Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Es ist einfach zu goldig, so eine kleine rosa Nase, die aus dem kuscheligen Streu lupst! 💞 đŸ„° ..ich bin da auch immer hin und weg! Und...
  • Wendlandhamster Beitrag #103
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

AW: Wendlandhamster

Dieses wunderschöne Wesen ist heute bei Kathleen gelandet
WhatsApp Image 2023-01-16 at 21.29.44 (2).jpegWhatsApp Image 2023-01-16 at 21.29.44 (1).jpegWhatsApp Image 2023-01-16 at 21.29.44.jpeg
hörte bislang auf den Namen Hermann, wurde aber gerade umgetauft in Hermine. Hermine ist noch kein halbes Jahr alt und ihre junge Besitzerin musste sich aufgrund einer Erkrankung von ihr trennen. Kathleen ĂŒberlegt gerade, ob sie irgendwie ein weiteres Gehege ins eh schon kleine Hamsterzimmer bekommt und ich bin kurz davor, in den Kleinanzeigen nach nem Aqua zu suchen. Sie ist einfach nur wunderschön

• Wendlandhamster Beitrag #105
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

jaa, das ist sie und ich hab wahrscheinlich schon ein Zuhause gefunden, bevor sie ĂŒberhaupt in die Vermittlung geht :ROFLMAO:

• Wendlandhamster Beitrag #109
A

Angelika

BeitrÀge
21.633
Punkte Reaktionen
9.549

So ein hĂŒbsches Tierchen (ich habe seit jeher eine SchwĂ€che fĂŒr dreifarbige Tiere aller Arten).

• Wendlandhamster Beitrag #110
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

heute kam hier ein Paket von @Wutzenmami an
IMG_20230119_173355.jpg
die Sachen passen farblich perfekt zu der schon vorhandenen Einrichtung fĂŒr den irgendwann einziehenden Zwerg. Somit ist diese Gehegeplanung abgeschlossen und ich hab schon mit der Planung fĂŒr den irgendwann mal einziehenden Robo begonnen. Die ersten PlĂ€ne dazu sind im MĂ€rz letzten Jahres entstanden. Zu dem Zeitpunkt war mein Sohn noch mit seiner Freundin zusammen, die fast alle meine Gehege geplant, bzw meine Planungen umgesetzt hat. Nach der Trennung war dann das Projekt erstmal gestorben, denn der Aufwand wĂ€re enorm. Ein Robo hat nochmal ganz andere Anforderungen als andere Hamster. Das Thema wird Ägypten werden, perfekt fĂŒr einen Robo, wo man sagt, 1/3 des Geheges sollte aus Sand bestehen. Der ursprĂŒngliche Plan war, das Wohnzimmergehege mit dem Osb Gehege zu verbinden, wĂ€ren dann 3mx 0,6m. Nach Captains Tod hab ich das Gehege aber entsorgt. Nun hatte vor kurzem jemand ein 1,50er Osb Gehege im Hamsterforum, selbst geschenkt bekommen und nun nicht mehr benötigt, da inzwischen ein Glasgehege gĂŒnstig gekauft wurde. Das Gehege wird im MĂ€rz, wenn ich zu meinem Sohn fahre, auf dem RĂŒckweg abgeholt. Es ist noch einiges dran zu machen, aber ich habe ja Zeit. Ich schĂ€tze so 3 Jahre, da Cheddar ja noch sehr jung ist. Es wird sicherlich nicht so aufwĂ€ndig werden, wie ursprĂŒnglich geplant, aber einiges wird sich sicherlich umsetzen lassen

• Wendlandhamster Beitrag #111
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

erinnert ihr euch an Snorre? Der Teddysenior, der im Hausflur stand?

Anhang anzeigen WhatsApp Video 2023-01-20 at 19.43.54.mp4
ihm geht es super und er liebt meine Kekse, was mich sehr freut. Und es gibt bei Kathleen noch einen Hamster, der einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat, Tauriel. Sie kam letztes Jahr im Mai zu Kathleen, abgemagert, mit struppigem Fell und einem ziemlich grimmigem Gesicht. Sie lebte mit einem anderen GoldimĂ€dl dauerhaft in einem kleinen Gitterknast, wo dann wohl auch mal das vorhandene GoldimĂ€nnchen in den KĂ€fig gesetzt wurde. Sie hat dann kurz nach ihrem Einzug einen recht großen Wurf bekommen. 2 sind sind im Hamsterforum geblieben, was mich sehr freut.
286664560_1109758356290394_921926856465889805_n.jpg289967679_1118192602113636_6127892069414372451_n.jpg292541140_1122941668305396_5556515876135250624_n.jpgGoldibabys.jpg
Tauriel war eine sehr liebevolle Mutter, aber das Ganze hat sie auch sehr geschwÀcht und nicht nur einmal haben Kathleen und ich gedacht, sie schafft es nicht. Es hat lange gedauert, bis sie sich von den Strapazen erholt hat.
Bei meinem letzten Besuch bei Kathleen, durfte ich sie live sehen, obwohl mitten am Tag, aber sie kam kurz zur BegrĂŒĂŸung und verschwand dann wieder.
Heute gab es frische Bilder und ein Video von ihr

WhatsApp Image 2023-01-20 at 19.40.37 (3).jpegWhatsApp Image 2023-01-20 at 19.40.37 (1).jpegWhatsApp Image 2023-01-20 at 19.40.37.jpeg

Anhang anzeigen WhatsApp Video 2023-01-20 at 19.37.46.mp4
Sohn Cuba
Cuba.jpeg
zu ihm gibt es ĂŒbrigens eine sehr nette Geschichte. Als die Adoptantin die SchutzgebĂŒhr per paypal bezahlt hat, wurde ihr Konto gesperrt, da im Betreff: SchutzgebĂŒhr fĂŒr Cuba stand :ROFLMAO: Sie konnte die Geschichte schnell aufklĂ€ren, aber es hat fĂŒr einige Lacher gesorgt.
Es sind also nicht immer nur die eigenen Hamster, an denen mein Herz hĂ€ngt und ich freue mich schon auf unser wiedersehen im April, natĂŒrlich mit einer neuen Ladung Keksen im GepĂ€ck 😁

• Wendlandhamster Beitrag #112
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
4.782
Punkte Reaktionen
5.149

Das letzte Foto ist total sĂŒĂŸ 😍.Bei der SchutzgebĂŒhr fĂŒr Cuba musste ich aber auch lachen.

• Wendlandhamster Beitrag #113
Wolke24

Wolke24

BeitrÀge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

@Karen1973 das sind total sĂŒĂŸe BilderđŸ„°
Sag mal wann sind deine Teddys am meisten aktiv?

• Wendlandhamster Beitrag #116
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

aktuell hab ich ja keinen Teddy hier und Maleko war eh ein Sonderfall. Aber ich habe schon ganz oft gehört, dass die TeddymĂ€nnchen eher SchlafmĂŒtzen und seeehr gemĂŒtlich unterwegs sind. Die Aufstehzeiten Ă€ndern sich aber generell bei Hamstern gelegentlich. Melody ist momentan ab 17 Uhr im Gehege unterwegs und renoviert und auch Cheddar steht momentan recht frĂŒh auf, so 20:30/21 Uhr. Genauso können sich die Aufstehzeiten aber auch nach hinten verschieben. Manchmal ist eine Kamera ganz praktisch, wenn sich die Aufstehzeiten so weit verschieben, dass man den Hamster nicht mehr sieht. Ich hatte im Wohnzimmer immer eine und auch die im Kaninchenzimmer ist so ausgerichtet, dass man Melodys Gehege sieht. Wenn der Hamster, abgesehen von den Aufstehzeiten, ansonsten völlig normal ist, sprich frisst und trinkt, im Gehege unterwegs ist, wĂŒrde ich mir da keine großen Gedanken machen. Gerade Goldhamster sind halt nachaktiv. Bei Malou leg ich oft Futterspuren im Gehege und im Auslauf, um zu sehen, wie aktiv sie ĂŒberhaupt ist. Und du willst nicht wissen, wie oft ich kurz davor war, nach ihr zu buddeln, weil der Frischfutternapf 3 Tage nicht angerĂŒhrt und im Gehege totenstille war. In solchen FĂ€llen gibt es dann tĂ€glich neues Frischfutter und in der 4. Nacht taucht Madam dann wieder auf. Vielleicht, weil sie weiß, dass am 5. Tag der Spaß vorbei ist und ich anfange zu graben, was bei ihr echt kein Spaß wĂ€re

• Wendlandhamster Beitrag #117
Wolke24

Wolke24

BeitrÀge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

Hall8 @Karen1973 eine Kamera ist installiert, weil sie ja auch wissen möchte ob er spĂ€ter sich zeigt der Herr Flauschi 😁

Er ist tĂ€glich meistens die letzte Zeit ab 21.30 unterwegs und kĂ€mpft auch fleissig😁

Naja die Herren halt wieder😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wendlandhamster Beitrag #118
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

dann wĂŒrde ich einfach abwarten. Durch die Kamera sieht man ja, wenn z.B. die Ohren angelegt sind, oder sich die ganze Haltung verĂ€ndert

• Wendlandhamster Beitrag #119
Wolke24

Wolke24

BeitrÀge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

dann wĂŒrde ich einfach abwarten. Durch die Kamera sieht man ja, wenn z.B. die Ohren angelegt sind, oder sich die ganze Haltung verĂ€ndert
Nö er benimmt sich wie immer🙂
Hab dir gerade eine PN geschrieben, wegen dem armen LuckyđŸ„șder Laborhamster.

• Wendlandhamster Beitrag #120
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

willkommen zu einer neuen Folge von: wir backen
da die Joghurt Nuss Kipferl in Oldenburg extrem beliebt sind, hab ich sie heute noch einmal gebacken, aber nicht in Kipferl Form
Joghurt,Nuss.jpg
morgen in den Ofen kommen
gefĂŒllte WalnĂŒsse
Zutaten:
Joghurt, Salatkernemix, Quinoa, Hanfsamen, Kichererbsenmehl
gefĂŒllte WalnĂŒsse.jpg
gefĂŒllte Tontöpfchen fĂŒr Miha
Zutaten: Hamsterfutter (Saatenmischung Original von der KrÀmerei), BirnenglÀschen, Haferflocken, Joghurt
Tontopf Miha.jpg
Tontöpfchen fĂŒr Zwerge
Zutaten: Zwergenfutter sponsored by Kathleen 😁 , Quinoa, Leinsamen, Joghurt, Kichererbsenmehl
Tontopf Zwerg.jpg
noch nicht verarbeitet ist der Rest von der WalnussfĂŒllung, wo sich Birnen und KĂŒrbisbrei, HaselnĂŒsse, Leinsamen und Roggenvollkornmehl dazu gesellt haben und morgen gerne zu Keksen verarbeitet werden möchte

Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen GitterkÀfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm betrÀgt...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium fĂŒr unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in Àrtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben