Morgens im Wendland
Taaaxi

kurzer Gehegecheck

und dann aber schnell ins Bettchen
Anhang anzeigen VID_20230209_075014.mp4
ich hatte glaube ich noch keinen Hamster, der sich so meinen Diensten angepasst hat wie Cheddar. Die Dauerfrühdienstphase ist zum Glück vorbei, jetzt ist es recht gemischt. Hab ich Spätdienst, bin ich gegen 21:30 im Schlafzimmer und spätestens gegen 22 Uhr steht der Herr dann an der Scheibe und guckt in meine Richtung. Kommt das Taxi, steigt er ein, kommt keins, wird das normale Abendprogramm abgespult, ohne Randale oder Gemecker. Morgens wartet er oft bis 7 Uhr und wenn ich aufsteh, bricht die Hektik aus und er stürzt zum Taxiplatz. Heute Morgen hatte er ein "Problem" die Walnuss ist nicht sein und er wollte sie gerne los werden, hat es aber nicht geschafft, sich vor lauter Hektik zum Taxiplatz zu bringen.
Gestern Morgen hab ich mal wieder eine Nestkontrolle durch geführt und seine Pipiecke gereinigt und es gab frisches Bettzeug, wovon die Hälfte etwa schon verschwunden ist. Sein Bunker ist mittlerweile beachtlich, aber kein Vergleich zu Melodys Bunkern, die ihre Kekse mittlerweile in einem Gang bunkert, der in Richtung Laufrad geht. Ihren alten Keksbunker musste ich leider entsorgen, da sie die Ecke als neue Toilette auserkoren hat. Wenn ich abends die Kaninchen fütter, steckt sie oft ihr Näschen einmal aus ihrem Bett, gähnt mich an und verschwindet wieder.
Und dann war da noch Malou, die dachte, sie kann ihren Maiskolben plündern, ohne, dass ich es mit bekomme
Anhang anzeigen VID_20230206_093534.mp4
ich hab ihr den natürlich nach dem Video wieder über ihren Eingang gelegt und sie konnte in Ruhe weiter ernten.
Ich bin schon sehr gespannt auf Kathleens Neuzugänge. Sie stammen aus einem Großnotfall. 11 Hamster, die alle zusammen lebten, wenn es da keine Würfe gibt, wäre es ein Wunder

noch sind sie bei Sabrina in Essen und werden von da aus verteilt.
Wenn ich es richtig sehe, haben sie schwarze Augen. Ich gebe ehrlich zu, ich bin kein Freund von Erdbeeraugen. Maleko hatte auch eins, was mich nie gestört hat, aber es sind halt nicht meine Favoriten. Momentan gibt extrem viele Goldiwürfe. Sabrina hat vor kurzem erst einen 9er Wurf aufgenommen und einige einzelne Welpen. Mein Traum ist ja mal eine Reise nach Essen zu ihr, 17qm voll gestopft mit Hamstergehegen, ein Traum
Aber erstmal stehen andere Kurztrips auf dem to do Zettel, im März geht es in die Nähe von Kassel, das Osb Gehege für den irgendwann Robo abholen und im Sommer dann zu
@Wutzenmami zum Ideenaustausch fürs Gehege und Meerschweine gucken

Und bevor es nach Kassel geht, gehts zum Sohn und dann seh ich auch
@theAngel wieder, hab schon dezente Entzugserscheinungen und dann dauert es auch nicht mehr soo lange, bis mein Lieblingsmensch wieder ins Wendland reist und wo sich außer mir noch mindestens ein Vierbeiner drauf freut und einen auf verhungerten Löffel machen wird