Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; boah, Manu, das hatten wir doch schon geklärt! Ich hab die Story ja auch im Schmunzelton hier wiedergegeben. Natürlich war es ein Schreck. Aber es...
  • Wendlandhamster Beitrag #221
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

AW: Wendlandhamster

boah, Manu, das hatten wir doch schon geklärt! Ich hab die Story ja auch im Schmunzelton hier wiedergegeben. Natürlich war es ein Schreck. Aber es ist alles gut gegangen. Vielleicht papp ich mir ja an die Wand über Malous Gehege einen riesen Zettel: Treppenhaus zu? :ROFLMAO:

• Wendlandhamster Beitrag #222
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.591

War mir halt wichtig :)

• Wendlandhamster Beitrag #223
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

WhatsApp Bild 2023-04-28 um 18.52.44.jpg
das es dieses Bild mal von Hermine geben wird, haben Kathleen und ich nicht mehr geglaubt. 1 Tag vor ihrem geplanten Umzug nach Hameln ist Kathleen ein massiver Fellverlust und eine starke Gewichtszunahme aufgefallen. Die Diagnose bei Tierarzt war niederschmetternd: Gebärmutterentzündung. Die Op verlief problemlos und wurde komplett durch Spenden finanziert. Sie war eine vorbildliche Patientin, hat die Op Naht in Ruhe gelassen und war auch in der Samla ganz friedlich. Heute hat Nicole sie dann abgeholt und sie dürfte demnächst in ihrem neuen Zuhause ankommen. Ich hoffe so sehr, dass sie noch eine lange, glückliche Zeit in ihrem neuen Zuhause hat.
Am Mittwoch hat Kathleen mich mit der Nachricht geschockt, dass Ruby ganz plötzlich verstorben ist. Am Sonntag musste sie ihren Snorre erlösen lassen. Wenn Katjes nächste Woche auszieht, leben hier mehr Hamster, als bei ihr. Aber Kathleens Erfahrungen haben mir auch deutlich gezeigt, dass hier kein Goldimädchen mehr einziehen wird, denn die Gefahr einer Gbe ist einfach zu groß

• Wendlandhamster Beitrag #224
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.591

Alles Gute für dein neues Leben, wunderschöne Hermine!

Traurig ist, dass Ruby und Snorre so kurz hintereinander ihre Köfferchen gepackt haben :cry:, mein Beileid.

• Wendlandhamster Beitrag #225
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

Das hat Kathleen auch echt hart getroffen. Gerade bei Hamstern ist einem ja immer bewusst, dass die Zeit, die man mit ihnen hat, sehr begrenzt ist, im Vergleich zu anderen Haustieren, aber wenn innerhalb von 6 Wochen 4 deiner eigenen Hamster gehen, kann einen das schon arg runter ziehen. Ich glaube, wenn Hermine zu "irgendwem" gezogen wäre, hätte sie das nicht verkraftet, aber Nicole ist mittlerweile Dauergast in Kathleens Hamsterzimmer, da sie in Oldenburg studiert, so fällt der Abschied dann nicht ganz so schwer

• Wendlandhamster Beitrag #227
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

@Uromastix danke schön, war keine böse Absicht 🤗

• Wendlandhamster Beitrag #228
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.591

Niedliche kleine Kekstesterin Louna 🥰

Der kleine Käse will's aber wissen 😯... Hat er viel geschreddert? 😬

• Wendlandhamster Beitrag #229
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

@Wutzenmami für den kurzen Moment, ja. Eine komplette Nacht im Auslauf und Malous Gehege hat einen neuen Ausgang. Aber wenn er sich nur auf diese Stelle konzentriert, stelle ich da einfach n Plexiglas vor, von daher nicht so tragisch. Und er ist ja nie so wirklich lange alleine im Auslauf. Ich plane übrigens schon Lounas Auslauf, der dann erstmal mitten in den Raum kommt :ROFLMAO: Ich werde mir Vierkanthölzer holen, wo ich dann U Profile drauf klebe, um so die Plexiglasscheiben zu verbinden, so kann man den schnell auf und abbauen, wobei ich mich kenne, der wird dann erst abgebaut, wenn das Zimmer umgeräumt wird.

• Wendlandhamster Beitrag #231
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.641

Es sieht so süss aus, wenn die Kleinen auf den Hinterbeinchen sitzen.Daisy bettelt nur auf den Hinterbeinchen🙈.

• Wendlandhamster Beitrag #232
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

Louna ist Hamster Nr 12 im Wendland und die erste, die so frisst

• Wendlandhamster Beitrag #233
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

hier war die Woche wiegen angesagt
Malou:248 ( war schon mal mehr, aber das Gewicht ist gut so)
Malou2.jpg

Melody 177g, auch sie hat leicht abgenommen
Melody1.jpg

Cheddar: sagenhafte 130g
Cheddar1.jpg
Louna: 35g
Louna1.jpg
Louna hält ihr Gewicht, trotz der vielen Kekse, das läuft die direkt im Laufrad wieder ab. Die hat ein Wahnsinnstempo drauf, lässt sich dabei nur nicht filmen.
Alles in allem haben alle 4 ein gutes Gewicht. Bei Melody muss ich langsam aufpassen, dass es nicht zu wenig wird, aber sie ist jetzt nicht soo der Fan von Breikost.
Sie wird am Hintern immer plüschiger. Am Anfang waren es zwei minizottelchen, die inzwischen ordentlich gewachsen sind.
Als Maleko damals mit 6 Monaten hier einzog, war er auch völlig glatt und ein halbes Jahr später sah er aus wie ein explodiertes Sofakissen.
Ich hab aber nicht gewusst, dass sich das Teddyfell auch noch im hohen Alter überlegt zu wachsen

• Wendlandhamster Beitrag #234
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.591

Louna-Knopfaugenkind 🥰... Irgendwann muss ich dich wohl klauen kommen...hach... 💞 😁

• Wendlandhamster Beitrag #236
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

Wenn mein Sohn nach Hause kommt, landen wir eigentlich früher oder später immer im Kaninchenzimmer, das hat sich auch nach Napoleons Tod nicht geändert. Louna radelte schon in ihrem Laufrad. Eigentlich hat Cedric mit Hamstern nicht mehr so wirklich viel am Hut und auch Ostern hat er sie nicht wirklich beachtet. Aber eben konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie er den Deckel abgemacht, sich n Keks geschnappt hat und die Hand zum Treffpunkt ging. Und Louna? Der ists egal, wem die Hand gehört, Hauptsache Kekse :ROFLMAO: Und somit ists beschlossene Sache, dass ihr Gehege auf den Lacktischen bleibt und das Aqua auf das Sideboard kommt. Manche "Probleme" lösen sich von ganz allein 😁

• Wendlandhamster Beitrag #238
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

Louna hat Cedric definitiv sowas von um den Finger gewickelt. Es wurde sogar der Wunsch geäußert, dass Melodys Nachmieter ein Zwerg wird, da die ja durchaus auch tagaktiv sein können und sein Schreibtisch steht dann direkt neben dem Aqua. Und natürlich ists dann auch besser, wenn beide Gehege auf Lacktischen bleiben. Ich bin schon fleißig am putzen und denke, dass Louna ihren Auslauf erstmal unter ihrem Gehege bekommt am Wochenende

• Wendlandhamster Beitrag #239
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

Lounas Geheimnis für ihre gute Figur trotz ständiger Kekskalorienbomben: ihr straffes Trainingprogramm
das Inventar für ihren Auslauf hab ich soweit zusammen, da das Laminat aber ziemlich kalt ist, kommt da noch dünne Pappe drunter und Kork unters Laufrad, damit sie damit nicht durch den Auslauf wandert
Auslauf1.jpgAuslauf2.jpg
und während ich nach der Arbeit am Auslauf gewerkelt habe, tauchte Melody auf und verlangte nach Auslauf
Melody2.jpgMelody3.jpg
ihre Flusen am Po werden immer länger und hingen beim rüber setzen voller Einstreu, den sie schön im Auslauf verteilt hat

• Wendlandhamster Beitrag #240
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.641

Danke für das Video♥️.Sieht echt lustig aus, wie sie hin und herflitzt.Daisy hat am Po auch immer lange Flusen, die geschnitten werden müssen.Denke da jedesmal, wenn ich bei nem Langhaarschweinchen das Fell kürzen müsste.Das arme Schwein würde hinterher aussehen🙈.

Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium für unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben