Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Diskutiere Die Kaninchen Wg aus dem Wendland im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
  • Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #1
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398
Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun.
Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und ihre 3 Kaninchen zogen hier ein
3erBande.jpg
Napoleon, Mylo und Tara. Man hätte meinen können, dass Napoleon aufgrund seiner Größe der Chef der 3er Gruppe war. War er aber nicht, sondern Mylo. Das zwischen Mylo und Napoleon war große Liebe. Tara gehörte zwar auch zu dieser Gruppe, aber ich hatte am Anfang oft das Gefühl, sie buhlt ständig um Aufmerksamkeit. Sie hatte nur Blödsinn im Kopf und Napoleon hat mit gemacht, bis Mylo dazwischen gegangen ist. Ich war am Anfang total überfordert und im Kaninchenzimmer herrschte permanent Chaos.
besteFreunde.jpg
Leider wurde Mylo im September 2020 sehr krank und nach 4 Tagen päppeln rund um die Uhr blieb nur noch das Erlösen. Da der Tierarzt sich nicht sicher war, woran Mylo nun genau erkrankt war, wurde er eingeschickt und das Ergebnis war leider niederschmetternd. Ein Lymphom, mit nicht mal 3 Jahren.
Napoleon und ich haben extrem getrauert und Tara war es schließlich, die Napoleon aus seiner Trauer geholt hat. Sie hat bewiesen, dass sie mehr ist, als die kleine Zicke.
So wuchsen wir 3 zusammen. Napoleon ist seitdem klarer Chef im Haus.
Wenn mich jemand fragt, warum ich Single bin, antworte ich immer: ich hab einen Napoleon, mit dem bin ich mehr als ausgelastet.
Nach Mylos Tod änderte sich unser Zusammenleben. Vorher nur auf das Kaninchenzimmer beschränkt, stand das Türgitter nun permanent auf und nach einer ganzen Weile haben die beiden angefangen, auch Flur und Schlafzimmer zu erkunden, ein böser Fehler, denn Napoleon entdecke seine Leidenschaft für Hamster. Sein Interesse galt vor allem Teddyhamster Maleko, der zwar im Wohnzimmer lebte, aber jeden Abend in den Schlafzimmerauslauf kam. Als Maleko irgendwann ins Schlafzimmer umzog, habe ich ihn nicht nur einmal aus dem Kaninchenzimmer geholt. Als Maleko starb, haben Napoleon und ich wieder sehr getrauert, Maleko war meine ganz große Liebe und Napoleon lag oft stundenlang vor dem leeren Gehege, oder auch drin. Wenn es um seine Hamster geht, kann er richtig böse werden. Am Montag waren wir beim Tierarzt, die Kaninchen hatten Impftermin und Pediküre und Zwerg Elio einen Knubbel auf der Pfote, der sich leider als Tumor entpuppt hat. Als Elio einmal auf dem Behandlungstisch quiekte, ist Napoleon in seiner Transportbox beinah durchgedreht.
Napoleon macht einem direkt unmissverständlich klar, was er von einem möchte.
einmal abräumen bitte
IMG_20220713_154222 (1).jpg
im besten Fall wird die Schüssel einfach umgedreht, es kam aber auch schon vor, dass er die quer durchs Zimmer, über den Flur und die Treppe runter befördert hat, was nachts um 3 unheimlich gut ankommt, Blech auf Fliesen scheppert so schön.
bei schönem Wetter sind wir im Garten, nur gemeinsam
DSCF0030.jpg
IMG_20220824_130417.jpgIMG_20220824_131957 (1).jpg
ansonsten vergnügen sie sich in ihrem Zimmer
Kaninchenzimmer.jpgKaninchenzimmer2.jpgKaninchenzimmer3.jpg
seit etwa 3 Wochen hat Napoleon auch seinen eigenen Hamster, Randalenudel Melody ist vom Erdgeschoss ins Kaninchenzimmer gezogen. Napoleon ist der totale Kuschelhase, der am liebsten 24 Stunden am Tag gekrault werden möchte. Tara lässt es auch gelegentlich zu, aber eher selten, was ich natürlich respektiere. Tara hasst es, wenn man sie einfängt, wir haben schon sehr viel ausprobiert. Aber wenn sie in den Garten möchte, geht es nun mal nicht anders.
Nun wisst ihr, wer hier im Haus das Sagen hat 😄

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #2
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.944

AW: Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Sehr hübsch die Ninchen 💞

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #3
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.541

tolle Kaninchen, die sind aber auch flauschig und hübsch :love:

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #4
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.361

Sehr schöne Ninchen und sie haben ein tolles Zimmer dass sie ihr Zuhause nennen dürfen :top:

Danke für diese Tollen Bilder und die Geschichte von den zwei süssen Fellnasen :danke:

Liebe Grüsse
Isabelle

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #5
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398

danke für eure lieben Worte. Mein Umfeld sprich Familie ist der Meinung, meine Haltung wäre völlig übertrieben, früher hätte man Kaninchen schließlich auch in Käfigen und kleinen Ställen gehalten und mit Brot gefüttert. Ich muss mich dann immer arg zurück halten, bevor es im Streit endet

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #6
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.712

Deine Hoppler haben ein richtig schönes Leben... nicht bequatschen lassen von Leuten, die es einfach nicht verstehen.
Früher hat man auch Zähne ohne Betäubung gezogen oder ist 30km zur Arbeit gelaufen... das will auch keiner mehr haben heute, die Zeiten ändern sich eben, nur haben manche dafür ein eher selektives Erkenntnisfeld...sozusagen...

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #7
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.944

:streicheln: Ich finde deine Haltung ok.👍

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #8
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.345

Danke für diese herrlichen Bilder und deinen langen Bericht! Ich bin absolut begeistert von deiner Haltung! Sie ist ein echter Traum! Hätte ich Kaninchen, würde ich es genau so machen. :love:
Eine Zeitlang hatte ich im Sommer immer mal 2 Kaninchen in Urlaubspflege. Sie lebten dann in unserer Küche (weil Kabelfrei), das Käfigunterteil als Toilette. Die Küche hatte ich mit Flickenteppichen ausgelegt, große Pappteile in die Türrahmen geklemmt. Wir haben eine recht geräumige Wohnküche.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #9
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398

Als Kaninchen in der Wendland Wg hat man nie Langeweile
es gibt immer was zum schreddern
IMG_20220917_075502.jpg
oder zu futtern
IMG_20220926_065406.jpg
man muss aufpassen, dass das Gitter nicht zu fällt
IMG_20221020_114408.jpg
zwischendurch wieder futtern

IMG_20221006_105856.jpg
und wenn die neue Hirselieferung kommt
IMG_20221021_094724.jpg
wagt Napoleon sich sogar die Treppe runter
IMG_20221021_132348 (1).jpg
um zu kontrollieren, ob auch alles da ist
IMG_20221021_132224.jpg

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #10
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398

heute war Putztag und Tara muss anschließend immer kontrollieren, ob alles wieder richtig steht
Tara.JPG
warum steht das da?
Was machst du da.jpg
und das allerbeste am Putztag ist die Hirse
Hiiiirse.JPG
Hirseparty.jpgHirseparty2.jpgmmmh.jpg
und das nächste Highlight gab es dann zum Abendessen: der erste Grünkohl
IMG_20221029_203143.jpg
übrigens 30 cent teurer als in den letzten Jahren

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #11
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.712

Ninchen fressen auch Hirse?! Wusste ich auch noch nicht! 😯
Hihi...wie er alles inspiziert, der Napoleon! 😆🥰

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #12
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398

ja @Wutzenmami Hirse, Flachs, Dari, eigentlich alles, was die Hamster auch an Erlebnisfutter bekommen, aber am allerliebsten Hirse, die es immer nach den putzen gibt

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #14
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.541

Danke ihr süßen Terrorlöffel, herrlich der Name. Euch auch einen schönen ersten Advent.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #15
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398

der Name hat durchaus seine Berechtigung, auch, wenn Napoleon sehr unschuldig gucken kann, er hat es faustdick hinter den Ohren und er kann richtig sauer werden und zwickt dann gerne mal in die Knöchel. Weiß aber gar nicht mehr, wie genau der Name entstanden ist, vielleicht erinnert sich @theAngel ja noch, als 1. Vorsitzende des Terrorlöffelfanclubs 😁

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #16
B

BMarion

Punkte Reaktionen
240

Schöne Kaninchen. :) Haben sie ein ganzes Zimmer zur Verfügung?

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #17
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398

ja, etwa 11 qm, die sie sich mit meinem Kleiderschrank teilen müssen, der im Schlafzimmer dem Hamstergehege weichen musste. Sie haben auch Zugang zum Schlafzimmer und Napoleon begrüßt seine Gäste gerne oben vom Treppenabsatz 😂 Und für Hirse wagt er sich auch schon mal die Treppe runter, kommt dann aber nicht weiter, da unten überall Fliesen sind und da geht er nicht drauf. Sonst wäre er vermutlich im ganzen Haus unterwegs

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #18
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.398

da ich hier schon länger nichts mehr gepostet habe, übernimmt Napoleon die Weihnachtsgrüße
IMG_20220824_163713-COLLAGE.jpg
die Wendländer wünschen euch schöne Feiertage

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #19
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.541

Danke ihr lieben Wendländer, auch euch ein schönes Weihnachtsfest.

• Die Kaninchen Wg aus dem Wendland Beitrag #20
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.944

Auch von mir schöne Feiertage 🎄

Thema:

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland - Ähnliche Themen

Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Oben