 2023-03-23 at 21.26.07 (1).jpegWhatsApp Image 2023-03-23 at 21.26.07.jpeg
Anhang anzeigen WhatsApp Video 2023-03-23 at 18.34.17.mp4
und es gibt neue Bilder von Louna
333839426_767664814604029_8827376557154052869_n.jpg333621154_232529679249780_4788123632858140919_n.jpg334026220_158956137060474_2254345124067239004_n.jpg
sie ist, typisch für Zwerge, eine bekennende Laufradpinklerin. Stört mich nicht. Die Korkeinlage bei dem Laufrad kann man ganz einfach auswechseln. Hier wird sie das gleiche Laufrad haben wie bei Gabi, sogar die Farbe stimmt.
Ihr Übergangsgehege ist fertig ( bis auf Futter und Wasser)
Samla.jpg
Das Gehege ist weiß gestrichen und wartet darauf Gründonnerstag aufgebaut zu werden
Die Lacktische stehen seit heute im Kaninchenzimmer
Lacktische.jpg
Napoleon ist noch etwas skeptisch.
Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich das Kabel von der Led Leiste in Lounas Gehege sicher. Normal geht Napoleon nicht mehr an Kabel, es sei denn, sie stören ihn. Man könnte die beiden linken Tische etwas auseinander ziehen, so dass die Steckdose verdeckt ist und dann den Freiraum zwischen ihrem Tunnel und dem Tisch mit irgendwas versperren.
Der Countdown läuft.. noch 12 Tage, bis ich Louna abhole. Ihr Gehege einrichten werde ich nach langem Überlegen aber wirklich erst Ostersonntag/Ostermontag. Ich brauche dafür Zeit und Ruhe und die hab ich vorher nicht. Karfreitag sind wir nachmittags bei meinen Eltern, wie jedes Jahr, Ostersamstag feiert mein Vater seinen 80. Geburtstag. Und so, wie es derzeit aussieht, ist nicht nur mein Sohn ab Karfreitag hier, sondern auch sein 7 Jahre älterer (Halb)Bruder, was mich auch sehr freut.
Für Gabi ist das kein Problem, sie weiß ja, dass Louna zeitnah umzieht in ihr Gehege

• Wendlandhamster Beitrag #178
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Robos! Knutschkugeln ! Alle samt!!! 💖

Wie Louna da auf dem Poppers sitzt! Ich finde das einfach immer zu niedlich! 🥰
Süße Maus, bald darfst du in sein neues Für-immer-Zuhause umziehen! Das ist so schön! ...:juhu:

• Wendlandhamster Beitrag #179
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

Robos! Knutschkugeln ! Alle samt!!! 💖

Wie Louna da auf dem Poppers sitzt! Ich finde das einfach immer zu niedlich! 🥰
Süße Maus, bald darfst du in sein neues Für-immer-Zuhause umziehen! Das ist so schön! ...:juhu:
ich hoffe, es sind dann überhaupt noch Robos da, wenn ich bei Kathleen bin, einer ist schon reserviert, die sind offiziell noch gar nicht in der Vermittlung.
Ich freue mich wirklich schon sehr auf Louna. Goldis sind toll, aber mir fehlt echt ein Zwerg, seit Anfang 2020 hat hier immer mindestens 1 Zwerg gelebt und Elios Tod hat echt ne riesen Lücke hinterlassen. Als ich das grüne Laufrad raus gekramt habe, welches Elio 2021 zu Weihnachten bekommen hat, kamen mir echt die Tränen

• Wendlandhamster Beitrag #180
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.349

So wuselig die Hamsterchen und niiiieeeedlich allesamt :heart::heart::heart:

Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium für unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben