Wendlandhamster

Diskutiere Wendlandhamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Verstehe ich total, geht mir jedes Mal so, wenn ich Bilder von Anouk anschaue...:troest: Aber Louna hat absolut das Potenzial, einem das Herz zu...
  • Wendlandhamster Beitrag #181
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.707

AW: Wendlandhamster

Als ich das grüne Laufrad raus gekramt habe, welches Elio 2021 zu Weihnachten bekommen hat, kamen mir echt die Tränen
Verstehe ich total, geht mir jedes Mal so, wenn ich Bilder von Anouk anschaue...:troest:
Aber Louna hat absolut das Potenzial, einem das Herz zu klauen! 😉🥰

• Wendlandhamster Beitrag #182
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

ich bin gerade sowas von genervt und gefrustet. Hermines Reservierung ist zum 2. Mal geplatzt. Die Adoptanten waren keine Neulinge, sie haben bereits einen Hamster von ner Pflegestelle. Es wurde eifrig am Eigenbau gewerkelt. Als Kathleen vor einer Woche nach dem Stand der Dinge fragte, kam die Antwort: wir müssen noch den Pvc Belag auf den Gehegeboden kleben. Kathleen hat aufgeklärt, dass dieser sich nicht für ein Hamstergehege eignet, ist auch unnötig, wenn das Gehege aus beschichteten Möbelplatten besteht. Gestern Abend die Nachricht der Adoptanten: der Pvc Belag wäre jetzt geklebt und man mache sich dann Anfang der Woche ans Einrichten. Kathleen war extrem sauer, ein Wort ergab das andere und sie hat die Reservierung gelöst.
Warum ist es soo schwer, diesen wundervollen Hamster zu vermitteln? Sie ist nicht nur optisch toll. Sie hat für einen Hamster traumhafte Wachzeiten, ist ab 20 Uhr wach, ist nicht scheu, lässt sich anfassen, ist glücklich und zufrieden in ihrem Gehege, randaliert nicht
WhatsApp Image 2023-03-26 at 10.24.17.jpeg
Und während die Robos allesamt reserviert sind, was aber klar war, denn Robos sind selten in den Pflegestellen, hockt Katjes da immer noch und hat nicht eine Anfrage
337291403_193615953378737_1902239480595852676_n (1).jpg
ich kann es nicht nachvollziehen.
Hier war lange unklar, was mit Malous Gehege passiert. An die Wand kommt später das Robogehege und eigentlich wollte ich mich von dem Gehege trennen, aber nun wird es dann irgendwann dahin kommen, wo jetzt noch Cheddars Gehege steht. Das Loch zum Treppenhaus wird dicht gemacht und das und Melodys Gehege wird genau für solche Hamster sein, die lange bei Kathleen sitzen, damit sie wieder Platz hat für Notfälle

• Wendlandhamster Beitrag #183
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.707

Ach je, da weiß man echt nicht welchen Button...:mist:...ich finde es so traurig, dass diese tolle Nasen kein passendes Zuhause finden, aber es ist trotzdem so schön, wie du und Kathleen euch um die Süßen bemüht. Hermine -und auch der Katjes wären absolut meine Traumhamster, wenn ich es irgendwie bewerkstelligen könnte, ihnen ein ordentliches Zuhause zu bieten...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nun endlich klappt für die 2! 🍀

• Wendlandhamster Beitrag #184
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

für Hermine gibt es noch 2 Optionen, eine davon wäre eine userin aus dem Forum, bei der auch Cubas Schwester lebt. Aber sie hat halt auch kein Gehege frei und so, wie ich das verstanden habe, kümmert sich ihre Mutter in der Woche um die Hamster, weil sie zwischen Oldenburg (Arbeitsort) und Bs? Wob? irgendwo da die Ecke pendelt. Die andere Option kenn ich nicht. Platzen die beiden Optionen, bleibt sie bei Kathleen. Stirbt Melody in absehbarer Zeit ( was ich nicht hoffe) zieht Katjes hier ein. Es klingt jetzt ein bisschen lieblos, ist aber gar nicht so gemeint. Die beiden besetzen halt 2 Pflegegehege für Notfälle

• Wendlandhamster Beitrag #185
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.650

Ich wusste gerade auch nicht, was ich geben soll.Die 2 sind so süss♥️.Ich hoffe, sie finden bald ein schönes und liebes Zuhause.

• Wendlandhamster Beitrag #186
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

kleines Hermine und Katjes update: Hermine hat das große Los gezogen und zieht zu der Schwester von meinem Patenhamster Cuba. Das Gehege ist schon in Arbeit. Auch Katjes zieht bald um. Kathleen hat einige treue Adoptanten und bei einer ist ein Gehege frei geworden.
Ich war heute ein bisschen unterwegs, mir war mal nach Läden abklappern, ob es irgendwo was schönes für Hamster gibt und bin fündig geworden
IMG_20230401_122211.jpg
die ersten Sachen fürs Robogehege. Keine Ahnung, ob es in Ägypten Muscheln gibt ( aber ein bisschen künstlerische Freiheit ist ja erlaubt) aber es gibt definitiv Nilpferde.
Ruby.jpeg
diese junge Oldenburger Dame hat gerade ne Gebärmutter Op überstanden. Ruby ist Kathleens eigener Hamster und wohl auch die letzte Mihadame, denn die Op hat ein riesen Loch von 480 € in der Tierarztkasse verursacht. Wir haben uns gemeinsam überlegt, wie wir wieder Geld in die Kasse bekommen. Zum einen bietet Kathleen jetzt Patenschaften für Dauerpflegis an und zum andern werde ich mich gleich wieder in die Küche begeben und Kekse backen. Es wird nur zwei Sorten geben: Erdbeer/Joghurt/Kokos und Nuss/Joghurt. Die sind nicht aufwändig und schnell gemacht und die Nachfrage ist groß. Und es lenkt mich auch ein bisschen von meiner Trauer ab

• Wendlandhamster Beitrag #187
A

Angelika

Punkte Reaktionen
10.318

Agypten hat zwei Meeresküsten (Mittelmeer und Rotes Meer) - klar gibt es da Muscheln!

• Wendlandhamster Beitrag #188
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

Louna ist bei Kathleen angekommen und ich werde wohl hart kämpfen müssen, dass sie Louna wieder raus rückt
Louna.jpegLouna1.jpeg
Es ist ein total komisches Gefühl. Mein Herz ist noch voller Trauer, ich bin noch mitten in der Heulphase. Aber ich freue mich so sehr auf dieses kleine, schwarze Wesen

• Wendlandhamster Beitrag #192
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

ich habe fertig
Gehege4.jpgGehege1.jpgGehege2.jpgGehege3.jpg
Tara war ultra genervt und während ich das Einstreu im Gehege verteilt hab, hat sie das, was danebenging immer gleich schön großflächig auf der Malerfolie verteilt, wobei die Hälfte natürlich in ihrem Fell hängen blieb. Louna schläft noch in der mittlerweile fast leeren Samla, da ist nur noch das Haus drin, in dem sie schläft, den Rest hab ich ihr nach und nach geklaut und im Gehege eingebaut. Ich bin gespannt, was sie zu ihrem neuen Zuhause sagen wird. Alles in allem war die Aktion mega anstrengend, zumal mich heute mal wieder ganz böse die Migräne ärgert und auch die Tabletten nicht viel brachten. Ich bin froh, dass erstmal kein Einzug geplant ist und Melodys Aqua wird erstmal leer bleiben, aber sie lebt ja eh ewig, von daher mach ich mir da noch keine Gedanken drum.
Zwischendurch klingelte der Amazonbote und hat mich an meinem Verstand zweifeln lassen
IMG_20230406_143756.jpg
ich hab den zwar auf meiner amazon Wunschliste, aber ich hab ihn nicht gekauft. Ein 2. Blick in die Tüte brachte dann Klarheit: Patenhamster Cuba hat den letztens bekommen und ich hatte in seinem Beitrag geschrieben, dass ich auch mit dem Turm liebäugel und zack, hat Annalena den gekauft für den Auslauf hier. Man kann ihn oben öffnen und es ist ein Fach drin, wo man einen Kühlakku rein legen kann, wenn es im Sommer sehr warm ist

• Wendlandhamster Beitrag #193
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

und hier kommen nun auch die Einzugsvideos
ich hab gegen 18 Uhr Geräusche aus der Samla gehört und bin gucken gegangen. Das leise Knuspern kam aber nicht aus dem Haus, sondern aus einer ganz anderen Ecke. Louna hatte sich unter der kleinen Plattform wohnlich eingerichtet, wo das Laufrad drauf stand

• Wendlandhamster Beitrag #194
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

Sehr schön eingerichtet.
Scheint auch zu gefallen. :)

• Wendlandhamster Beitrag #195
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.650

Die Süsse hat ja im Schnelldurchlauf alles erkundet🤭.Irgendwie sind Hamster immer flott unterwegs oder wirkt das nur so?

• Wendlandhamster Beitrag #196
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

sie erkundet immer noch, oder schon wieder, keine Ahnung 😁 es geht noch n Zacken schneller: Robos, wenn du einmal blinzelst, sind die einmal quer durchs Gegehe gerast :ROFLMAO: Viele Hamster sind recht flott unterwegs, ja. Im Alter ändert sich das dann oft. Ich seh es hier im Auslauf. Ich hab Cheddar noch nie langsam unterwegs gesehen, der rast auch immer durch die Gegend, auch im Gehege. Melody ist da schon gemütlicher, schlendert von einer Buddelbox in die nächste, guckt mal hier, guckt mal da. Kathleen meinte, ihr wäre Lounas Handicap nicht aufgefallen, aber sie hat Louna auch nicht genau angeguckt, nachdem Louna sie angefaucht hat und in der Samla fiel das nicht auf. Hier sieht man schon, dass die Hinterpfoten eine leichte Fehlstellung haben. Aber sie kommt damit wunderbar zurecht.
Napoleon hätte seine Freude an ihr gehabt

• Wendlandhamster Beitrag #198
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

Da meine Hamsterkekse alle nach Oldenburg gegangen sind, muss ich nach und nach meine Vorräte wieder aufstocken.
Angefangen habe ich heute mit Zwergenkeksen und Tontöpfen, die mir mit 4,5cm Durchmesser aber zu groß für Zwerge sind, mal gucken, ob ich die Cheddar, Malou und Melody unterjubeln kann
IMG_20230409_161640.jpgIMG_20230409_161656.jpg

• Wendlandhamster Beitrag #199
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

wenn Cheddar morgens seine Auslaufzeit hat, heute war das kurz nach 4, dann geh ich nach nebenan. Wo einem dann Napoleon entgegen gehoppelt kam, kommt nun eine Louna angesprintet. Bei zu schnellen Bewegungen ist sie erstmal weg, um dann kurz drauf aufs rote Häuschen von Manu zu springen, bis der Deckel aufgeht. Mit meinen Keksen kann ich sie nicht locken, also gibt es Futter aus der Hand. Normal springt sie direkt in die Hand, heute Morgen nicht. Sie ist einfach nur süß und flauschig und gibt sich echt alle Mühe, mich von meiner Trauer abzulenken
Anhang anzeigen VID_20230415_035727.mp4
ich denke, dass auch Auslauf was für sie wäre und bin am überlegen, wie ich das hin bekomme, denn die Buddelboxen im Auslauf sind voll mit Mihafutter. Vielleicht bekommt sie einen eigenen, wenn Tara ausgezogen ist. Ich hab hier noch genug Plexiglas- und Holzplatten rum stehen und genug Inventar ist auch vorhanden

• Wendlandhamster Beitrag #200
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.707

Sie ist sooo schnuggelig, wie sie da vor deiner Hand sitzt! 🥰 💖

Manchmal denke ich , dass kann nicht nur Zufall sein...wann Sachen "passieren"...dass z.B. Louna genau dann zu dir kommt, wo du Trost brauchst und dann auch noch so ein zutraulich, liebes Wesen ist... Ich freue mich für dich!

Thema:

Wendlandhamster

Wendlandhamster - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium für unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben