Cheddar ist der erste Hamster hier, der nach dem Aufstehen sofort voll im Partymodus ist
Anhang anzeigen VID_20221209_213613.mp4
also wurde Melody flugs wieder nach nebenan gebracht, die Backentaschen waren eh voll und Madame ist im renovierungsmodus und grÀbt sich aktuell einmal quer durchs Gehege.
Letztes Wochenende gab es bei rodipet 20% Rabatt und ich hab nen 20% Rabattcode, also gab es fĂŒr Cheddar ein neues Laufrad.
Es stand erst im Auslauf, aber da wurde es gnadenlos ignoriert
Anhang anzeigen VID_20221209_225219.mp4
Anhang anzeigen VID_20221209_225107.mp4
ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Hamsterhaltern, die das Heureka einfach nur schrecklich finden und ich finde es fĂŒr Mittelhamster auch nur bedingt geeignet. Es gibt aber keine bezahlbare Alternative. Ich habe zwar auch ein 33er Trixie Laufrad hier rumstehen, aber das macht nen HöllenlĂ€rm.
Cheddar gefĂ€llt es und von der GröĂe passt es locker.
Melody bekommt dann sein Rad, welches eigentlich ursprĂŒnglich fĂŒr sie gedacht war. Ich hab es aber damals nicht ins Gehege integriert bekommen. Sie wird nicht begeistert sein, wenn ich schon wieder was an ihrem Gehege verĂ€nder, aber ihr Laufrad dreht sich recht schwer und sie baut leider immer mehr ab und verliert auch Gewicht. Ich schĂ€tze, ich werde bald mit Brei zufĂŒttern mĂŒssen. Das wird bei ihr aber nicht so einfach werden, denn NĂ€pfe sind dazu da, dass man dort das Trockenfutter deponiert. Wenn es Frischfutter gibt, nimmt sie die HĂ€lfte runter und packt ihr gesammeltes Trockenfutter drauf. Ich darf den Teller dann auch erst abrĂ€umen, wenn sie es von selbst wieder weg rĂ€umt. So stehen manchmal 3 Tellerchen auf dem Mkh rum. Ich hab einmal den Fehler gemacht und ihr das Futter wieder ins Gehege gestreut. Ende vom Lied: Madame hat gemeckert wie ein Rohrspatz und ich wurde ĂŒbelst von Napoleon attackiert