Inkontinenz bei alter Katze

Diskutiere Inkontinenz bei alter Katze im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Wie geht es Mietzekatze denn?
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
3.745

AW: Inkontinenz bei alter Katze

Wie geht es Mietzekatze denn?

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.555

Sie ist wie ausgetauscht..... 😱
Frisst ihren Napf leer....ist munter, knickt nicht mehr mit den Beinen ein. Setzt immer noch sehr oft Urin ab, aber scheinbar ohne Schmerzen. 🥰
Hängt und chillt mehr und ausgiebig, komplett ausgestreckt..... teilweise auf meiner Tastatur und löst dann wunderliche Aktivitäten am PC oder in meinen Spielen aus. 😂

hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
4.689

Sie ist wie ausgetauscht..... 😱
Frisst ihren Napf leer....ist munter, knickt nicht mehr mit den Beinen ein. Setzt immer noch sehr oft Urin ab, aber scheinbar ohne Schmerzen. 🥰
Hängt und chillt mehr und ausgiebig, komplett ausgestreckt..... teilweise auf meiner Tastatur und löst dann wunderliche Aktivitäten am PC oder in meinen Spielen aus. 😂
Ich wünsche Euch, dass es so noch eine lange Zeit bleibt.

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
13.077

Himmel, wie mich das freut!! Alles Gute weiterhin und noch lange Monate mit der SchwarzKatz :love:

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
5.203

Schön dass es ihr wieder besser geht 🥰

Das mit dem PC kenn ich sehr gut!!!!
Bella hat mal von etwas ein Diagramm erstellt und dieses dann 32 mal abgespeichert :ROFLMAO:
Sie geht aber auch gerne mal auf Youtube und schaut da irgendwelche Dokus...

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.555

Nun muss ich eine "Urinprobe von der Katze "gewinnen"..... Ich habe von meiner Tierärztin 6x 200g Spezialkatzenstreu bekommen und eine kleinere Toilette gekauft. Hat das von euch schon einmal machen müssen? :oops:

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.357

Ja, mehrfach. Und auch wenn ich manchmal fast verzweifelt bin, ist Carter iiiiirgendwann dann immer in der Streu pinkeln gewesen (leider nicht immer nur pinkeln :ROFLMAO:). Den Urin kann man dann gut mit einer Spritze aufnehmen.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.555

Ja, mehrfach. Und auch wenn ich manchmal fast verzweifelt bin, ist Carter iiiiirgendwann dann immer in der Streu pinkeln gewesen (leider nicht immer nur pinkeln :ROFLMAO:). Den Urin kann man dann gut mit einer Spritze aufnehmen.
Danke für die Antwort! Und wieviel Streu war in seinem Klo? Auch wenig?

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.357

Ja, sehr wenig, es war immer noch viel Boden zu sehen. Zwei Beutel haben wir anfangs genommen, vermutlich waren das dann 2x200 Gramm.
Die Streu kannst du danach übrigens heiß abspülen und mehrfach verwenden, da der Urin für die Untersuchung nicht steril sein muss. Das Zeug ist ja ziemlich teuer.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.555

Ja, sehr wenig, es war immer noch viel Boden zu sehen. Zwei Beutel haben wir anfangs genommen, vermutlich waren das dann 2x200 Gramm.
Die Streu kannst du danach übrigens heiß abspülen und mehrfach verwenden, da der Urin für die Untersuchung nicht steril sein muss. Das Zeug ist ja ziemlich teuer.
Danke für den Tip! Ich bin jetzt doch etwas beruhigter. Dann werde ich das morgen früh testen. Mal schauen was die Lady zu dem Test sagt. 😁

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.357

Wahrscheinlich wird sie auch beleidigt sein, was du mit ihrem Klo gemacht hast, aber dann irgendwann doch gehen. 😅 Viel Erfolg!

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.555

Ich musste heute früh lachen..... Ich habe das kleine Klo aufgestellt, 4 Packungen "Kügelchen" eingefüllt und es gegen das normale Klo eingetauscht.
Sie guckte, umkreiste das Klo. Patschte mit einer "Hand" in den Kügelchen herum, als würde sie die Qualität testen. Dann Einstieg in das Klo... gefühlt 10 Runden gedreht und gepullert! Ich habe den Urin und Mietzekatz wieder ihr altes Klo.
Die Kügelchen werde ich waschen, die kann man ja öfter verwenden.
Danke für deinen Bericht @Paperhearts! Ich war echt super skeptisch, ob es funktionieren würde! Deine Worte haben mich dann doch hoffen und zuversichtlich es probieren lassen!
Danke!

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.357

Sehr schön, dass alles funktioniert hat! 😅 Jetzt hoffe ich für euch, dass die Ergebnisse möglichst gut ausfallen.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.555

Die Ergebnisse sind noch offen. Die Urinuntersuchung in der Praxis hat gesunden Urin ergeben. Er wird jetzt doch noch eingeschickt und morgen gibt es einen Blasenultraschall ..... irgendwie ist die Blase in ihrem Fassungsvermögen stark eingeschränkt. Ich rechne tatsächlich mit etwas "Garstigem" . Ich schreibe es nicht aus, weil man Geister nicht rufen soll. Aber ich habe kein gutes Gefühl.

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.357

Daumen sind gedrückt, dass sich dein Gefühl nicht bestätigt! :daumen:

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
13.077

Ich drücke Euch auch die Daumen für nichts Garstiges (y) :daumen:

Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
4.738

Ich drücke auch die Daumen ganz doll für die Katzendame :daumen:

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.555

Danke ihr Lieben! :danke:

Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
5.428

Alles Gute euch :daumen:

Thema:

Inkontinenz bei alter Katze

Inkontinenz bei alter Katze - Ähnliche Themen

Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Katze(n) im Studium anschaffen?: Hallo liebe Katzenhalter :) Ich überlege schon seit Jahren, mir wieder eine oder ggf. zwei Katzen anzuschaffen. Meinen Kater musste ich leider am...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Oben