Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Diskutiere Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs im Nachwuchs und Aufzucht Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
S

Sky82

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe.

Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche.
Heute habe ich entdeckt das da 2 Babys im Käfig liegen. Und eins an einer anderen Stelle im Gehege.
Was soll ich jetzt machen ? Sind noch nackt und bewegen sich aber schon fort. Das hatte ich nicht erwartet deshalb bin ich total unvorbereitet. Kann mir jemand mit Erfahrung ein paar Tips geben bitte ?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • 16598549680466556618905442225950.jpg
    16598549680466556618905442225950.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 28
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
9.158

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Hallo @Sky82 willkommen hier im Forum🙂 du hast eine trächtige Dame bekommen, das ist wohl eine Überraschung😐

Ich vermute auch die Beratung für die Unterbringung war evtl. auch nicht richtig, ist leider in Zoohandlungen sehr oft der Fall, dass sie Käfige anbieten die zu klein sind. Auf dem Bild sieht es nach Käfig aus.

Nun zu deiner Frage, hat der Hamster ein Häuschen und Nistmaterial in Form von unparfürmierten Papiertaschentüchen oder Zewa?

Wie sieht die Unterbringung ganz aus?

Wie verhält sich die Mama, zu ihren Babys

Sie braucht jetzt vermehrt Eiweiß, hier kannst du noch "Wichtiges" zur Aufzucht nachlesen..

http://www.diebrain.de/hi-nachwuchs.html#:~:text=Sie wiegen bei der Geburt,der ihnen lebenswichtige Vitamine liefert.

Wo befindet sich das zweite Baby, vielleicht sind es ja auch noch mehrere?

Normal kümmert sich die Mutter um die Babys, ausser sie ist noch zu jung und deshalb noch unerfahren😐 das Babys nicht mit den Händen berühren und der Mama erstmals Ruhe gönnen, sie kümmert sich normal auch drum.

Lg wolke24⛅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.943
Punkte Reaktionen
14.751

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Bitte nicht an das Nest gehen, oder gar den Käfig saubermachen. Ist die Mutter gestresst, kann es passieren, dass sie die Jungen frisst. Sie braucht Ruhe und gutes Futter mit erhöhtem Eiweißanteil, wie schon gesagt wurde!
Wende dich am besten an einen Nothilfeverein für Hamster...3 könnte ich dir so auf die schnelle nennen, wenn das zu weit weg ist, googel mal... bitte einen eingetragenen Verein nehmen, nicht alles was von sich behauptet, Nothilfe für Tiere leisten zu wollen, tut das auch...
https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com
https://www.hamsterhilfe-mitteldeutschland.de
https://www.hamsterhilfe-suedwest.net
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sky82

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Hallo, danke für eure Antworten.

Also ich habe vorhin entdeckt das es wohl 6 oder 7 Junge sind. Sie hat sich im Eck, nicht im Häuschen ein Nest gebaut. Baumwollstreifen und Einstreu hat sie genommen. 2 Babys hat sie eingesammelt und liegen nun wieder bei ihr. Eines nicht :(

Sie liegt jetzt drauf und schläft. Ich lasse sie in Ruhe und habe nichts angefasst nur Neues Futter hingestellt... oh man, ich hoffe sie packt das...
Tiernothilfe hab ich in unserer Umgebung leider nichts gefunden....aber rufe morgen unseren Tierarzt an.
Ich weiß nicht mal wann sie geworfen hat...ich schätze so vor 2 bis 3 Tagen
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
9.158

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Hallo du kannst mir gerne per PN schreiben woher du kommst😉 oder auch hier.

Wir kennen viele Notstationen und könnten dir auch hier dabei helfen.

Bitte schau dir die von mir verlinkte Seite genau an, wegen dem Futter für die Mama.

Wie alt ist die Mama und wo kommt sie her? Keiner macht dir hier irgendwelche Vorwürfe, auch nicht wegen dem Käfig evtl.

Wir wollen dir nur helfen und die Haltung evtl. verbessern, das können wir aber nur wenn du uns Bilder vom Käfig einstellst.

Lg wolke24⛅
 
S

Sky82

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Wie schreibe ich hier PN ?
 
S

Sky82

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Wir kommen aus 73614
 
Hexle

Hexle

Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
1.023

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Ich bin aucH aus 73614, habe aber keine Erfahrung mit Hamstern, nur Meeris
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
9.158

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Ja das ist gut, melde dich wenn du Fragen hast wir sind für dich gerne da

Was macht die Mama, kümmert sie sich um alle Babys? Was sie jetzt braucht ist genug Nistmaterial, mal nachlegen und einfach Ruhe. Dann morgen das Futter und dann bekommen wir das schon hin denke ich doch.

lg wolke24🌤️
 
S

Sky82

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Zwecks Ruhe....kann ich den Käfig woanders hinstellen ? Oder ist das schon Störung für sie ?
Aktuell sieht es aus als ob sie sich kümmert
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
9.158

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Hallo wie sieht der Käfig denn aus? Ich würde sie einfach mom. in Ruhe lassen.

Sie sollen auf keinen Fall gestört werden und auch nicht an der prallen Sonne stehen, oder Zugluft bekommen.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
9.158

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Hallo @Sky82
wie geht es der kleinen Familie, ist alles ok?


Lg wolke24 ⛅
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sky82

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Hallo,
Danke der Nachfrage. Die kleinen gedeihen gut soweit ich das beurteilen kann. Und sie macht das ganz toll.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
9.158

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Wir bleiben hier in Kontakt, wir wollen doch alle gerne wissen wie es deiner Familie geht.

Du kannst dich auch mal im mäuseasyl melden, die nehmen auch immer gerne Notfalltiere auf. Sie helfen dir wenn es ihnen irgendwie möglich ist. Am besten meldest du dich die nächsten Tagen schon bei ihnen, dann kann man die Vermittlung einplanen.

https://mäuseasyl-münchen.de/

lg wolke24🌤️
 
S

Sky82

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Brauche dringend Hilfe....
Die Hamstermama ist aus dem Käfig ausgebrochen. Wie kann ich die kleinen füttern
 
Thema:

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs - Ähnliche Themen

Schweinchen gestern gestorben, Partnerin alleine: Hallo zusammen, eins unserer beiden weiblichen Schweinchen ist gestern nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Wir suchen jetzt dringend...
Wirksame Medikation gegen Bildung von Blasensteinen: Unser Meeri Gino wurde innerhalb von einem 3/4 Jahr 2x wegen Blasensteinen u. Blasenschlamm operiert. Bei der zweiten OP waren es sogar 2 Steine...
Schlag auf Wirbelsäule, gelähmtes Vorderbeinchen...?: Hallo ihr ihr Lieben, Noch ist die Nasengeschichte von meinem Yammi nicht ausgestanden, schon der nächste Schock. Eins der Mädels muss ihm auf...
Sehr dringend!: Krieg im Gehege!: Hallo an Alle! Ich brauche dringend Hilfe, da ich mit dem Latein am Ende bin. Ende August ist Gizmo's Kumpel gestorben, worauf wir schnell einen...
Dringend Hilfe !!!: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und noch kein sehr erfahrener Schildkrötenhalter. Im letzten Jahr brachte mein Mann Schildkröten mit...
Oben