Schildkröten aneinander gewöhnen

Diskutiere Schildkröten aneinander gewöhnen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
G

Gitti

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem Weibchen dazugeben? Wie mache ich das am besten? Einfach gleich zusammensetzen oder anfangs nur immer kurz zusammen lassen? Was ist wenn sie sich nicht vertragen und sich beißen oder so ? Können sich die Tiere aneinander gewöhnen oder kann es auch sein, dass sie sich nicht mögen und ich sie nicht gemeinsam halten kann?
Danke für Eure Antworten

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
3.653

AW: Schildkröten aneinander gewöhnen

Hallo,
dieses Jahr würde ich sie auf keinen Fall mehr zusammen setzten, besser etwas länger auseinander als zu früh und dann erst noch, nach der Starre, auf Krankheiten untersuchen. Ich würde einen Teil des Geheges abtrennen und dann einen Durchgang anbieten. So hat jeder einen Bereich erstmal für sich. Ich würde sie nicht immer nur kurz zusammen setzten, weil sonst geht es ja immer wieder von vorne los. Das Gehege sollte auch so gestaltet sein, dass sie sich nicht nur sehen sondern auch aus den Weg gehen können. Viele kleine Stellen mit besonders guten Futter anbieten, so das sie immer wieder Lust auf fressen bekommen.

Falls es gar nicht klappt und sie sich ernsthaft verletzen würden wieder in die 2 Gehege, eine gewisse Zeit, sag jetzt mal etwa eine Woche warten und dann wieder probieren.

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
4.467

AW: Schildkröten aneinander gewöhnen

Unser alter Grieche war Einzelgänger und nicht mit anderen Schildkröten nicht zu vergesellschaften.

Thema:

Schildkröten aneinander gewöhnen

Schildkröten aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Hilfe bei Winterruhe!: Also, meine Landschildkröten überwintern für gewöhnlich im Keller. Alles ist bis jetzt normal abgelaufen, nach dem Winterschlaf habe ich sie wie...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben