Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hatte vorher auch noch nie Teddyhamster gesehen.Die sehen ja echt lustig aus😂.Die Mama sieht aber ganz schön kugelig aus.Freue mich auch auf...
  • Wendlandhamster Beitrag #61
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
4.782
Punkte Reaktionen
5.149

AW: Wendlandhamster

Hatte vorher auch noch nie Teddyhamster gesehen.Die sehen ja echt lustig aus😂.Die Mama sieht aber ganz schön kugelig aus.Freue mich auch auf Hamstergeschichten😍.Hoffe,bei der Geburt geht alles gut.

• Wendlandhamster Beitrag #62
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

Mittlerweile hat sie auch einen Namen: Nella und die Geburt kann nicht mehr lange dauern.
Kathleen hat Anfang November einen 2 Jahre alten Teddyhamster aufgenommen, Snorre. Der arme Kerl stand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Nachbarn hatten ihn schon einige Male beim VeterinÀramt gemeldet, aber da hat man nicht reagiert
313168573_490677179758757_6438415586289237247_n.jpg

• Wendlandhamster Beitrag #63
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

ich habe gestern bei Melody und im Auslauf TannenbÀume aufgestellt
IMG_20221204_232944.jpg
ich war leider nicht schnell genug und mein Handy mal wieder zu langsam, aber die Tanne, die vor dem Laufteller stand, wurde erst fachmÀnnisch von Melody gefÀllt und dann gesichert. Ich fummel die da gleich wieder raus und dann mal gucken, was Cheddar mit der Tanne macht
Anhang anzeigen VID_20221204_233410.mp4

• Wendlandhamster Beitrag #64
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
4.327
Punkte Reaktionen
3.952

Melody möchte halt ihr Haus auch schmĂŒcken, du darfst das nicht so eng sehen.đŸ€Ł

• Wendlandhamster Beitrag #66
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.872
Punkte Reaktionen
5.993

Solch eine Weihnachtsdeko wird eh ĂŒberbewertet, sie steht wohl auf eine andere Art auf diese Deko:totlach:

• Wendlandhamster Beitrag #68
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

Cheddar wĂŒnscht euch einen schönen guten Morgen
Cheddar.jpgCheddar2.jpgCheddar3.jpg
Cheddar und der Weihnachtsbaum.JPG,
Hab ich eigentlich mal erwĂ€hnt, dass ich nie wildfarbene Hamster haben wollte? Ich fand die irgendwie nicht interessant. Mal gucken, wann hier der erste Hamster mit roten Augen einzieht. Maleko hatte 1 rotes und ein schwarzes Auge und das hat mich nie gestört, aber es gab bislang noch keinen Hamster mit roten Augen, in den ich mich verliebt hĂ€tte. Und seien wir ehrlich, man verliebt sich zuerst ins Aussehen, denn die meisten Hamster sieht man ja nur auf Bildern. Und auf die Beschreibung des Verhaltens in der Pflegestelle kann man sich nur bedingt verlassen, das Ă€ndert sich oft im endgĂŒltigen Zuhause. So war es bei Maleko und auch bei Malou. Und auch Cheddar war bei Kathleen eher sehr scheu. Gut, anfassen lĂ€sst er sich immer noch nicht, aber das ist vollkommen ok. Es erleichtert einen Check up oder den Tierarztbesuch, aber er steigt gerne ins Taxi und das ist auch schon sehr viel wert

• Wendlandhamster Beitrag #69
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

Guten Morgen, Cheddar!
Na, da hast du aber eine coole NikolausĂŒberraschung...aber nicht verschleppen, das Teil hat deine Nachbarin schon konfisziert...😁

• Wendlandhamster Beitrag #70
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

die Tanne ist ihm unheimlich. Als er das erste Mal bemerkt hat, dass da irgendwas steht, was da nicht hin gehört, hat er nen mega HĂŒpfer hin gelegt, tat mir echt leid. Aber er und Malou haben jetzt auch eigene Tannen im Gehege. Und ich hab gestern nicht aufgepasst. Eigentlich sollte Melody gar nicht in den Auslauf und ich hab die letzte, noch vorhandene Holzkugel auf den Intelligenzturm gepackt. Ende vom Lied: Melody hat sie verschleppt und Malou hat sie heute Nacht einkassiert 😂

• Wendlandhamster Beitrag #71
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

Tja, ich habe ja fast den Eindruck, die Herrschaften waren im frĂŒheren Leben Innenarchitekten...hmm...dann kannst bei der Einrichtung natĂŒrlich nicht mitreden...gegen die geballte Kompetenz kommt du alleine nicht an..😜

• Wendlandhamster Beitrag #72
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

das macht Sinn und ich tippe, Napoleon war der Chef. Das wĂŒrde seine Leidenschaft fĂŒr Zollstock und Co erklĂ€ren 😂

• Wendlandhamster Beitrag #73
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

Cheddar ist der erste Hamster hier, der nach dem Aufstehen sofort voll im Partymodus ist
Anhang anzeigen VID_20221209_213613.mp4
also wurde Melody flugs wieder nach nebenan gebracht, die Backentaschen waren eh voll und Madame ist im renovierungsmodus und grÀbt sich aktuell einmal quer durchs Gehege.
Letztes Wochenende gab es bei rodipet 20% Rabatt und ich hab nen 20% Rabattcode, also gab es fĂŒr Cheddar ein neues Laufrad.
Es stand erst im Auslauf, aber da wurde es gnadenlos ignoriert
Anhang anzeigen VID_20221209_225219.mp4
Anhang anzeigen VID_20221209_225107.mp4
ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Hamsterhaltern, die das Heureka einfach nur schrecklich finden und ich finde es fĂŒr Mittelhamster auch nur bedingt geeignet. Es gibt aber keine bezahlbare Alternative. Ich habe zwar auch ein 33er Trixie Laufrad hier rumstehen, aber das macht nen HöllenlĂ€rm.
Cheddar gefĂ€llt es und von der GrĂ¶ĂŸe passt es locker.
Melody bekommt dann sein Rad, welches eigentlich ursprĂŒnglich fĂŒr sie gedacht war. Ich hab es aber damals nicht ins Gehege integriert bekommen. Sie wird nicht begeistert sein, wenn ich schon wieder was an ihrem Gehege verĂ€nder, aber ihr Laufrad dreht sich recht schwer und sie baut leider immer mehr ab und verliert auch Gewicht. Ich schĂ€tze, ich werde bald mit Brei zufĂŒttern mĂŒssen. Das wird bei ihr aber nicht so einfach werden, denn NĂ€pfe sind dazu da, dass man dort das Trockenfutter deponiert. Wenn es Frischfutter gibt, nimmt sie die HĂ€lfte runter und packt ihr gesammeltes Trockenfutter drauf. Ich darf den Teller dann auch erst abrĂ€umen, wenn sie es von selbst wieder weg rĂ€umt. So stehen manchmal 3 Tellerchen auf dem Mkh rum. Ich hab einmal den Fehler gemacht und ihr das Futter wieder ins Gehege gestreut. Ende vom Lied: Madame hat gemeckert wie ein Rohrspatz und ich wurde ĂŒbelst von Napoleon attackiert

• Wendlandhamster Beitrag #74
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie genau die kleinen Nasen wissen, was sie wie wollen! Und auch, dass Napoleon "versteht" , dass Melody meckert und auch noch in den Verteidigungsmodus schaltet- schließlich sind sie ja Kaninchen und Hamster. Eine "Sprachbarriere" scheint es da ja nicht zu geben... wirklich erstaunlich!

• Wendlandhamster Beitrag #75
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

es hat sich hier mit der Zeit so entwickelt. Mit Maleko fing es an, das Interesse an den Hamstern, hat nach seinem Tod lange getrauert und sich dann quasi auf Elio gestĂŒrzt. Als Elio dann krank wurde und wir beim Tierarzt war, hat die TierĂ€rztin auch sehr erstaunt reagiert, als Napoleon in der Transportbox ausgeflippt ist, weil Elio gequiekt hat. Bei Melody war er auch von Anfang an sehr interessiert. Kaninchen sind ja im allgemeinen sehr sensibel, zumindest ist Napoleon es. Tara interessiert sich nicht wirklich fĂŒr die Hamster, sie interessieren nur die KĂŒrbiskerne auf Melodys Gehege

• Wendlandhamster Beitrag #76
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

ihr wolltet Teddyhamster? Hier kommt das nÀchste, bedauernswerte Geschöpf
WhatsApp Image 2022-12-10 at 21.40.13.jpegWhatsApp Image 2022-12-10 at 21.42.45.jpeg
Kathleen hat heute eine sehr verzweifelte Mail von einer Familie bekommen. Das Kind hat Geburtstag und jemand hat nen Hamster mitgebracht, als Geschenk. Nur in einer Minitransportbox, ohne Futter usw. Die Familie kann mit Nagetieren nichts anfangen und kann ihm auch nicht das Leben bieten, was er braucht. Er stammt aus einem Zooladen und ihm fehlt ein StĂŒck vom linken Ohr. Es kann nur besser werden in seinem Leben.
Und wÀhrend ich mit Kathleen geschrieben habe, raste eine sehr paarungswillige Melody durch den Auslauf
Anhang anzeigen VID_20221210_215554.mp4
und hat mit ihren Lockrufen dem armen Cheddar im Gehege den Kopf verdreht. Diese GerÀusche kannte ich bislang auch noch nicht von ihr

• Wendlandhamster Beitrag #77
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

Und ewig lockt das Weib, gell Melody?! 💖

Dieser arme kleine Kerl! 😟... Was passiert denn nun mit ihm? Hat Kathleen noch einen Platz fĂŒr ihn?

• Wendlandhamster Beitrag #78
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
150
Punkte Reaktionen
637

@Wutzenmami er geht in die Vermittlung, wenn er die QuarantÀne abgesessen hat, bzw wenn der Giardientest negativ ist. Mittlerweile stapeln sich die Samlas im Hamsterzimmer.
Und ewig lockt das Weib, gell Melody?!
je oller desto doller 😂 mittlerweile ist auch Napoleon etwas aufgeregt, weil sie von nebenan immer noch ruft

• Wendlandhamster Beitrag #79
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

• Wendlandhamster Beitrag #80
Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass Tiere kein Geschenk sind und Hamster keine Tiere fĂŒr kleinere Kinder, da nachtaktiv und Beobachtungstiere. Wenn ich das lese, bekomme ich einen Hals wie eine Keksdose. Lieben Dank unbekannter Weise an Kathleen, dass sie hilft.

Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen GitterkÀfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm betrÀgt...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium fĂŒr unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in Àrtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben