Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Diskutiere Die Kaninchen Wg aus dem Wendland im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ach Mensch...:streicheln:
  • Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #101
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.650

AW: Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Ach Mensch...:streicheln:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #102
theAngel

theAngel

Community Managerin
Punkte Reaktionen
760

Schade, dass der Terrassenlöffel Tag nicht wirklich erfreulich war. 😟 Dieser doofer Lärm!

Ach, das ist ein so schweres Thema und ich sehe Tara so ungern von ihrem eigentlichem Traumzuhause gehen.. aber ohne Napoleon. *seufz* :cry:

Ich bin mir (inzwischen - hab ja auch ne Nacht drüber geschlafen 😁) ziemlich sicher, dass es ihr bei diesen lieben Menschen gut gehen wird. Sie klingen sehr fürsorglich und lieb. Genau das hat Tara verdient. Alles wird ganz sicher gut. :streicheln:
Wie würde denn ihr neuer Hasenkumpel heißen?

Schade, dass du nicht zu Kathleen fährst und ihr da bissl aneinander geraten seid. Aber das wird bestimmt ganz flott wieder. Vielleicht entscheidest du dich doch noch spontan um. 😘

Nichtsdestotrotz sind 2 Kisten voll Hamsterzeug.. ne sehr feine Sache. 😁 :top:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #103
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

Vielleicht entscheidest du dich doch noch spontan um. 😘
nein, ich denke ich werde mir einen schönen Tag bei Heike machen und dann mach ich mir Gedanken, wo ich die Kisten unterbringe, ohne, dass es Ärger gibt :ROFLMAO:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #104
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

Erkenntnis des gestrigen Tages: nicht nur ich bin manchmal völlig verpeilt.
Gestern Morgen hab ich noch ein Bild von Tara an ihre neue Familie geschickt
Tara1.jpg
Dann saß ich mit meinem Lieblingsmenschen in ihrem Zimmer und wir haben gequatscht. Tara fand das auch erst ok, verzog sich dann aber unter Lounas Gehege und hat durch gelegentliches Klopfen ihr Missfallen kund getan. Um 14 Uhr klingelte es an der Haustür und mir standen 2 völlig fremde Menschen gegenüber, die Tara abholen wollten. Irgendwie hatten wir wohl aneinander vorbei geredet. Es wurde ein hoch emotionaler Abschied, völlig unvorbereitet. Aber ich bin froh, dass meine Lieblingsmenschen die Familie kennen gelernt hat, die sehr nett ist. Beide haben klar gemacht, dass sie möchten, dass ihr Patenkaninchen ein glückliches Leben führen soll. Laut Übernahmevertrag habe ich noch 6 Monaten das Recht, sie wieder zu holen, diese Hintertür war mir wichtig. Tara hat ihre Burg und ihr Lieblingshaus mit genommen und ich denke, ich werde das erst so richtig realisieren, wenn ich heute nach dem Familienfrühstück anfange, das Zimmer zu putzen. Dann werden auch bei mir die Tränen fließen. Ihr Auszug ist jetzt aber auch der Anfang eines neuen Lebensabschnitt. Ich muss jetzt anfangen, hier Platz zu schaffen. Nicht nur mein Sohn zieht um, auch meine Eltern werden im nächsten Jahr umziehen und dazu braucht es hier einen aufgeräumten, entrümpelten Dachboden.
Es wird komisch werden, ein Kaninchenzimmer, das keins mehr ist. Keiner kommt mehr angehoppelt, stupst einen an, zerrt einem an der Hose. Es war eine tolle Zeit, wenn auch am Anfang sehr chaotisch und anstrengend. Ich wünsche Tara von Herzen, dass sie in ihrer neuen Familie und mit ihrem neuen Partner Max glücklich wird
WhatsApp Bild 2023-05-06 um 09.20.55.jpg

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #105
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.650

...:streicheln:...
Jemand, dem egal ist, welches Tier bei ihm lebt, nimmt nicht so eine weite Fahrt auf sich. Bestimmt wird es Tara dort gut gehen.
Du bekommst doch bestimmt Fotos und Infos wie Tara sich in ihrem neuen Zuhause einlebt und wie die VG klappt? Kannst ja mal erzählen, wenn du was hörst, wenn du magst!?

Du hast jetzt einen Berg Arbeit vor dir, mit aus- und umräumen. Dafür wünsche ich dir viel Energie und Kraft! Wird schon!

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #106
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

ich werde heute mal dezent nachfragen, wie die erste Nacht im neuen Zuhause war. Im Nachhinein bin ich froh, dass die 3 wichtigsten Menschen in meinem Leben an meiner Seite waren, auch, wenn es für Lisa sehr schwer war, beim Abholen live dabei zu sein. Aber sie hat sich sehr tapfer geschlagen 🥰 Es wird sehr viel Arbeit, ja, aber der Dachboden soll schon ewig entrümpelt werden. Ich schieb das seit 3 Jahren vor mir her, nun kann ich nicht mehr schieben

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #107
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

Ich habe gerade neue Bilder bekommen
WhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.03.24.jpgWhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.03.241.jpgWhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.03.242.jpgWhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.03.243.jpgWhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.03.244.jpgWhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.03.455.jpgWhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.05.04.jpg
und nun sitz ich hier und heule. Sie fehlt mir so unglaublich. Aber es geht ihr gut und nur das zählt

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #108
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.646

Tröst :troest: ,ich würde auch weinen.Allein der Gedanke..... Nein, ich denke nicht🙈.Es ist aber sehr schön, dass sie so ein schönes und liebes Zuhause gefunden hat.Und im allergrößten Notfall kannst Du sie wiederholen🙂.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #109
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.650

Ich glaube nicht, dass es es ums zurückholen geht....
Es ist fast ein bisl, als ob Kinder selbstständig werden und ausziehen. Man hat sie so lieb und weiß aber trotzdem, dass es sein muss...dass es so richtig ist. Schwer zu verkraften ist es trotzdem.
Das wird schon, @Karen1973 :troest:

Tara scheint es ja wirklich nochmal gut getroffen zu haben mit dem neuen Zuhause 🙂

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #110
theAngel

theAngel

Community Managerin
Punkte Reaktionen
760

Ich weiß gar nicht, mit welchem Smiley ich darauf reagieren soll. In erster Linie freut es mich unheimlich, aber sie gehört eben einfach zu dir...
Der Tag sitzt mir noch in den Knochen ....

:streicheln: Ich drück dich ganz ganz doll.
Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass sie in Max wohl einen neuen Freund gefunden hat. 🖤

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #111
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

Ich glaube nicht, dass es es ums zurückholen geht....
Es ist fast ein bisl, als ob Kinder selbstständig werden und ausziehen. Man hat sie so lieb und weiß aber trotzdem, dass es sein muss...dass es so richtig ist. Schwer zu verkraften ist es trotzdem.
Das wird schon, @Karen1973 :troest:

Tara scheint es ja wirklich nochmal gut getroffen zu haben mit dem neuen Zuhause 🙂
genau so ist es. Die Kaninchen waren fast 3 Jahre ein fester Bestandteil meines Lebens. Wir sind zusammen gewachsen. Mein Kopf weiß, dass es die richtige Entscheidung war, aber mein Herz schreit, ganz laut. Ich bin nicht wie meine Mutter: weg, Kapitel abgeschlossen
:streicheln: Ich drück dich ganz ganz doll.
Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass sie in Max wohl einen neuen Freund gefunden hat. 🖤
ja, das geht mir ähnlich. Und im Grunde ist es das einzige, was zählt: dass sie wieder glücklich ist. Und durch die 5 Wochen Einzelhaltung ist sie zutraulicher geworden, was mich für die Familie sehr freut

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #112
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.487

Ich habe es gerade von der anderen Seite. Ich habe eine Meerschweinchenwitwe aufgenommen und selbstverständlich darf die Vorherigen Futterspender die kleine besuchen.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #113
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

Die Option hab ich auch, aber 180 km sind halt nicht um die Ecke

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #114
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

gestern gab es neue Infos. Die Vg läuft gut, es gibt wenig Gezicke und Tara nähert sich Max langsam an
WhatsApp Bild 2023-05-12 um 14.22.26.jpg
sie frisst wieder gut und hat zugenommen. Sie hatte hier in den letzten 5 Wochen 400g abgenommen, aber ich hatte nach Absprache mit Jasmin und Kathleen aufs Zwangspäppeln verzichtet, denn sie fraß ja noch alleine, wenn auch viel weniger. Sie frisst im neuen Zuhause sehr gut

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #115
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.650

So schön, dass sie gut dort angekommen ist und einen neuen besten Freund gefunden hat... so, wie es ausschaut... :juhu:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #116
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
15.115

ach wie schön :love: Tara ist aber auch eine Hübsche:love:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #117
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

Tara und Mäxchen wünsche auch ein schönes Pfingstfest
WhatsApp Bild 2023-05-28 um 23.57.11.jpg
es wurmt mich einfach mächtig, dass ich alle paar Wochen mal um ein neues Bild betteln muss, aber ich machs halt, nicht nur für mich, sondern auch für Lisa und Kathleen

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #118
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
15.115

Oh, Mäxchen ist aber ziemlich verliebt, oder? :love:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #119
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.487

Ich habe ja vor kurzem eine heißgeliebte Meerschweinchenwitwe aufgenommen. Ich merke, das ich auch nicht an Bilder denke, weil Finny schon so selbstverständlich ins Rudel gehört. Das ist kein böser Wille und der Bitte um ein Bild komme ich sofort nach. Ich Gaube, ich mach jetzt gleich ein paar Fotos für meine Freundin.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #120
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.377

Ich komme mir aber immer ziemlich blöd vor, wenn ich ständig nachfrage, wie es ihr geht, aber vielleicht hast du Recht. Für mich sind Bilder meiner Hamster an ihre pflegestellen halt selbstverständlich

Thema:

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland - Ähnliche Themen

Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Oben