Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Du warst aber fleißig!! :hüpf:
  • Wendlandhamster Beitrag #122
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

AW: Wendlandhamster

ich back definitiv lieber Hamsterkekse als Kekse für Menschen 😂 Ich bin gespannt, wie die neuen Kreationen bei den Testessern ankommen werden. Ich bin am überlegen, ob zukünftige Adoptanten ein Tütchen Kekse zum Hamster dazu bekommen, denn ich finde, gerade für Zwerge gibts recht wenig wirklich vernünftiges in den Läden zu kaufen. Kathleens Pflegestelle ist klein, da ist die Menge überschaubar

• Wendlandhamster Beitrag #123
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Beim Mitgeben aber draufschreiben, dass die Kekse für Hamster sind (soweit nicht in Nüssen oder Töpfchen, wo man es sehen kann).
Ich hatte mal Sesam-Käse-Kekse für Hunde gebacken, schön ausgestochen als verschiedene Plätzchen (die Hunde meiner Schwester sind Arbeitshunde für die Jagd) Hirsche, Gans, Hase, Baum ... und weihnachtlich in Tüten verpackt. Sie hat ein Tütchen an eine Freundin weiter gegeben, die stellte sie auf die Anrichte in der Küche - und ihr Mann hat sie gefuttert. Fand er lecker. War ja auch nur Gutes drin. :)

• Wendlandhamster Beitrag #124
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

ich habs zu Weihnachten anders gemacht, jedenfalls bei dem Paket an Kathleen und habe an die Mozartkugeln: für dich geschrieben. Glaub zwar nicht, dass sie die an die Hamster verfüttert hätte, aber wer weiß
Ich habe fast fertig, die letzten Sachen sind im Ofen:
Zu Ostern gibts Osterhasen
Zutaten: gem. Zwergenfutter, gem Quinoa, gem. Salatkerne, gem. Haselnüsse, gem. Leinsamen, Kichererbsen und Buchweizenmehl, Wasser, Joghurt.
Hasen.jpg

und in Keksform
Hasenkekse.jpg
und hier der Rest, der gestern noch nicht fertig war
Tontopf Miha.jpg
die Walnüsse für alle, die Kekse nur für Miha
DSCF0006.JPG
Tontopf Zwerg.jpg

• Wendlandhamster Beitrag #125
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

• Wendlandhamster Beitrag #126
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Wenn ich könnte...Hermine wäre sofort meine...🥺...und nicht nur, weil sie so unglaublich hübsch ist...

• Wendlandhamster Beitrag #127
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

Morgens im Wendland
Taaaxi
IMG_20230209_074750.jpgIMG_20230209_074759.jpg
kurzer Gehegecheck
IMG_20230209_074827.jpgIMG_20230209_074831.jpg
und dann aber schnell ins Bettchen
Anhang anzeigen VID_20230209_075014.mp4
ich hatte glaube ich noch keinen Hamster, der sich so meinen Diensten angepasst hat wie Cheddar. Die Dauerfrühdienstphase ist zum Glück vorbei, jetzt ist es recht gemischt. Hab ich Spätdienst, bin ich gegen 21:30 im Schlafzimmer und spätestens gegen 22 Uhr steht der Herr dann an der Scheibe und guckt in meine Richtung. Kommt das Taxi, steigt er ein, kommt keins, wird das normale Abendprogramm abgespult, ohne Randale oder Gemecker. Morgens wartet er oft bis 7 Uhr und wenn ich aufsteh, bricht die Hektik aus und er stürzt zum Taxiplatz. Heute Morgen hatte er ein "Problem" die Walnuss ist nicht sein und er wollte sie gerne los werden, hat es aber nicht geschafft, sich vor lauter Hektik zum Taxiplatz zu bringen.
Gestern Morgen hab ich mal wieder eine Nestkontrolle durch geführt und seine Pipiecke gereinigt und es gab frisches Bettzeug, wovon die Hälfte etwa schon verschwunden ist. Sein Bunker ist mittlerweile beachtlich, aber kein Vergleich zu Melodys Bunkern, die ihre Kekse mittlerweile in einem Gang bunkert, der in Richtung Laufrad geht. Ihren alten Keksbunker musste ich leider entsorgen, da sie die Ecke als neue Toilette auserkoren hat. Wenn ich abends die Kaninchen fütter, steckt sie oft ihr Näschen einmal aus ihrem Bett, gähnt mich an und verschwindet wieder.
Und dann war da noch Malou, die dachte, sie kann ihren Maiskolben plündern, ohne, dass ich es mit bekomme
Anhang anzeigen VID_20230206_093534.mp4
ich hab ihr den natürlich nach dem Video wieder über ihren Eingang gelegt und sie konnte in Ruhe weiter ernten.
Ich bin schon sehr gespannt auf Kathleens Neuzugänge. Sie stammen aus einem Großnotfall. 11 Hamster, die alle zusammen lebten, wenn es da keine Würfe gibt, wäre es ein Wunder
Großnotfall.jpg
noch sind sie bei Sabrina in Essen und werden von da aus verteilt.
Wenn ich es richtig sehe, haben sie schwarze Augen. Ich gebe ehrlich zu, ich bin kein Freund von Erdbeeraugen. Maleko hatte auch eins, was mich nie gestört hat, aber es sind halt nicht meine Favoriten. Momentan gibt extrem viele Goldiwürfe. Sabrina hat vor kurzem erst einen 9er Wurf aufgenommen und einige einzelne Welpen. Mein Traum ist ja mal eine Reise nach Essen zu ihr, 17qm voll gestopft mit Hamstergehegen, ein Traum 😁
Aber erstmal stehen andere Kurztrips auf dem to do Zettel, im März geht es in die Nähe von Kassel, das Osb Gehege für den irgendwann Robo abholen und im Sommer dann zu @Wutzenmami zum Ideenaustausch fürs Gehege und Meerschweine gucken :juhu:
Und bevor es nach Kassel geht, gehts zum Sohn und dann seh ich auch @theAngel wieder, hab schon dezente Entzugserscheinungen und dann dauert es auch nicht mehr soo lange, bis mein Lieblingsmensch wieder ins Wendland reist und wo sich außer mir noch mindestens ein Vierbeiner drauf freut und einen auf verhungerten Löffel machen wird

• Wendlandhamster Beitrag #128
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Ich musste so grinsen, als ich den kleinen Käse mit den dicken Backentaschen am Taxistand gesehen habe. Und hab's meinem Mann gezeigt. Der kicherte und meine :" Jetzt weiß ich auch, warum Hamster so kurze Beine haben...damit sie nicht vorne über kippen... Stell dir vor, Giraffen hätten Backentaschen!" Da mussten wir dann beide lachen... Ein schöner Start in den Tag! Danke Cheddar!

• Wendlandhamster Beitrag #129
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

ich finde, Hamster mit prall gefüllten Backentaschen sehen immer aus wie kleine Cobras.
Und für diejenigen, die es interessiert, wie groß Backentaschen der Hamster wirklich sind: es gibt im Forum der Hamsterhilfe zwei Nackthamster, wo man das sehr deutlich sieht. Der Anblick der felllosen Hamster war für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran und es ist schön zu sehen, wie sie ihr Leben trotz einige Einschränkungen meistern
und man lernt so einiges über die Anatomie der Hamster. Und es macht einem dann auch klar, warum die Ein und Durchgänge der Einrichtung und Co einen gewissen Durchmesser haben sollten.
Vernünftige Fotos von Cheddar zu bekommen ist übrigens extrem schwer. Ich beneide immer andere Hamsterhalter, die ihren Hamstern Leckerlies hin halten und die bleiben sitzen und fressen. Hier wird alles direkt in die Backentaschen gestopft. Und Cheddar ist verdammt schnell. Bevor ich auf den Auslöser gedrückt habe, ist der am anderen Ende vom Auslauf/Gehege

• Wendlandhamster Beitrag #130
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

OmG! Nackthamster? :mist:...die sind doch hoffentlich nicht ...gezüchtet worden? ...und eine Laune der Natur! ...
Wahnsinn, was der Kleine da in seinen Backen verstaut!!! Ich kenne so volle Backentaschen gar nicht wirklich. Weder Anouk noch Ilvy sind da sehr eifrig mit (gewesen)...

• Wendlandhamster Beitrag #131
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

die beiden stammen aus einer Beschlagnahmung und sind im Tierheim gelandet. Über die Hintergründe ist nicht viel bekannt. Kurz drauf tauchten noch 3 recht junge Nackthamster in der Gegend auf. Ob die absichtlich so gezüchtet wurden ist nicht bekannt. Nacktzuchten gelten bei allen? Rassen als Qualzucht, weil halt auch die Tasthaare fehlen.
Von meinen 4 Zwergen hat nur Mion nix groß in die Backentaschen gestopft.
Unangefochten auf Platz Nr. 1 der Backenstopfer war hier definitiv die erste Zwergin Muurla, die auch als lebender Tacker nie vergessen wird. Sie war dezent verrückt. Ihr Futterbunker war riesig, da sie 99% von dem, was sie gesammelt, nicht angerührt hat. Ich musste sie zwischendurch immer wieder phasenweise mit Brei päppeln, sonst wäre sie mir verhungert
manchmal waren ihre Backentaschen so voll, dass ich wirklich Angst hatte, sie kippt vorne über. Muurlas Lebensinhalt bestand daraus, um 9 auf zu stehen, den ganzen Tag im Auslauf rum zu rasen oder ihre Deko zu plündern. Gegen 17 Uhr wurde schlafen gegangen und nachts, wenn alles ruhig war, wurde geradelt was das Laufrad hergab

• Wendlandhamster Beitrag #132
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Nacktzuchten gelten bei allen? Rassen als Qualzucht, weil halt auch die Tasthaare fehlen.
Nein, bei Meeris gibt es Unterschiede. Nur die Baldwins, die tatsächlich keine Tasthaare haben, sind als Qualzucht in Deutschland verboten. Nacktmeerschweinchen mit Tasthaaren sind eine zugelassene Rasse und dürfen gezüchtet werden...

Deine Muurla war ja eine Süße😍 und sooo wahnsinnig fleißig! Sie schaut ein bisl aus wie meine Anouk :angel:...hach...

• Wendlandhamster Beitrag #133
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

als erster Zwerg, relativ am Anfang meiner Hamsterhaltung, war sie echt eine Herausforderung. Schon das Gehege einrichten war Nervenaufreibend, denn die Pflegestelle hatte genaue Vorstellungen. Ich hab mehr als einmal gedacht, dass sie extrem pingelig ist, heute denke ich ein wenig anders drüber.
Ich frag mich ja immer wieder, warum man Tiere ohne Fell züchtet. Die Natur hat sich ja schon was dabei gedacht, die Tiere mit Fell auszustatten. Klingt vielleicht etwas hart, aber wenn ich eine Tierhaarallergie habe, dann muss ich halt auf Felltiere verzichten

• Wendlandhamster Beitrag #134
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Das Thema wird unter den Tierhaltern, auch hier, recht kontrovers diskutiert. Mein Fall ist es nicht, aber ich weiß, dass es Meerihalter gibt, die ihre Nackedeis sehr lieben.
Es gibt ja auch andere nackte Tierarten in Deutschland, die erlaubt sind wie z.B. die Sphinxkatzen. Ich habe mal eine in Natura gesehen und es hat mir unwillkürlich einen Schauer über den Rücken gejagt. Aber auch diese Tiere haben Liebhaber... Und es liegt vermutlich nicht vorrangig an einer Allergie..
Edith: ich wollte deinen Hamsterthread nicht mit Debatten über Nackedeis kapern, sorry..:verlegen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wendlandhamster Beitrag #135
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.142

Oh man die sind so niedlich, hach :heart:
Habe sogar schon geschaut wo ich ein Gehege unterbringen könnte. Bisher scheitert es jedoch an der Temperatur oder dem Auslauf 😟
Was ich ja immer noch witzig finde. Cheddar, ich hab einen Chester zu Hause 🧀 ☺️
Ich hoffe ich darf hier ein bisschen Hamsterchen anschmachten?

• Wendlandhamster Beitrag #136
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

@Wutzenmami alles gut, keinen Kopf machen und schön weiter raus hauen, was dir in den Kopf kommt 🤗
@Fini die Temperatur darf man ja leider nicht verachten. Meine Hamster leben im Winter relativ kühl. Wenn keine Sonne scheint, sinds im Kaninchenzimmer selten mehr als 17/18 Grad, aber Melody hat ja ihr kuscheliges Nest. Auch im Schlafzimmer sind nur selten mehr als 18 Grad, wenn ich die Heizung voll auf dreh und die Tür zu mache, was abends flach fällt, sonst dreht Napoleon ab. Wenn Cheddar oder Melody im Auslauf sind, hab ich zusätzlich einen Heizlüfter laufen. Ein Auslauf muss jetzt nicht riesig sein. Captain hatte seinen unter dem Gehege, welches auf Lacktischen stand, insgesamt eine Fläche von 1,50x,1,50. Früher, als es hier nur 1 Hamster gab ( unvorstellbar mittlerweile und es kommt mir viel länger als 3 1/2 Jahre her vor) haben wir den Auslauf 1x die Woche aufgebaut und nach der Auslaufzeit wieder abgebaut. Meine Hamster sind ziemlich verwöhnt, was Auslauf angeht. Und nicht jeder Hamster mag Auslauf. Gut, bei meinen Zwergen war das nur Mion, die viel zu scheu für Auslauf war. Mayla war etwa 1x im Monat der Meinung, dass sie gerne mal Auslaufluft schnuppern möchte, genau 15 Minuten, dann hatte Madame genug. Aber Platz brauchen sie natürlich trotzdem, wie alle Kleintiere und man muss wissen, wo seine Grenzen sind. Wenn es nach meinem Herz ginge, bekäme das Kaninchenzimmer ein 2. Hamstergehege. Vom Platz her würde es gehen, die Einrichtung wäre auch da, fehlt eigentlich nur das Gehege und Lacktische. Und dafür ist momentan einfach nicht genug Geld da. Und meine Mutter würde wahrscheinlich ausflippen. Meine Hamsterhaltung ist regelmäßig ein Streitpunkt. Von Cheddar weiß sie bis heute nichts. Sie denkt, das Gehege steht seit Elios Tod leer im Schlafzimmer. Als ob ich auf ein leeres Gehege gucken könnte :ROFLMAO:
Cheddar hat übrigens noch einen Bruder mit Käsenamen: Gorgonzola. Irgendwann gingen Kathleen und mir die Namen aus und wir lieben beide Käse. Zur gleichen Zeit zogen einige Zwerge ein, die bekamen ebenfalls Käsenamen. Schnell haben wir fest gestellt: nie wieder Käsenamen für uns, durch Corona geistig Geschädigte. Es war ein wenig Chaos bei der Vermittlung

• Wendlandhamster Beitrag #137
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.142

Ich hätte halt den perfekten Ort für ein Hamstergehege. Mein Büro ist sehr groß und da hätte er Platz, aber es kann im Sommer (OG unterm Dach) dort sehr warm werden, 26-28 Grad hatte ich letzten Sommer öfters mal, deswegen leben meine Schweine auch im UG. Mir macht das nichts, ich hab es gerne warm, wenn ich am PC sitze.
Der andere Platz wäre im Esszimmer, dort hätte ich eine Ecke mit ca. 150 mal X (aktuell 40, kann aber auf 60 erweitern) aber halt kein Platz für den Auslauf, außer da drunter nochmal die gleiche Fläche.
Im Moment ist das eh noch in weiter Ferne, solange die Schweine noch da sind, werde ich mir keine neues Tier anschaffen. Aber manchmal juckt es ja doch schon inne Fingers ☺️ und ich gehöre ja zur Kategorie "Plant gern und viel" (und auch gern über 5-6 Jahre hinweg)
Haha das kann ich mir vorstellen mit den ganzen Käsenamen. Kling lustig!
Chester hat seinen Namen eigentlich von Chester Bennington, dem verstorbenen Säger meine Lieblingsband Linkin Park. Als er starb schwor ich mir, dass mein nächster Bub Chester heißt ihm zu Ehren. Mein Vater sagte mir damals "Das ist doch eine Käsesorte!" und ich darauf "Neee Papa, du meinst Cheddar...er heißt Chester nicht Cheddar!" Tante Google hat mich eines besseren belehrt xD stand ich ganz schön blöd da.

• Wendlandhamster Beitrag #138
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
883

ich wäre froh, wenn ich hier im Sommer nur 26-28 Grad hätte. Mein Haus ist ein schlecht isoliertes 50er Jahre Reihenmittelhaus. Im Winter ziehts überall, im Sommer schwitzt man sich tot. Hier steigen die Temperaturen im Sommer gerne mal auf 30 Grad und mehr. Bei den Kaninchen gehts komischerweise, obwohl Schlaf und Kaninchenzimmer nebeneinander liegen und beide gleich viel Sonne abbekommen. Ich liebe es, Hamstergehege zu planen und ich freu mich echt schon sehr auf mein gemeinsames Projekt mit @Wutzenmami und auf 3x0,6m ein Miniaturägypten zu erschaffen.
Aber ich weiß auch, dass ich hier keine Goldieinrichtung mehr verschenke, oder verkaufe. Ich werde immer eine Grundeinrichtung behalten, man kann ja nie wissen...

• Wendlandhamster Beitrag #140
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.142

Das wünsche ich dir und deinem Frauchen auch süße Melody :)

Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium für unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben