Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Diskutiere Die Kaninchen Wg aus dem Wendland im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ich hab nur Novamin als Schmerzmittel hier, da ich es auch ohne Probleme von meinem Hausarzt bekomme. Das Päppeln gestern Abend war die reinste...
  • Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #61
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

AW: Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Ich hab nur Novamin als Schmerzmittel hier, da ich es auch ohne Probleme von meinem Hausarzt bekomme. Das Päppeln gestern Abend war die reinste Tortur, Napoleon hat sich gewehrt ohne Ende, wurde richtig sauer. Lebenswille ist also noch reichlich vorhanden. Er hält sich fast ausschließlich im vorderen Bereich des Zimmers auf, deshalb werde ich die Kaninchentoilette vor Melodys Aqua stellen, nicht schön, aber momentan pullert er unkontrolliert überall hin, was noch unschöner ist.
Heute Morgen um 5 machte er einen sehr schlappen Eindruck, aber 3 Stunden später sah es schon ganz anders aus
IMG_20230330_081511.jpg
Frühstück gab es aus dem Garten
Anhang anzeigen VID_20230330_083116.mp4
Anhang anzeigen VID_20230330_083205.mp4
man merkt schon deutlich, dass er bei vielen Dinge Mühe hat.
Ich habe gestern Abend Kathleens Freundin angeschrieben, von der ich meinen ersten, eigenen Hamster habe. Sie ist Pflegestelle für Kaninchen, hat auch eigene in Außenhaltung. Der Jackpot für Tara wäre natürlich, wenn sie direkt bei Jasmin bleiben könnte. Zu Kathleen kann sie leider nicht, die kann sich ein 3. Kaninchen nicht leisten, was für mich verständlich ist. Es fühlt sich alles so unwirklich und falsch an, schon jetzt für Tara ein neues Zuhause zu suchen, aber ich möchte sie gut versorgt wissen, wenn es soweit ist. Und ich glaube kaum, dass ich sie hier vermittelt bekomme. Artgerechte Kaninchenhaltung ist hier selten

Anhänge

• IMG_20230330_081511.jpg
    IMG_20230330_081511.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 0
  • Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #62
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.641

Das tut mir leid mit der Diagnose :troest:. Ich hoffe, euch bleibt trotz dieser Diagnose noch viel Zeit.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #63
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

Napoleon 13.12.2017-31.3.2023
Napoleon.jpg
ich bin unendlich traurig, unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit und einfach nur sprachlos

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #64
A

Angelika

Punkte Reaktionen
10.300

Das ging ja jetzt rasend schnell - wie traurig :wein: ! fühl dich gedrückt :troest:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #65
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.301

Ohne Worte...😢 das es jetzt so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
Es tut mir sehr leid für dich.:troest: Er hatte ein sehr schönes Leben bei dir.
Komm gut an Napoleon🌈

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #66
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.291

Oh man wie traurig :wein:das ging ja nun echt schnell, ich dachte echt euch bleibt noch etwas zeit.
Fühl dich unbekannter Weise mal ganz doll gedrückt. :troest:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #67
theAngel

theAngel

Community Managerin
Punkte Reaktionen
760

Ich fühle mich so betäubt.. es laufen ständig die Tränen und mein Herz schmerzt. 😢 Kleiner besonderer Napoleon, möge dich unsere Liebe sanft gen Himmel tragen und die Sonnenstrahlen dir den Weg zu einem ganz besonderern Plätzchen weißen, denn den hast du verdient. 🖤 Wir werden dich auf Ewig in unserern Herzen und Erinnerungen tragen. 🖤

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #68
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.340

Mein herzliches Beileid :troest:
Er wird in deinem Herzen einen Platz finden und so immer bei dir sein.

Liebe Grüße
Isabelle

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #69
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.760

:wein: Es tut mir sehr leid. :troest:
Gute Reise, lieber Napoleon. 😇

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #70
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.591

Oh nein, so schnell?!
Es tut mir unendlich leid! :troest:
Gute Reise, du wunderschöner, liebenswerter Hasenmann! 🌈

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #71
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.468

Das tut mir sehr leid. Es ging jetzt sehr schnell

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #72
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.526

Mein herzliches Beileid und für Napoleon eine gute Reise :angel:🌈

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #73
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.680

Sehr traurig. Gute Reise kleinen Fellmann. :cry: 🌈

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #74
leila72

leila72

Punkte Reaktionen
40

Tut mir sehr Leid, ich glaube wir wissen alle wie schlimm es ist, wenn ein Abschied kommt.:cry:🌈

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #75
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.225

Das tut mir sehr leid. Und ich muss sagen, ja es ist ein Schreck, dass er jetzt doch so schnell seine Köfferchen gepackt hat. Es zeigt aber auch, wie schlecht es ihm schon ging.
Der Wille, leben zu wollen, ist für mich mittlerweile kein Richtwert mehr, wenn es darum geht, ein Tier erlösen zu lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft, um gut durch diese Zeit zu kommen. Ich selbst habe oft das Gefühl, dass mit einem Tier ein Stück von mir selbst den Koffer packt. Das ist auch so, finde ich. Doch sie lassen auch einen unglaublichen Schatz an wundervollen Erinnerungen für uns zurück. Ein Schatz der für immer bleiben wird.
:troest:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #76
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

Ich danke euch von Herzen für eure Anteilnahme. Eigentlich sollten sowohl im Hamsterforum als auch hier die Kaninchenwg geschlossen werden nach meinem Abschiedsbeitrag, aber ihr seid einfach zu schnell gewesen für das trauernde Engelchen 🤗 Der Tag war unglaublich anstrengend und hart. Napoleon hat seine letzte Ruhestätte im Garten gefunden, leider nicht da, wo ich ihn gerne beerdigt hätte, denn er sollte unter dem Bambus zwischen Elio und Maleko liegen. Aber wenn mein Garten eins hat, dann sind es Steine, viele Steine und große Steine. Nun liegt er unter dem Sommerflieder. Tara kann im Mai, wenn die Nächte hoffentlich nicht mehr so kalt sind, nach Oldenburg zu Jasmin ziehen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Obwohl meine Kaninchenhaltung nur knapp 3 Jahre gedauert hat, war es eine tolle Zeit, der Anfang mega anstrengend, ich war überfordert ohne Ende. Aber wir sind zu einem Team zusammen gewachsen, haben viel erlebt. Für diese Zeit bin ich auch sehr dankbar und ich werde sie immer in Erinnerung behalten

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #77
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.902

😢Oje - das tut mir sehr leid zu lesen. :troest:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #78
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.641

Traurig, dass es so schnell ging.Er hatte ein tolles Zuhause bei dir und durfte sein Leben genießen.Mein herzliches Beileid :troest: . Komm gut an, süsser Napoleon:angel:.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #79
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

natürlich hab ich bei meiner Shoppingtour auch an Tara gedacht. Unser Rewe hat umgebaut und das Kräutersortiment erweitert
Anhang anzeigen VID_20230401_122557.mp4
tapfere kleine Tara, sie ist viel ruhiger und auch anhänglicher, was logisch ist. Ich konnte sie gestern ohne Probleme auf meinen Schoß setzen, als ich auf dem Boden saß und sie ließ sich lange streicheln

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #80
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

DSCF0012.jpgIMG_20220810_135856 (2).jpg
14 Tage... und er fehlt mir immer noch so unendlich. Da ist niemand mehr, der abends auf dem Flur auf mich wartet, mir am Hosenbein zerrt, niemand der mich anstupst, weil er kuscheln möchte, nein, das stimmt nicht, diesen Part übernimmt jetzt Tara, aber auch sie vermisst schmerzlich einen Partner, mit dem sie kuscheln kann, den sie betüddeln kann und mit dem sie Blödsinn machen kann. Sie attackiert mich immer öfter, ich kann es ihr nicht verdenken. Wann lässt der Schmerz nach? Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so um ein Tier geweint habe, es ist lange her. Meine Familie versteht mich nicht. Ist doch nur ein Tier, das Leben geht weiter. Ja, es geht weiter. Aber ich war noch lange nicht bereit für ein Leben ohne Kaninchen. Ich hätte mir gerne noch so viel mehr Zeit mit ihnen beiden gewünscht. Ich hatte mich auf viele Gartentage gefreut, wo beide draußen rum springen.
Es tut immer noch so verdammt weh

Thema:

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland - Ähnliche Themen

Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Oben