Haare, Haare, Haare, ...

Diskutiere Haare, Haare, Haare, ... im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Guten Abend liebe User, ich muss euch mal fragen ob eure Katzen dieses Jahr auch so viel und lange haaren? Bei meinen vier hab ich das Gefühl es...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
5.203
Guten Abend liebe User,

ich muss euch mal fragen ob eure Katzen dieses Jahr auch so viel und lange haaren?
Bei meinen vier hab ich das Gefühl es nimmt dieses Jahr kein Ende.
Einen Mangel schliesse ich aus und auch Haarverlust durch Krankheit.
Alle vier haben ein schön glänzendes Fell und es sind auch keinerlei kahle Stellen,
es handelt sich wirklich um normalen Fellwechsel.
Nur dieses Jahr hab ich das Gefühl es will nicht weniger werden, überall Haare 🤪
Ich bürste sie regelmässig und sie bekommen auch Malzpaste um es ihnen etwas leichter zu machen.

Liebe Grüsse
Isabelle

Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.011

AW: Haare, Haare, Haare, ...

Unsere haaren auch so extrem. Bei den Wetterkapriolen auch irgendwie kein Wunder, eine Woche 40 Grad im Schatten und dann wieder nur 15 Grad, die wissen doch gar nicht ob sie Sommer- oder Winterfell tragen sollen.

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.357

Hier auch extrem, gerade bei dem Großen, der zwar kurze Haare, aber Langhaargene hat. Der haart und haart und haart … Der Kleine hatte dieses Jahr schon drei oder vier Fellwechsel und sah zwischendurch echt struppig aus. Normal ist das auch nicht. Aber wie @Rewana schon geschrieben hat, kein Wunder bei dem komischen Wetter …

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
5.203

Ja genau so ist es bei meinen vier auch.
Der Gismo hatte am Anfang kurze Haare, nun bekommt er immer mehr und mehr halblange Haare
und im schwarzen Fell bekommt er nun immer mehr einzelne weisse Haare.
Das sieht irgendwie lustig aus :D
Es beruhigt mich, dass nicht nur meine so extrem haaren, danke euch beiden für eure Antwort :danke:

Liebe Grüsse
Isabelle

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
3.361

...hab ja einen Hund, da ist es dieses Jahr auch irgendwie anders mit den haaren.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
5.203

Scheint wohl wirklich was mit dem Ganzen hin und her zu haben.

Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
1.687

...hab ja einen Hund, da ist es dieses Jahr auch irgendwie anders mit den haaren.
Moin, haben zur Zeit die beiden "Wohnungskatzen" unserer Tochter zur Pflege, weil diese im Urlaub ist.
Klar, unser Hund Benny haart auch gefühlt mehr als sonst, aber die beiden Katzen......
Hundehaare sind irgendwie schwerer und deshalb auch leichter zu entfernen.
Aber die Katzenhaare, dass ist echt ne Nummer. Leichter, fliegen überall herum und sind seeeehr anhänglich und schwer zu entfernen.
Aber lieb sindse:love:

20220723_173233.jpg
20220722_115442.jpg

Die Beiden wohnen im Obergeschoß in unserer alten Wohnung, getrennt von Benny;)

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.357

Der Gismo hatte am Anfang kurze Haare, nun bekommt er immer mehr und mehr halblange Haare
und im schwarzen Fell bekommt er nun immer mehr einzelne weisse Haare.
Das sieht irgendwie lustig aus :D

Hier hat der Schwarze mit den Langhaargenen helle Unterwolle. Wenn man ihn bürstet (er hasst es!), kommen da helle Haare raus. 😁

Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.011

Cobra hat ja auch lange Haare und heute habe ich zum ersten mal bei ihm einen Filzknubbel gefühlt, habe dann versucht den auszukämmen, ging aber nicht also habe ich beherzt zur Schere gegriffen. Nun hat er einen dreistufen Haarschnitt am Rücken. Wenn er etwas kooperativer wäre würde ich ihn ja kämmen, aber leider ist er zu unkooperativ, er läßt sich ja noch nichtmal streicheln. Nur morgens wenn der Bauch leer ist und er Hunger hat kann man mal etwas mit ihm knuddeln. Aber nur kurz und spätestens wenn das Bäuchlein wieder voll ist gibt was mit den Krallen wenn man versucht ihn zu streicheln.

Alter Zickerich. 🐏:evil:

friemel

friemel

Punkte Reaktionen
19

Unsere 3 Haaren auch immens dieses Jahr. Manchmal bereue ich es ein wenig nicht der fell gesammelt zu haben. Wäre sicher fast ein Pulli geworden 😅

Thema:

Haare, Haare, Haare, ...

Haare, Haare, Haare, ... - Ähnliche Themen

Kurzschwanzopossum mit Haarausfall: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf euer Forum gestossen. Vielleicht befindet sich der...
Katze hat Schuppen: Hallöchen, Mein Speck hat Schuppen. Weiß jemand woher das kommen könnte? Zu Futtern gibt es Macs, VetConcept, Animoda, Schmusy, Granatapet...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Siberian Husky: Der Clown der Nordischen Rasse, der selbst im Erwachsenenalter das kindliche Wesen nicht verliert.Ausgehend von meinem Rüden, muss ich mit ihm...
Oben