Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte

Diskutiere Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Absolut richtig, das hat niemand von Euch gesagt, das waren meine eigenen Worte. Und ganz von der Hand zu weisen ist meine, zugegeben lebhafte...
  • Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte Beitrag #21
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.798

AW: Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte

Mr. Ed, hier hat doch nimand gesagt das mann die Schildkröte in Gülle baden soll,
Absolut richtig, das hat niemand von Euch gesagt, das waren meine eigenen Worte. Und ganz von der Hand zu weisen ist meine, zugegeben lebhafte, Metapher dann doch nicht, in Hinblick auf die unnötige Keimbelastung.

Wenn eine Schildkröte im Freigehege die Möglichkeit hat zu baden, kann sie das ja tun wann immer sie will. Tut sie es öfter als "normal", sollte man als Halter vielleicht auch mal einen genaueren Blick drauf werfen, warum. Hier geht es aber um nichts, was eine Schildkröte freiwillig tun würde, hier geht es um zwangsbaden um Kotproben zu erhalten. Und die bekommt man definitiv auch anders. Baden ist halt der für den Halter schnellste und bequemste Weg, jedoch bei weitem nicht der idealste.

• Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte Beitrag #22
S

S.Ellen

Punkte Reaktionen
2

Kurze Info: Ich habe Kot gefunden 🥳 Lag in der Nähe seines Steines und geht morgen an meine TA.

Anhänge

• 20220816_175259.jpg
    20220816_175259.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 7
  • Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte Beitrag #23
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.798

Na bitte, geht doch. (y)

Sofern nicht bereits mit dem TA abgeklärt: die Probe in einem fest schliessenden Kunststoffbehälter lagern, ideal sind naheliegenderweise Kotröhrchen. Keine Wasserzugabe.

Dann in den kommenden Tagen nochmal ein, zwei weitere Proben sammeln und anschliessend hoffen, daß nichts mehr behandelt werden muß...

Thema:

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte - Ähnliche Themen

Welche Technik benötige ich im Frühbeet / Hilfe zur Haltungsoptimierung: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe jemand kann mir helfen, habe nämlich ein kleines / großes Problem. Zur allgemeinen Situation: Ich habe 3...
Haltungsoptimierung / Technik Frühbeet / Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe jemand kann mir helfen, habe nämlich ein kleines / großes Problem. Zur allgemeinen Situation: Ich habe 3...
Oben