Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich brauch bald ne größere Gefriertruhe 😂 Das für Alix' Mäuse ist eher zufällig entstanden, aus einem Gespräch heraus. Ihr geht es genau wie uns...
  • Wendlandhamster Beitrag #261
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

Ich brauch bald ne größere Gefriertruhe 😂 Das für Alix' Mäuse ist eher zufällig entstanden, aus einem Gespräch heraus. Ihr geht es genau wie uns Hamsterhaltern: was man zu kaufen bekommt, ist entweder nur bedingt geeignet oder halt immer riesig. Wenn ich die Kekse für Geld auf den Markt schmeiße, brauch ich halt n Gewerbeschein und muss über Ein und Ausgaben Buch führen. Ich glaub, das ist mir zu kompliziert. Hab Kathleen beim letzten Besuch ja kiloweise Kekse da gelassen, die sie versteigern möchte, da gibt es dann einen kleinen Betrag für mich als Unkostenerstattung, das reicht mir völlig.
Aber ich stell fest, dass meine Band hier mittlerweile echt verwöhnt ist. Bevor ich selbst gebacken hab, gab es ab und an mal die Pralinen der Krämerei, die waren immer schneller weg, als ich gucken konnte. Jetzt bleiben die Dinger ewig im Auslauf liegen, bis Malou sich mal erbarmt und die einsammelt. Meine eigenen Kokos/Jogurt Kekse werden da bevorzugt
 
  • Wendlandhamster Beitrag #262
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.607
Punkte Reaktionen
16.650

AW: Wendlandhamster

Selbst gemacht schmeckt ja nicht nur Hamstern besser, ist ja bei uns selber auch so... Ich kann auch keine Marmelade aus dem Supermarkt mehr leiden, seit wir die selber machen. Und so geht es sicher auch den Hamstis. Selbstgemachts ist einfach lecker!
 
  • Wendlandhamster Beitrag #263
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

Morgens um kurz vor 5 im Wendland:
Du hast gerufen?
20230520_045800.jpg
und zack saß er im Taxi. So einfach kann ein Hamsterleben manchmal sein
 
  • Wendlandhamster Beitrag #264
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

mir ist gestern Abend mal wieder bewusst geworden, was für tolle Hamster ich habe.
Melody lebt jetzt ein Jahr hier und wenn ich ihr Verhalten jetzt mit dem kurz nach ihrem Einzug vergleiche, kann ich nur sagen: ich bin froh, dass es überstanden ist. Sie hat mich echt Nerven und Schlaf gekostet. Ich hab noch nie so einen kommunikativen Hamster gehabt. Überhaupt gibt es bei ihr viele "erste Male". Momentan läuft hier Feldhamster Tv auf you tube in Dauerschleife. Und jedes Mal, wenn eines der Babys gequiekt hat, hat Melody zurück gequiekt :ROFLMAO: auch am Anfang war sie permanent am "reden" wenn man sie gerufen hat, hat sie natürlich geantwortet. Vorgestern stand sie im Auslauf plötzlich am Plexiglas und hat mich aus heiterem Himmel angemeckert. Es ist das meckern, wenn Malou auftaucht und Melody dann ganz schnell wieder nach Hause möchte.
Malou hat dann endlich mal gestaubsaugt, da Cheddar immer so fürchterlich rum krümelt. Nachdem die Backentaschen 3x voll gemacht wurden, verschwand sie wieder friedlich und Cheddar durfte den Rest der Nacht in den Auslauf und ich endlich mal wieder ausschlafen. Fand er toll.
Gestern, als ich mit Kathleen geschrieben habe, fragte sie nach Louna und neuen Bildern.
Da ich durch die Kamera gesehen habe, dass sie wach ist, bin ich rüber und hab sie in den Auslauf gesetzt.
Sie war Dienstag Morgen schon kurz vor der Arbeit und auch da war sie viel entspannter

Man hört im Hintergrund ab und an Melodys Gemecker. Sie fühlte sich durch mich extrem gestört bei ihrer Arbeit.
Melody ist permanent im Renovierungsmodus, ihr Aqua sieht ständig anders aus, was ich toll finde. Ich veränder auch absolut nichts mehr dran. Ihr nasses Streu schichtet sie selbst um und mein Motto: solange nichts riecht, mach ich auch nichts.
Louna.jpg
nach dem Auslauf gibt es eine Zirbelnuss
Die Königin betritt ihr Reich
Anhang anzeigen 20230525_230847.mp4
und geht erstmal Zeitung lesen
Danach werden Leckerlies entgegen genommen
Malou1.jpgMalou2.jpgMalou3.jpgMalou4.jpg
Cheddar ist leicht bockig, weil es keinen Auslauf gibt, da Malou noch unterwegs ist. Die verliebte Phase scheint etwas abgekühlt zu sein
Cheddar.jpg
Meckern kann er auch sehr gut, denn als ich ihn nicht raus genommen habe, hat er geschimpft wie ein Rohrspatz 😂
Ich stelle für mich immer wieder fest: Hamster sind tolle Tiere und gar nicht langweilig
 
  • Wendlandhamster Beitrag #265
Meeri

Meeri

Beiträge
6.032
Punkte Reaktionen
5.531

AW: Wendlandhamster

Hamster sind tolle Tiere und du berichtest so schön über sie, es ist immer eine wahre Freude deine Texte zu lesen und die Videos bzw. Bilder zu sehen. Deine Hamster haben sooo ein Glück mit ihrem Zuhause und sie werden über alles geliebt. :danke:
 
  • Wendlandhamster Beitrag #266
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

ich glaub, ich muss die Kamera, die ich im Kaninchenzimmer hatte, doch im Schlafzimmer aufstellen. Gestern Abend im Wendland. Melody empfängt mich schon meckernd. Ich setze sie in den Auslauf, wo sie sich den Buddelboxen widmet. Ich schreibe nebenbei mit Sabrina, die einen Großnotfall hat und wir gucken, wie ich ihr helfen kann. Plötzlich ertönt Gemecker aus dem Gehege und ein Minikäse rast durch die Gegend. Melody grast seelenruhig weiter die Buddelboxen ab, hebt ab und an mal den Kopf und antwortet auf Cheddars Gemecker, der geht ab wie ein Hb Männchen. Nach 2 Stunden sind die Backentaschen voll, Madame steigt ins Taxi. Cheddar hat inzwischen viel Ähnlichkeit mit einem wild gewordenen Tiger und verfehlt in der Eile fast sein Taxi. Konnte ihn gerade noch so bremsen und auffangen. Willkommen im Wendland. Irgendwie muss ich ihm jetzt wieder verklickern, dass er nachts eigentlich nichts im Auslauf zu suchen hat
 
  • Wendlandhamster Beitrag #267
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
5.275

AW: Wendlandhamster

Sind Hamstermänner auch beratungsresistent? Freizeit mit Dame klappt meines Wissens nicht. Allerdings hatten wir nur Goldis.
 
  • Wendlandhamster Beitrag #268
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

sagen wir mal so: Cheddar ist verdammt stur. Ich brauchte heute Nacht meine Migränetabletten, da muss ich an seinem Gehege vorbei. Für Cheddar Grund genug, gegen die Scheibe zu springen. Da Malou aber fertig war im Auslauf, hab ich ihn raus gelassen. Ich kann sowas von inkonsequent sein :ROFLMAO: Um ihm die Macke wieder abzugewöhnen, muss ich wohl einige Nächte im Büro schlafen. Ich hatte aber auch nie so eine verrückte Kombi, wie die jetzigen 3 Goldis.
Aber davon abgesehen, sind Männer nicht grundsätzlich beratungsresistent? Egal, welche Spezies? 😇
 
  • Wendlandhamster Beitrag #269
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
5.275

AW: Wendlandhamster

Ich kann nur Meerschweinchen, Pferde und Menschen beurteilen - die sind sich ähnlich, grins.
 
  • Wendlandhamster Beitrag #270
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. Eigentlich schon gestern, denn da zog Tauriel bei Kathleen ein. Bei ihrem Einzug war sie knapp ein Jahr alt und hatte ihr bisheriges Leben mit einer weiteren Goldidame in einem kleinen Gitterknast verbracht. Es gab wohl auch noch einen Goldimann und am Tag nach Tauriels Einzug lagen 8 nackte, kleine Würmchen in der Quarantänesamla.
Vom 1. Foto an war ich total verzaubert von Tauriel, die immer so herrlich grimmig geguckt hat.
292541140_1122941668305396_5556515876135250624_n.jpg
aus den 8 nackten, blinden Würmchen wurden wunderschöne Hamster. Es war mein 1. Goldiwurf, den ich aus der Ferne mit Spannung verfolgt habe und später auch live kennen gelernt habe.
2 von ihnen gibt es immer noch in meinem Leben
Cuba
289339772_1112722789327284_5525722763200250194_n (1).jpg
und Florence, jetzt Peka
289060376_1112076636058566_3461858192311171076_n (1).jpg
sie ist das Ebenbild ihrer Mama, um die wir mehr als einmal gebangt haben. 8 Babys groß zu ziehen ist schon eine Hausnummer, aber sie hat das ganz toll gemacht, war aber anschließend am Ende ihrer Kräfte und es hat lange gedauert, bis sie sich erholt hatte. Jedes Mal, wenn ich bei Kathleen bin, taucht sie irgendwann auf und lässt sich von mir mit Pinienkernen und Keksen voll stopfen.
Goldibabys.jpg289967679_1118192602113636_6127892069414372451_n.jpg
Cuba beherrschte das Posen für die Kamera schon als Kind
IMG_1987.jpeg
und daran hat sich bis heute nichts geändert und er hat definitiv zuhause die Hosen an und Annalena fest im Griff.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn Ari bei ihr einzieht
Ari.jpg
er hat in etwa Cheddars Größe und ist noch etwas scheu, aber das war Cheddar ja auch mal 😂
 
  • Wendlandhamster Beitrag #271
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.607
Punkte Reaktionen
16.650

AW: Wendlandhamster

Hach, das Cuba-Stofftier! 🤩

Hab noch gar nicht so richtig mitbekommen, dass Ari bei Annalena einzieht. Das ist ja toll 😃(y)
 
  • Wendlandhamster Beitrag #272
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
16.141
Punkte Reaktionen
15.115

AW: Wendlandhamster

:love: Aber Tauriel und Cuba haben ganz schön große Ohren o_O
 
  • Wendlandhamster Beitrag #273
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

Hach, das Cuba-Stofftier! 🤩

Hab noch gar nicht so richtig mitbekommen, dass Ari bei Annalena einzieht. Das ist ja toll 😃(y)
Tierforumleser wissen mehr 😁 wir haben das auch noch nicht so richtig öffentlich gemacht. Das Gehege bekommt den letzten Feinschliff und ich weiß gar nicht, ob es schon eine MfG gibt. Hat mich aber auch einiges an Überredungskunst, bzw in der Verliebtheit bestärken gekostet. Es passte natürlich auch perfekt, dass es das Gehege der Nachbarn gab
@Esmeralda die großen Ohren hat Cuba definitiv von der Mama, den aufmüpfigen Charakter vom Vater 😂
das hab ich doch das BabyCubaPosingBild vergessen
293011192_412505834242559_7262267958948319577_n.jpg
Hab ich eigentlich mal die Cuba/Paypal story erwähnt?
Als Annalena die Schutzgebühr per paypal bezahlt hat, hat sie nichtsahnend "Schutzgebühr für Cuba" in den Betreff eingegeben und ihr Konto wurde prompt gesperrt. Sie konnte die Geschichte aber ziemlich schnell aufklären und die Sperrung wurde aufgehoben, aber die Geschichte gab so einige Lacher
 
  • Wendlandhamster Beitrag #274
Joe63

Joe63

Beiträge
4.217
Punkte Reaktionen
6.921

AW: Wendlandhamster

Ist der süüüß 🥰💞💞💞
 
  • Wendlandhamster Beitrag #275
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

ich hatte gestern Besuch. Wir haben uns über das Hamsterforum kennen und schätzen gelernt. Und ich habe gestern mal wieder fest gestellt, dass wir ziemlich ähnlich ticken. Sie hat ihre Hamsterhaltung aufgegeben und hatte 3 Umzugskartons mit ihren restlichen Hamstersachen im Auto

20230529_192643.jpg20230529_192715.jpg
20230529_192723.jpg
20230529_192805.jpg20230529_191935.jpg
ein graues Keramikset und eine von den Rampen bekommt Cuba und ich hoffe, Sabrina nimmt einen Großteil. Die blaue Transportbox stammt ursprünglich auch von ihr und geht definitiv an sie zurück.
Wir haben uns gestern auch über das zukünftige Robogehege unterhalten und sie wird mir eine Sphinx basteln, da bin ich echt schon sehr gespannt drauf.
Der ursprünglich Plan war ja, in diesem Sommer so ganz langsam mit der Planung anzufangen, aber da mein Sohn dazwischen gegrätscht hat mit seinen Umzugsplänen, wird erst diese Baustelle abgearbeitet
 
  • Wendlandhamster Beitrag #276
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.607
Punkte Reaktionen
16.650

AW: Wendlandhamster

Wow, das ist ne Menge Hamsterkram!!:eek:

Da bist du für die nächste Hamsterplanung ja bestens aufgestellt!!😃(y)
 
  • Wendlandhamster Beitrag #277
Karen1973

Karen1973

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.377

AW: Wendlandhamster

die meisten Korksachen sind zu groß für Melodys oder Malous Gehege. Ich warte erstmal ab, was Sabrina davon haben möchte. Und wenn man mal so grob überschlägt, was das alles mal gekostet hat, dann liegen in meinem Wohnzimmer gerade mehrere hundert Euro rum, das Laufrad kostet ja schon 50 Tacken, über die Preise der großen Korksachen reden wir gar nicht erst
 
Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium für unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben