Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; So ein süßes Kerlchen! :love::love::love: Das zweite Foto finde ich zum Quietschen ... :heart:
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
16.063
Punkte Reaktionen
25.212

AW: Wendlandhamster

So ein süßes Kerlchen! :love::love::love:
Das zweite Foto finde ich zum Quietschen ... :heart:
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
4.927

AW: Wendlandhamster

ich finde das zweite Foto auch herrlich, ist auf dem 1. Foto auch irgendwo der Hamster zu sehen? :unsure:
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.963
Punkte Reaktionen
14.816

AW: Wendlandhamster

Ich mag ja immer diese herrlichen Fledermausohren bei vielen Goldis! 🥰

Falls du kein Maisgranulat bekommst, könnte ich dir welches schicken, wenn du magst, ich habe sehr viel über ..
 
Karen1973

Karen1973

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
265

AW: Wendlandhamster

Melody Buddelbox.JPG
Dank @Wutzenmami hat Melody jetzt eine Buddelbox voll mit Maisgranulat. Sie hatte vorher eine flache Glasschale mit Maisgranulat aus dem Auslauf und ich hab sie dort immer einen Teil ihres Futters suchen lassen, was sie mit Begeisterung auch tut. Ich bin gespannt, was sie nur neuen Buddelbox sagt. Hab sie heute nur ganz kurz einmal gesehen, als ich das Kaninchenzimmer geputzt habe. Sie tauchte kurz auf, guckte, tauchte wieder ab, schob ne Ladung Pipistreu an die Oberfläche und ging wieder schlafen 😂 Ich glaub, sie war Montag das letzte Mal im Auslauf, die Woche war arbeitsbedingt sehr anstrengend, da blieb kaum Zeit für die Tiere
 
Karen1973

Karen1973

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
265

AW: Wendlandhamster

es scheint ihr zu gefallen und sie versucht bislang nicht, ans Gitter zu kommen, von daher denke ich über eine 2. Buddelbox hinter dem Sandbad nach und da sie den Kork im Auslauf mittlerweile auch in Ruhe lässt, könnte ich den zerfledderten austauschen
Melody2.JPGMelody.JPGMelody3.JPG
Cheddar würde glatt als ihr Sohn durchgehen
Cheddar.JPGCheddar2.JPGCheddar3.JPG
 
Karen1973

Karen1973

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
265

AW: Wendlandhamster

da ist man froh, dass Melody ihre Randalephase hinter sich gelassen hat und merklich ruhiger geworden ist ( mit 2 Jahren darf man das auch), da taucht der nächste Randalehamster auf.
Cheddar war am Wochenende das erste Mal im Auslauf und ich habe in der Zeit die erste Gehegekontrolle gemacht. Sein schönes Mkh nutzt er nur als ein und Durchgang, sein Nest hat er in der Ecke hinten rechts unter der Buddelbox. Einen nennenswerten Futterbunker habe ich auch nicht gefunden, was mich aber nicht wundert, er frisst wie ne siebenköpfige Raupe und wiegt mittlerweile 125g
der erste Auslauf
heute Nacht hat mich dann das Geräusch eines schreddernden Hamsters begleitet
IMG_20221115_071803.jpg
er hat nicht nur ein Loch in das Sandbad genagt, sondern sich auch am Terra zu schaffen gemacht.
Da er noch wach war und sofort in den Messbecher sprang, hab ich ihn in den Auslauf gesetzt

Anhang anzeigen VID_20221115_072136.mp4
nach ne Stunde der erste Versuch, ihn wieder ins Gehege zu setzen
also wieder in den Auslauf, Plexiglas gesucht und zwischen Sandbad und Terratür geklemmt
Cheddar hat die Zeit genutzt, erst Die Buddelbox mit der Kokoserde umzupflügen
und sich dann dem Sandbad gewidmet
danach war er auch wieder bereit, ins Gehege zu gehen.
Schauen wir mal, wie sich das hier entwickelt. Der Auslauf riecht natürlich nach den beiden Mädels, für einen jungen Hamstermann natürlich sehr verlockend und aufregend
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.963
Punkte Reaktionen
14.816

AW: Wendlandhamster

Ohaaa...😲... einen (oder mehrere)Goldi(s) zu haben ist definitiv ein Abenteuer und bestimmt nie langweilig ! 😅
Aber ein bischen ne verrückte Nudel ist er schon, der Süße, oder?! 😜
 
Karen1973

Karen1973

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
265

AW: Wendlandhamster

Unterschätze nie einen Goldimann, wenn er erstmal mit bekommt, dass es in der Nachbarschaft attraktive Damen gibt. Auch, wenn er nur ne halbe Portion ist :D
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.963
Punkte Reaktionen
14.816

AW: Wendlandhamster

Hihi...so sind sie wohl, die Herren. 🤭 Das hat ja mein Meerschweinopi Hermann auch gekonnt, als neulich das jüngste Mädel brünstig war: erst den Obermacker geben und danach den "sterbenden Schwan"... :ohnmacht:....😂
 
Karen1973

Karen1973

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
265

AW: Wendlandhamster

Cheddar, bevor er Auslauf kannte: der Wecker klingelt um halb 5, Cheddar legt ne Vollbremsung im Laufrad hin und verschwindet. Cheddar jetzt: der Wecker klingelt um 4, Cheddar legt ne Vollbremsung im Laufrad hin und wartet ungeduldig auf das Taxi in den Auslauf. Schlaf wird völlig überbewertet, Hauptsache, die Hamster sind glücklich 🥱
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.217
Punkte Reaktionen
4.443

AW: Wendlandhamster

So was nennt man Tierliebe, duckundweg.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.882
Punkte Reaktionen
14.043

AW: Wendlandhamster

Cheddar, bevor er Auslauf kannte: der Wecker klingelt um halb 5, Cheddar legt ne Vollbremsung im Laufrad hin und verschwindet. Cheddar jetzt: der Wecker klingelt um 4, Cheddar legt ne Vollbremsung im Laufrad hin und wartet ungeduldig auf das Taxi in den Auslauf. Schlaf wird völlig überbewertet, Hauptsache, die Hamster sind glücklich 🥱
Du brauchst eine Hamsterklappe, die mit einer Zeitschaltuhr gesteuert ist.... :unsure:
Um 4 Uhr ertönt dann ein kleines Glöckchen, Cheddar weiss, jetzt geht das Türchen auf, kann in den Auslauf huschen und du kannst weiter schlafen. :schlaf:
Irgendwie müsste man so etwas doch basteln können.....
+ Seilbahn oder Lift ins Freigehege natürlich. Evtl mit einer Elektrischen Eisenbahn? :unsure: :juhu:
 
Karen1973

Karen1973

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
265

AW: Wendlandhamster

dazu bräuchte ich einen 2. Auslauf, denn der Schlafzimmerauslauf gehört ja eigentlich nachts Malou. Herr Cheddar hat mich heute Nacht um 3 durch zärtliches Holz schreddern liebevoll geweckt. Da ich Malous Treppenhaus aber eh zu hatte, hab ich den Randalezwerg in den Auslauf gesetzt, mich umgedreht und weiter geschlafen, da der Frühdienst ist vorbei und ich zum Spätdienst muss heute. Um 8 hab ich ihn dann schlafend in der Heubuddelbox gefunden 😂
Wer hat eigentlich behauptet, die anstrengendste Phase im Leben sei, wenn man Mutter geworden ist? Kann nur jemand ohne Hamster gewesen sein 😄
 
Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
Oben