Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Diskutiere Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs im Nachwuchs und Aufzucht Forum im Bereich Hamsterzucht; Kannst du eingrenzen, wo sie ist? Ich meine in welchem Raum der Wohnung? Den geschlossen halten und Lieblingsfutter auslegen, damit du sie...
  • Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #21
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
17.429

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Kannst du eingrenzen, wo sie ist? Ich meine in welchem Raum der Wohnung?
Den geschlossen halten und Lieblingsfutter auslegen, damit du sie wiederfindest.
Eventuel kannst du eine Möglichkeit schaffen, dass sie von selber zu ihren Kindern zurück kann, wenn sie sie fiepsen hört! Du kannst die Kleinen nicht füttern, soviel ich weiß, sie werden ja noch gesäugt...

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #22
S

Sky82

Punkte Reaktionen
14

Nein die Tür war offen. Ich kann es gar nicht eingrenzen🥺

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #23
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
17.429

Mist....versuche das trotzdem mit dem Futter.
Es ist ja schon eine Bindung zu den Jungtieren da, versuche den Rückweg verlockend zu gestalten...
Ich empfehle dir ganz dringend, eine Hamsterhilfe telefonisch zu kontaktieren, egal wie weit weg die ist. Die haben viel Erfahrung und können dir am besten Optionen nennen, die helfen, dass die Mama zu den Kleinen zurückkommt. :daumen:

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #24
S

Sky82

Punkte Reaktionen
14

Vielen Dank. Das werde ich machen...
Schlag mir heute die Nacht um die Ohren zum Füttern und hoffe die schaffen es

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #25
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
17.429

Ich drücke euch ganz fest die Daumen...vielleicht möchte die Mama doch zu ihren Kleinen zurück und taucht wieder auf! Ich hoffe das so sehr für die Kleinen!

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #26
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
17.079

Wenn der Käfig erhöht steht, würde ich ihn auf den Boden stellen.
Und nach und nach alle Zimmer durchschauen.
Viel Glück!

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #27
S

Sky82

Punkte Reaktionen
14

Das haben wir schon.
Ich versuche morgen Peppel Futter zu besorgen...

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #28
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.710

Das haben wir schon.
Ich versuche morgen Peppel Futter zu besorgen...
Bitte nimm schnell Kontakt mit dem Mäuseasyl auf🥺

Ist die Mama aufgetaucht? Die Kleinen haben sonst keine Chance, es für Päppelfutter wurde dir empfohlen?

Wie konnte sie ausbrechen?

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #29
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
17.429

Hallo, ich habe jemanden angeschrieben, der eine Hamsternotstation hat.
Einmal meinte sie, dass ausgebüxte Hamster sehr erfinderisch sind, was Verstecke angeht. Sie klettern auch ...also nicht nur unten suchen. Und sie nagen sich beispielsweise auch in Polstermöbel, gerne an verdeckter Stelle...
Außerdem ist es wohl sehr schwierig, ohne Erfahrung und Anleitung so kleine Hamsterwelpen durchzubringen. Füttern alle 2Stunden ist notwendig (auch nachts), dann muss man das Bäuchlein massieren damit die Kleinen Urin und Kot absetzen können. Wenn man das nicht richtig macht, haben die Babies kaum eine Chance und werden qualvoll sterben, meinte sie...
Hast du mal eine Nothilfestelle kontaktiert? Wenn die Mama nicht schon wieder aufgetaucht ist, sieht es echt nicht gut aus für die Kleinen...
https://www.forum.hamsterhilfe-nrw....s-zur-handaufzucht-mutterloser-hamsterbabies/

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #30
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.667

Ist Mama wieder aufgetaucht? Unser Hamster ist auch mal ausgekommen, wir haben ihn nach langem Suchen im Kohlenkasten vom Küchenherd gefunden. <hier sind sämtliche Däumchen für Mutter, Babies und euch gedrückt.

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #32
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.618

Bitte melde dich doch, wir machen uns Sorgen.

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #33
Hexle

Hexle

Punkte Reaktionen
1.199

Ob da jemand mit uns spielt? Nicht vergessen: wir haben mal wieder das Sommerloch... Bin hin und hergerissen, wie ich das einschätzen soll. Aber vielleicht klärt uns Sky 82 ja noch auf

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #34
ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
5.086

Hexle, das glaube ich eigentlich nicht.

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #35
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.710

Hexle, das glaube ich eigentlich nicht.
Das hoffe ich nicht dass uns hier jemand.... wäre unfair.

Zudem hätte es Hilfe gegeben die Erfahrung haben und sich auch um die Tiere gekümmert hätten, mit der Hamster Aufzucht.

Ich hoffe wir bekommen hier noch eine Rückmeldung, man macht sich doch Sorgen und Gedanken🙄

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #36
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
17.429

Hallo @Sky82 , ich fände es sehr schön, wenn du uns kurz Rückmeldung geben könntest, was aus dem Drama um die kleine Hamstermama und ihren Kindern gewoden ist. Ich vermute, es gab leider kein Happyend, aber für uns hier wäre es einfach sehr interresant, was nun geworden ist. Wir haben wirklich alle mitgefiebert..

• Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs Beitrag #37
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.710

@Sky82 ich würde mich über Antwort auch sehr freuen, ich habe mir bereits Gedanken gemacht wie und wo wir die Jungtiere gut unterbringen und auch schon einiges in die Wege geleitet gehabt.

Ich komme mir jetzt auch so vor, ist es ein Spaß für dich mit uns gewesen? Wie ich bereits geschrieben hatte, wäre das uns gegenüber total unfair.

Bitte melde dich doch nochmals

lg wolke24🌤️

Thema:

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs - Ähnliche Themen

Schweinchen gestern gestorben, Partnerin alleine: Hallo zusammen, eins unserer beiden weiblichen Schweinchen ist gestern nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Wir suchen jetzt dringend...
Wirksame Medikation gegen Bildung von Blasensteinen: Unser Meeri Gino wurde innerhalb von einem 3/4 Jahr 2x wegen Blasensteinen u. Blasenschlamm operiert. Bei der zweiten OP waren es sogar 2 Steine...
Schlag auf Wirbelsäule, gelähmtes Vorderbeinchen...?: Hallo ihr ihr Lieben, Noch ist die Nasengeschichte von meinem Yammi nicht ausgestanden, schon der nächste Schock. Eins der Mädels muss ihm auf...
Sehr dringend!: Krieg im Gehege!: Hallo an Alle! Ich brauche dringend Hilfe, da ich mit dem Latein am Ende bin. Ende August ist Gizmo's Kumpel gestorben, worauf wir schnell einen...
Dringend Hilfe !!!: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und noch kein sehr erfahrener Schildkrötenhalter. Im letzten Jahr brachte mein Mann Schildkröten mit...
Oben