Wie messe ich richtig?

Diskutiere Wie messe ich richtig? im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Inchen69

Inchen69

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren.
Wenn ich die auf den Bildern mit dem Karomuster der Züchterin die Kästchen zähle, komme ich auf eine andere Größe, als die angegebene im Dokument.
Oder besser gefragt, was genau muss gemessen werden? Nur der Panzer in der Länge? Und nur mit den Kästchen, oder nehem ich ein Maßband?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön schon mal.
Liebe Grüße Ina
 
A

Alesi

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
1.285

AW: Wie messe ich richtig?

Ich nehme für die Panzerlänge ein Messschieber :)
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
3.261

AW: Wie messe ich richtig?

Hallo,
ich nehme dieses Karopapier, ein Kästchen ist 1 cm und lege noch ein Lineal, seit sie größer sind daneben.
Bei mir mache ich die Länge und Breite sichtbar. Es geht ja darum das Tier eindeutig zu erkennen. Deshalb am Anfang 2 x jährlich Fotos und ab 5 Jahren 1 x.
 
Thema:

Wie messe ich richtig?

Wie messe ich richtig? - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Schildkrötenart identifizieren: Hallo :) Ich bin neu hier, weil mein Partner und ich zwei Schildkröten (spontan) aus schlechter Haltung geholt haben. Wir hatten zuvor keine...
Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe, bin ich nun...
Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem mein Mann und ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe...
Oben