griech. Landschildkröte Untersrt und Geschlecht

Diskutiere griech. Landschildkröte Untersrt und Geschlecht im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo Meine griech. Landschildkröte ist ein Fundtier, ca 18 Jahre, nach meiner Einschätzung weiblich. Bisher haben weder Geschlecht noch Unterart...
S

Sonnja

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine griech. Landschildkröte ist ein Fundtier, ca 18 Jahre, nach meiner Einschätzung weiblich. Bisher haben weder Geschlecht noch Unterart eine Rolle gespielt, weil sie allein in einem großen Freigehege lebt. Jetzt muss ich sie wegen Umzugs weitergeben (mit Einvernehmen der Behörden), und dabei könnte beides durchaus wichtig sein.
Für sachkundige Hinweise aus dem Forum danke ic. Sonnja
 

Anhänge

  • 2018 von unten.JPG
    2018 von unten.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 12
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
3.261

AW: griech. Landschildkröte Untersrt und Geschlecht

Hallo,
könntest du ein Bild von oben und nochmal ein Bild von unten, wo man den Schwanz besser sieht einstellen.
Für mich schaut sie auf deinen Bild weiblich aus. Aber noch mal andere Bilder wären besser.
Legt sie keine Eier?
 
S

Sonnja

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: griech. Landschildkröte Untersrt und Geschlecht

hall Maria2018 von oben.JPG2015.jpg

danke für deine antwort

bisher habe ich keine eier gefunden. aber bei fast 200 qm freigehege am waldrand, wo es auch öfter mal besuch von rehen und füchsen und anderen tieren gibt, heißt das nicht unbedingt, dass sie keine gelegt hat.

die schildkröte war im september 2021 23 cm lang und 2.200 gramm schwer.

ein bild von oben füge ich bei. und falls es mir gelingt (bin nicht sehr versiert im umgang mit internet), noch eins aus dem jahr 2015, als sie ca 10 jahre alt war. damals hatte die tierärztin sie auch als weiblich bestimmt. allerdings war ihr umgang mit meiner schildkröte nicht sehr vertrauen erweckend.

Sonnja
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
3.261

AW: griech. Landschildkröte Untersrt und Geschlecht

Hallo,
für mich schaut sie nach eine TH boettgeri aus, kenn mich aber mit den Unterarten jetzt nicht so gut aus. Aber für eine hermanni oder hercegovinensis ist sie zu schwer.
Ich würde sagen eindeutig ein Weibchen.
 
Thema:

griech. Landschildkröte Untersrt und Geschlecht

griech. Landschildkröte Untersrt und Geschlecht - Ähnliche Themen

Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
1x Männliche Griechische Landschildkröte abzugeben: Hallo zusammen, ich muss schweren Herzens eine meiner beiden männlichen Griechischen Landschildkröten abgeben Es hat sich leider mit den Jahren...
Geschlecht: Guten Abend . Ich bin neu im Forum und hätte gleich ein Frage bzgl Geschlecht meiner Landschildkröte ( und evtl der genauen Unterart) Sonic ist...
Hilferuf für einen NOTFALL - Griechische Landschildkröte, ca. 30 Jahre jung: Hallo liebe Freunde, gerade eben erreichte mich ein Notruf. Worum gehts: Oma der Frau meine Freundes verstorben, sie war Besitzerin / Halterin...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben