Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Diskutiere Die Kaninchen Wg aus dem Wendland im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; đŸ„ș :streicheln:
  • Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #81
Joe63

Joe63

BeitrÀge
4.219
Punkte Reaktionen
6.926

AW: Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

đŸ„ș
:streicheln:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #82
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

Hier versteht dich jeder, liebe Karen! :troest:
Man liebt ja alle seine Tiere, aber manche wachsen einem ganz besonders ans Herz. Wenn sie sich dann auf ihre letzte Reise machen, ist es so furchtbar schmerzhaft... da tröstet auch kaum, dass er es immer so gut hatte. Aber nach und nach werden sich unter die Trauer immer mehr von den vielen tollen Erinnerungen mischen, die der Napoleon dir hinterlassen hat. Und die zaubern dir dann bestimmt wieder das ein oder andere LĂ€cheln ins Gesicht... so wie frĂŒher, als du ihn beim Unsinn machen erwischt hast! Er ist ja nicht weg, er ist nur woanders...:streicheln:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #83
theAngel

theAngel

Community Managerin
BeitrÀge
500
Punkte Reaktionen
760

Hier versteht dich jeder, liebe Karen! :troest:
Man liebt ja alle seine Tiere, aber manche wachsen einem ganz besonders ans Herz. Wenn sie sich dann auf ihre letzte Reise machen, ist es so furchtbar schmerzhaft... da tröstet auch kaum, dass er es immer so gut hatte. Aber nach und nach werden sich unter die Trauer immer mehr von den vielen tollen Erinnerungen mischen, die der Napoleon dir hinterlassen hat. Und die zaubern dir dann bestimmt wieder das ein oder andere LĂ€cheln ins Gesicht... so wie frĂŒher, als du ihn beim Unsinn machen erwischt hast! Er ist ja nicht weg, er ist nur woanders...:streicheln:
Tiefgehende Worte.. đŸ€— Worte, denen ich mich nur anschließen kann. Wir verstehen dich und den Schmerz.. wir wissen wie es sich anfĂŒhlt und fĂŒhlen mit dir. Du bist nicht allein. Das nimmt dir zwar kein bisschen vom Schmerz, aber es soll dir Halt geben.

Aber wir dĂŒrfen auch nicht vergessen.. Er sitzt da oben auf seinem Wölkchen, schaut hinab und möchte eigentlich keine TrĂ€nen sehen. Vergiss nicht ab und an nach oben zu ihm zu schauen und ihm ein LĂ€cheln zu schenken - auch, wenn das noch sehr schwer fĂ€llt. :troest: đŸ–€

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #84
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
360
Punkte Reaktionen
1.397

@Wutzenmami @theAngel danke fĂŒr eure Worte, sie bedeuten mir unendlich viel. Ich sitz hier schon wieder und heule. Gestern auf dem Weg zur Arbeit kam ich an einem Rapsfeld vorbei und musste direkt anfangen zu heulen, weil Napoleon Raps geliebt hat. Er fĂ€ngt erst an zu blĂŒhen und ich arbeite gefĂŒhlt bis Mai durch, die Fahrten werden also lustig.. Ich kann nicht mehr im Carport parken, da mein Blick beim Öffnen der TĂŒr zum Garten direkt auf sein Grab fĂ€llt. Ich weiß, dass das alles besser wird. Lisa, ohne dich wĂ€re ich lĂ€ngst ins Bodenlose gefallen..

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #85
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
5.190
Punkte Reaktionen
5.650

:troest: Aus der Ferne. Es gibt leider immer wieder Menschen, die mit Tieren nichts anfangen können und dadurch auch nicht unseren Schmerz nachvollziehen.Dabei sind Tiere wie wir Menschen.Die fĂŒhlen Schmerz, freuen sich,trauern wenn ein Partnertier stirbt und so weiter.

Ich halte ja jetzt noch nicht so lange Schweinchen im Gegensatz zu anderen.9 Jahre mĂŒssten es sein.Mein erstes Meerschweinchen musste ich Januar 2020 einschlĂ€fern lassen,4 Wochen vorm 6.Geburstag.Im Juni starb dann ihre Mitbewohnerin mit knapp 6 1/2.Ein Jahr spĂ€ter dann, kurz vorm 4.Geburtstag starb dann auch die neue Mitbewohnerin von Manni.Meine ersten beiden Schweinchen sind jetzt schon eine Weile nicht mehr hier und ich weine manchmal auch noch um alle 3.Die Hanni :angel: ist Freitagvormittag verstorben,Nanni:angel:wurde Freitags abend eingeschlĂ€fert.Von Samstagnacht auf Sonntag ist Rosi:angel:verstorben.Fast jedes Wochenende denke ich noch an die 3.Oder wenn ich einen Regenbogen sehe, denke ich auch noch jedesmal an die 3.Jetzt langsam nach so langer Zeit kann ich auch ĂŒber lustige Erinnerungen von den 3 en lĂ€cheln.

Die Trauer braucht Zeit.

Und erzĂ€hlen kann ich das alles auch nur hier und meiner TierĂ€rztin."Normale"Menschen wĂŒrden mich fĂŒr bekloppt halten.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #86
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

@hanninanni
...:streicheln:...

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #87
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
360
Punkte Reaktionen
1.397

Kathleen hat gestern mit mir geschimpft, weil ich trotz heftiger MigrÀne arbeiten gegangen bin, dank Tablette ging es dann und mir tat der Dienst richtig gut. Es waren die "richtigen" Kollegen da. Ich lass selten was privates raus bei der Arbeit, aber man sah mir halt gestern an, dass ich verheult war und meine Kollegin hat mich total lieb getröstet.
Die einzige Frage, die meine Mutter heute Morgen hatte war: wann bringst du denn Tara weg 😱 Ich hab mit Jasmin noch kein genaues Datum ausgemacht. Ich habe zwar schon einen Mai Dienstplan und in der ersten Maiwoche Urlaub, aber da fahre ich nicht nach Oldenburg. Ich hoffe auf halbwegs schönes Wetter, dann gehen Tara und ich in den Garten.
Ich trauer um alle meine Tiere. Klar, zu den Hamstern hat man manchmal nicht soo eine enge Bindung, trotzdem geht dann immer ein Familienmitglied

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #88
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
5.190
Punkte Reaktionen
5.650

Ach Mensch :troest: .

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #89
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

MigrÀne ist ein A...Loch! HÀngt sich immer dran, wenn es einem eh schon nicht gut geht! :( Möglichst schnelle Besserung, @Karen1973!

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #90
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
360
Punkte Reaktionen
1.397

hier kam heute, die wohl letzte Frischfutterkiste von GrĂŒnhopper an. Die letzte deshalb, weil ich Tara am 13.5. nach Oldenburg bringe. Ich könnte jeden Morgen nur noch heulen, wenn ich sie sehe. Sie ist so kuschelbedĂŒrftig geworden und ihr Leben ist momentan alles andere als artgerecht. Was nĂŒtzt ein 11 qm Zimmer, wenn man dort alleine lebt? Wenn kein Partner da ist, den man betĂŒddeln kann, mit dem man Blödsinn machen kann. Mittlerweile sehne ich das Datum echt herbei. Nicht, weil ich sie los werden will, denn sie wird mir schrecklich fehlen. Sondern weil ich sie wieder glĂŒcklich sehen will.

eine Kiste voll mit Leckereien. Wobei die Äpfel eher fĂŒr mich sind. Ich hab diesmal wirklich nur bestellt, was Tara gerne frisst und nicht eine fertige Kiste. War zwar um einiges teurer, aber das ist mir egal
20230425_112953.jpg

20230425_113551.jpg20230425_113644.jpg
als erstes wurde sich Dill und Koriander raus gesucht.
Sie frisst echt schlecht im Moment. Mit Supermarktsalat brauche ich gar nicht mehr ankommen. Zum GlĂŒck gibt die Natur ja schon einiges her und ich werde auch gleich mal los und mir ein Rapsfeld suchen.
Es ist schon sehr erstaunlich, wie sich die Futtergewohnheiten hier verÀndert haben. Vor ihrem Einzug ins Wendland bestand der Speiseplan hauptsÀchlich aus Kopfsalat, KohlrabiblÀttern und Knollen und Kohl.
Und wĂ€hrend Napoleon sich bei den GartenausflĂŒgen direkt draußen bedient hat, musste fĂŒr Tara weiterhin das gewohnte Fressen draußen stehen. Erst im letzten Sommer hat sie angefangen, sich auch im Garten satt zu fressen und sich am reichhaltigen Angebot von Giersch, Löwenzahn und Co zu bedienen.
Es wird ne Menge Arbeit werden, den Garten "Unkrautfrei" zu bekommen. Wenn der Wetterbericht zutrifft, können Tara und ich nÀchste Woche in den Garten. Sie wird zwar nicht viel helfen, hat aber etwas Abwechslung, damit sie dann gut gelaunt am Wochenende meinen Lieblingsmenschen empfangen kann

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #91
B-Tina :-)

B-Tina :-)

BeitrÀge
16.522
Punkte Reaktionen
26.837

Karen, ich drĂŒck Dich mal unbekannterweise ... :streicheln::troest:
Alles Liebe fĂŒr Tara. ♄

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #92
Meeri

Meeri

BeitrÀge
6.034
Punkte Reaktionen
5.535

Tara ist aber auch eine sĂŒĂŸe Nase, ich wĂŒnsche ihr alles Gute und nette Gesellschaft in Zukunft :daumen:. Alleinsein ist doof.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #93
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
5.190
Punkte Reaktionen
5.650

Ein Knuddler fĂŒr Euch 2 aus der Ferne :troest: .

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #94
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
360
Punkte Reaktionen
1.397

Heute war kein guter Tag, um mit Tara in den Garten zu gehen. Trotz Feiertag war die GerÀuschkulisse enorm. Es fing an, mit den beiden Eurofightern, die den halben Norden aufgeschreckt haben und auch bei uns noch deutlich zu hören waren, ging weiter mit dem Adac Hubschrauber, der 150m weiter beim Drk gelandet ist, um den Notarzt abzusetzen, Rtw folgte direkt danach, der Hubschrauber startete wieder, um ne Stunde spÀter wieder zu landen..
Tara traute sich kaum von der Terrasse und war glaube ich erleichtert, als ich sie nach 2 Stunden wieder auf der Treppe abgesetzt habe und sie zurĂŒck in ihr sicheres Reich konnte.
Das einfangen war frĂŒher eine Vollkatastrophe, heute blieb sie einfach unter ihrem Stuhl sitzen und ließ sich problemlos hoch heben
Ich hoffe, die Woche bleibt es noch halbwegs schön, dass wir nochmal raus können
Anhang anzeigen 20230501_133255.mp4
20230501_141736.jpg
Bevor es nach draußen ging, gab es noch frischen Giersch von der Oma
20230501_115628.jpg

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #95
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

Ach Tara-MĂ€dchen, allein sein -ohne Napoleon- ist doof, gell? :cry:
Unser GrundstĂŒck liegt auch in einer solchen "Einflugschneise"... Der Heli rĂŒckt hier immer Richtung Autobahn aus, und Richtung KyffhĂ€user, die zermatschten Motorradfahrer von der Strasse kratzen. Und bis vor 2 Wochen hatten wir noch die Feuerwache in 300m Luftlinie... da ist auch immer was los gewesen... wenn wir nach draußen in die Sommerresidenz ziehen mit den Wutzen, dauert es auch eine ganze Weile, bis die GerĂ€uschkulisse nicht mehr "gruselig" ist.
Weißt schon, wann Tara umziehen wird? :oops:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #96
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
360
Punkte Reaktionen
1.397

ja, es war ihr unheimlich und man glaubt es kaum, aber der Landkreis ist schon seit Ostern rappelvoll mit Urlaubern. Und bei dem schönen Wetter war natĂŒrlich jeder unterwegs.
Ich bringe Tara am 13.5. nach Oldenburg. Es wird allerhöchste Zeit. Sie frisst nur noch sehr schlecht und ich muss dann immer dabei bleiben, sonst rĂŒhrt sie gar nichts mehr an. Ich trau mich gar nicht, sie zu wiegen, sie hat extrem abgenommen. Aber laut Jasmin und Kathleen ist das ok, solange sie ĂŒberhaupt noch was frisst. Jasmin wird sie dann schon wieder aufpĂ€ppeln

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #97
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

Ach je, die sĂŒĂŸe Flauschemaus... sie ist wirklich traurig ohne ihn. Gut, dass sie dich hat zum "trösten" , bis sie wieder Gesellschaft hat bei Jasmin...

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #98
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
360
Punkte Reaktionen
1.397

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Ich hatte mich direkt nach Napoleons Tod mit Jasmin drauf geeinigt, dass ich auch anderweitig nach einem neuen Zuhause fĂŒr Tara suche und sie in 3 fb Gruppen und auf der Seite Möhren sind orange eingestellt. Die Reaktion war ziemlich mau. Es gab zwar Anfragen, aber ziemlich weit weg. Dann also doch bei Jasmin, die aber keinen Endstellenplatz mehr hat. Sie hĂ€tte Tara weiter vermittelt, aber eben auch nur in ein artgerechtes Zuhause. Bauchweh hatte ich trotzdem bei der ganzen Sache. Dann kam heute Abend eine mail. Eine Familie in Hamburg sucht eine neue Partnerin fĂŒr ihren fast 5 jĂ€hrigen Max. Wir haben erst geschrieben, dann telefoniert, dann kamen Bilder per mail. Ich hab zwischendurch mit meinem Lieblingsmenschen telefoniert, sie nach ihrer Meinung gefragt ( danke, dass ihr immer da seid 😘 ) nebenbei mit Kathleen geschrieben. Die Familie hat seit 15 Jahren Kaninchen, die frei im 30 qm großen Wohnzimmer leben. Sie kommen aus PoppenbĂŒttel, einem der "besseren" Stadtteile von Hamburg. Ich hab Jasmin um Rat gefragt, ihr die Bilder gezeigt, es kam ein: ein besseres Zuhause finde ich fĂŒr sie auch nicht. Ich hab noch nicht zu gesagt, aber im Grunde ist die Entscheidung gefallen. Sie wĂŒrden Tara am 13.5. abholen, worĂŒber Kathleen ziemlich sauer ist. Ich mĂŒsste sie selbst hin bringen. Nein, muss ich nicht. Ich ĂŒberlege, ob ich meine Cousine anrufe, die ebenfalls in PoppenbĂŒttel lebt und frage, ob sie da mal vorbei guckt. Ich hab das im Telefonat angesprochen und die Familie wĂ€re einverstanden. Jemand, der was zu verbergen hat, hĂ€tte anders reagiert. Die letzten 4 Stunden waren emotional anstrengender als 4 FrĂŒhdienste. FĂŒr Tara wĂ€re es perfekt: ein Partner, den sie betĂŒddeln kann und mittendrin im Leben einer Familie, aber dennoch genug RĂŒckzugsmöglichkeiten. Und vor allem bei Menschen, die wissen, wie Kaninchen ticken.
Tara hat mir ganz aufmerksam zugehört, als ich ihr davon erzÀhlt habe
Tara.jpg
ich glaub, ich brauche jetzt erstmal ein Glas ( oder 2) Erdbeerprosecco, um wieder halbwegs runter zu kommen

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #99
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

Klingt nach viel Aufregung!
Ich wĂŒnsche dir jetzt etwas Entspannung, und dass alles gut geht, genau so, wie es gut fĂŒr euch alle ist! :streicheln:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #100
Karen1973

Karen1973

BeitrÀge
360
Punkte Reaktionen
1.397

etwas zu viel fĂŒr meine Geschmack. Die ganze Sache wĂ€re weniger nervenaufreibend gewesen, wenn ich Kathleen da raus gehalten hĂ€tte. Ich schĂ€tze sie sehr, ohne Frage, aber wir sind ab und an verschiedener Meinung. Was fĂŒr mich kein Problem ist, ich akzeptiere auch andere Meinungen und bin im Gegensatz zu ihr absolut nicht nachtragend. Konsequenz aus diesem Abend: ich fahr Himmelfahrt zu Heike, den restlichen Hamsterkram abholen ( mittlerweile 2 Umzugskisten voll), aber nicht zu Kathleen

Thema:

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland - Ähnliche Themen

Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Oben