Bartagamen und Halsbandleguane

Diskutiere Bartagamen und Halsbandleguane im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, kann mir einer sagen ob ich vorübergehen oder für immer Halsbandleguane mit Bartagamen zusammen setzen könnte??? Die Halsbandleguane sind ein...
Marcüs

Marcüs

Reaktionen
0
Hi, kann mir einer sagen ob ich vorübergehen oder für immer Halsbandleguane mit Bartagamen zusammen setzen könnte???
Die Halsbandleguane sind ein jahr alt und die Bartagamen wären dann 4 Monate alt????
Das Terrarium hätte die Maße: 120cm/60cm/60cm L/B/H.
Wäre das ok???
Würden sie sich vertragen???

Freue mich über viele antworten!!!

M

Milia

Reaktionen
0
Würde ich nicht empfehlen.
Beide Arten sind nach meinen Beobachtungen ( Halten beide) recht territorial und gar nicht erfreut über fremde Besucher. AUch musst du die Habitate bedenken.
Meine Bartis sind jetzt 6 Monate alt und würden die Halsbänder nicht im geringsten akzeptieren.

Ich würde es auch nicht übergangshalber versuchen.

Liebe Grüße
Milia

T

tina

Reaktionen
0
Nein,das solltest du unterlassen..LG Tina

T

tina

Reaktionen
0
Ausserdem sind die Maße vom Terrarium eh viel zu klein

Thema:

Bartagamen und Halsbandleguane

Bartagamen und Halsbandleguane - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...
  • Bartagamen in der Zoohandlung - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...