Ameisenflugtag

Diskutiere Ameisenflugtag im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin, jetzt fliegen sie wieder. Wie auf ein Kommando. Aus der gesamten Rasenfläche ( ca. 800 m²) und unter den Kantensteinen kommen sie hervor...
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
1.528
Moin, jetzt fliegen sie wieder.
Wie auf ein Kommando. Aus der gesamten Rasenfläche ( ca. 800 m²) und unter den Kantensteinen kommen sie hervor.
Wie können so kleine Lebewesen solche Leistung vollbringen? Durch Pheromone?
Auch unser Gartennachbar ist erstaunt darüber, denn auch seine Ameisen machen mit.
Ich mag diese Rasenbewohner nicht wirklich, aber faszinierend ist das schon

Anhang anzeigen 20220803_191704.mp4
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Thema:

Ameisenflugtag

Ameisenflugtag - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
Babymeerschweinchen päppeln: Hallo ihr Foris, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin Mia, habe ein Rudel Schweine, die das ganze Jahr in einem 20qm Gehege draussen leben...
Oben