Haustier Handschuhe!

Diskutiere Haustier Handschuhe! im Pflege von Hunden Forum im Bereich Hunde; Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
gusta

gusta

Punkte Reaktionen
3
Hallo alle zusammen,
Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer einiges Haar lassen. Manchmal würde es so anstrengend, dass ich jeden Tag mehrmals meine Wohnung komplett stauben muss. Glaubt oder nicht, aber ihr Lieblingsplatz ist mein Stoffcouch, den ich mit Decken zugedeckt habe. Auch diese Decken wasche ich alle 2 oder 3 Tagen. Jetzt habe ich mich entschieden, etwas zu kaufen, mit dem ich relativ laicht und einfach ihrem Haar jeden Tag entfernen kann. Bis jetzt konnte ich nur ein Haustier Handschuhe finden, die ziemlich interessant aussehen. Das was ich jetzt wissen wollte, ist, ob man mit diesen Handschuhe mühelos Haare von Haustieren entfernen kann?
Liebe Grüße

A

Angelika

Punkte Reaktionen
8.130

AW: Haustier Handschuhe!

Falls das jetzt nicht der Start für irgendwelche Werbung sein sollte: Ob man damit Haare von Haustieren gut entfernen kann, hängt wohl von den Haaren und vom Tier ab. Die Birmakatzen in unserer Familie lieben es, mit derartigen Handschuhen gestreichelt zu werden und kommen schon angerannt, wenn sie das Schließen des Klettverschlusses am Handgelenk hören. Und bei ihnen jedenfalls ist es sehr effektiv.

Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
1.528

Moinsen,
sollen die Haare von Decken etc. oder direkt am Hund entfernt werden?
Infos zu den Hunden bzw. der Fellart wären ne Wucht.
Denn was für Kurzhaar gilt, ist nicht unbedingt für ein Langhaar richtig.
Und wenns zur Werbung führt, bin ich sowieso raus.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.964

Hallo @gusta,

Ich habe für meine Katzen (die die sich nur ungern bürsten lassen) Handschuhe gekauft um sie damit etwas von ihren Haaren zu befreien.
Es nimmt zwar schon etwas Haare vom Tier, aber Wunder darf man nicht erwarten ;)
Die Katzen die es mögen Bürste ich mit dem Furminator, da kommen wirklich viele Haare raus, nur sollte man das nicht täglich machen.
In der schlimmsten Haarungsphase mach ich das jeden zweiten Tag, sobald es dann weniger wird jeden dritten Tag, ....
Mit dem Furminator bringe ich viel mehr Haare raus als mit dem Handschuh.

Liebe Grüße Isabelle

Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
1.528

(......)
Mit dem Furminator bringe ich viel mehr Haare raus als mit dem Handschuh.

Liebe Grüße Isabelle
Mit so einem Teil habe ich auch sehr gute Erfahrungen an Benny gemacht.
Mittelkurze Haare mit Unterfell.
Bei Richie, Kurzhaar ohne Unterfell, kaum Erfolge. Es kratzte mehr über die Haut .....:(

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.964

Ja dann sollte man den Furminator weglassen, nicht dass es noch eine Verletzung gibt.
Ich hab bemerkt wenn man den Furminator täglich benützt, dass es dann kahle Stellen geben kann,
deswegen mach ich immer mindestens einen Tag Pause.

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
3.987

Wir haben die Putzhandschuhe für unseren Kuschelwälder. Es kommen Unmengen Haare raus, aber ob das auch auf der Decke klappt, hab ich noch nicht getestet. Meerihaare werden hier mit einer Kleberolle entsorgt.

Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
1.528

Ich hab sowas:
(......................)

Super für ganz kurzhaarige Hunde. Und man bekommt auch massig Haare aus Postermöbeln und Teppichen damit.
:top: Hatten wir zu "Dalmizeite" auch. Weil Dalmatinerhaare einfach fürchterlich sind.🙈
:love:

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.273

Mit Gummihandschuhen zum Spülen kann man wunderbar Tierhaare von Textilien entfernen.

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.273

Ich fand's nicht ersichtlich, ob es darum ging, die Haare vom Tier oder Textilien und Polstern zu entfernen. War verständlicherweise auch Dalmatiner schon nicht ganz klar.
(Und ja, klar, es zielte sehr wahrscheinlich auf Werbung ab.)

gusta

gusta

Punkte Reaktionen
3

Hallo alle zusammen,
Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer einiges Haar lassen. Manchmal würde es so anstrengend, dass ich jeden Tag mehrmals meine Wohnung komplett stauben muss. Glaubt oder nicht, aber ihr Lieblingsplatz ist mein Stoffcouch, den ich mit Decken zugedeckt habe. Auch diese Decken wasche ich alle 2 oder 3 Tagen. Jetzt habe ich mich entschieden, etwas zu kaufen, mit dem ich relativ laicht und einfach ihrem Haar jeden Tag entfernen kann. Bis jetzt konnte ich nur ein Haustier Handschuhe finden, die ziemlich interessant aussehen. Das was ich jetzt wissen wollte, ist, ob man mit diesen Handschuhe mühelos Haare von Haustieren entfernen kann?
Liebe Grüße
Hallo,
ich danke euch für so tolle antworten. In diese paar Tagen habe ich alles mögliches durch Netz angeschaut, um einen guten Handschuh zu finden. Am Ende habe ich mich entschieden diese hier zu bestellen https://www.havetime.ch/innovationen/2-stueck-haustier-handschuhe-true-touch/a-19420 .
Bis Ende diese Woche erwarte ich das Sie ankommen.

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
3.261

Hallo,
wunderbar das du fündig geworden bist und auch gleich einen Link gesetzt hast.
Umso mehr freuen wir uns darüber, wenn du nächste Woche deinen Haustierhandschuh direkt hier vorstellen kannst, wie er sich im Einsatz bewährt hat. Am Besten gleich, wie du ihn bei deinen Hunden anwendest. Bilder werden hier immer gerne gesehen.
Freue mich schon darauf deine 2 mal bewundern zu dürfen.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.964

Wenn ich sowas suchen würde, dann würde ich natürlich auch
bei einem Uhren-Onlineshop suchen und nicht in einem Tierzubehör-Shop ;)

Natürlich bin auch ich auf Fotos mit dem Hund, dem gebrauchten Handschuh
und am wichtigsten dem Ergebniss gespannt :top:

Liebe Grüße Isabelle

Thema:

Haustier Handschuhe!

Haustier Handschuhe! - Ähnliche Themen

Haustier was man am Wochenende alleine lassen kann: Hallo :) Ich mache für ein Jahr ein FSJ und ziehe dafür von meinen Eltern weg, in eine 39 qm 2-Zimmerwohnung. Nach dem einen Jahr will ich dann...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Felix: Wir sind zu Felix gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Wir sind 210 in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Mit unserem Hund Fred. In diesem Haus lebte...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Wir suchen das richtige Haustier! :): Hallo :) Wie der Titel schon sagt, suchen mein Freund und ich das richtige Haustier. Jetzt habe ich mich hier registriert und hoffe auf ein...
Oben