Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Diskutiere Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo! Wir haben das erste mal Eier gebrütet bei 32,5 Grad. Diese hat am 24.7. (Tag 54) ein Loch ins Ei geschlagen und kuckte raus. 4 Tage später...
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #1
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Hallo! Wir haben das erste mal Eier gebrütet bei 32,5 Grad. Diese hat am 24.7. (Tag 54) ein Loch ins Ei geschlagen und kuckte raus. 4 Tage später kam sie aus dem Ei mit Dottersack.
Haben sie in eine Schüssel mit feuchten Tuch gesetzt und zurück in den Inkubator. Leider zieht sich aber nichts zurück. Kann uns jemand Tipps geben? Gestern Abend sah das so aus.
 

Anhänge

  • 20220728_204024.jpg
    20220728_204024.jpg
    255 KB · Aufrufe: 24
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #2
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Schildkröten ausgebrütet habe ich nicht. Der Dottersack ist der Nahrungsvorrat für die ersten Tage. Wenn der Dotter absorbiert ist, kannst du dem Tier was zu Fressen anbieten. Vielleicht wäre es gut, das Baby einem schildkrötenkundigen Tierarzt vorzustellen. Achte wirklich drauf, dass der Tierarzt eine Zusatzausbildung hat.
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #4
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Dankeschön :)
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #5
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Ich wünsch deinem Zwerg alles Gute, dass er er ein so langes Leben genießen darf wie unser Marlo - er ist letztes Jahr mit um die 80 Jahren auf die Regenbogenwiese gestürmt.
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #6
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Ich hoffe auch das es überleben und lange Leben wird. Sein Geschwisterchen ist 1 Tag nach ihm (25.7.) geschlüpft. Das hatte keine Probleme und hat es auch ihn ein paar Stunden erledigt gehabt seinen Schlüpfvorgang. Wir werden sehen was die Natur für dieses bestimmt. Vermute aber auch sehr das es ein Zwilling war.
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #7
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.952

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #8
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Danke! LG
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #9
Marylu

Marylu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Ich denke auch das es nach einem zwilling aussieht... alles gute
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #10
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

So sieht es jetzt aus. Keine Ahnung ob das so sein soll
 

Anhänge

  • 20220730_141820.jpg
    20220730_141820.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 17
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #11
Marylu

Marylu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Ich hab mit zwillinge keine erfahrung. Meine aber das man das mit garn abbindet, dann fällt es ab
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #12
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.952

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Das schaut ja jetzt völlig anders aus wie auf deinen anderen Foto. Hast du da jetzt irgendetwas gemacht, entfernt?
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #13
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Nur das große Teil abgebunden. Das kleine haben wir gelassen. Das große hing nur mehr auf einen seidenen Faden dran. Mehr nicht und die Schildkröte einfach in Ruhe gelassen.
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #14
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.952

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Das ganze gefällt mir nicht. Ich würde zum Tierarzt gehen.
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #15
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.872
Punkte Reaktionen
5.993

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Ich würde das auch einem Schildkrötenkundigen Tierarzt zeigen.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Tierarzt draufschauen lassen.
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #16
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Leider ging das Baby heute Nacht über die Regenbogenbrücke
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #17
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.952

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Es tut mir sehr leid, es hat nicht sein sollen.
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #18
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Herzliches Beileid, nicht immer gelingt die Aufzucht - leider
 
  • Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling Beitrag #19
C

ChriSo89

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Das andere ist wohlauf. Frisst, trinkt und badet schon gerne.
Heute am 62 Tag sind zwei weitere fit und gesund geschlüpft.
 
Thema:

Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling

Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Maurische Landschildkröte .. Brutdauer .. Inkubation ... sonstiges: Hallo Liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe 6 TGI Eier im Inkubator liegen. Inkubiert wird offen und die...
Hilfe! Griechische Landschildkröten geschlüpft - wie weiter?: Hallo meine Lieben! Die erste unserer griechischen Landschildkröten ist gestern, am 4.8. geschlüpft, die zweite heute morgen und 2 weitere...
Griechische Landschildkröte aus nicht artgerechter Haltung: Hallo, ich habe ein Problem und würde mich riesig über Tips freuen. Vor 9 Jahren habe ich mir meine erste griechische Landschildkröte gekauft...
Oben