Mein Ciliatus "Endbecken"

Diskutiere Mein Ciliatus "Endbecken" im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; HI, Ich hab jetzt endlich mal mein Endbecken fertig... wenn es von eurer Seite keine Tipps/Mängel mehr gibt werden Sie wohl morgen einziehen ;)...
  • Mein Ciliatus "Endbecken" Beitrag #1
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
HI,

Ich hab jetzt endlich mal mein Endbecken fertig... wenn es von eurer Seite keine Tipps/Mängel mehr gibt werden Sie wohl morgen einziehen ;)

Also hier mal die Bilder:

Erst eine Lage Blähton;)



dann Filz und kokushumus



hier oben in den Korb noch eine schöne Efeutute



und so sieht es dann aus... ;)






der Ast sitzt Bombenfest, also keine Gefahr!


in Natura ist es irgendwie noch beeindruckender ;) Hab Heute noch ein Efeutut mit Moosstab gekauft, der war dann aber schon wieder too Much!

Was meint ihr?
 
  • Mein Ciliatus "Endbecken" Beitrag #2
G

Gast12208

Gast

AW: Mein Ciliatus "Endbecken"

Hey,

sehr schick :) Was ist das denn da oben für ein "Korb" und wie hast du den befestigt? würde das in unseren nächsten Terras auch gern haben für ne hängende Efeutute :)

Die vielen Äste gefallen mir sehr gut. Da können die kleinen wirklich schön klettern.

Wie groß ist das Becken denn? Und willst du da dauerhaft 1.1 drin halten oder bekommst du dann demnächst noch ein Weibchen?

Vielleicht könntest du auch an die Seiten zumindest einen Teil mit Korkrückwänden bekleben. Mir ist das für die Tiere immer zu viel Sicht nach außen. Oder kommt das Zwischen Schränke?

Daumen hoch!

mfg
 
  • Mein Ciliatus "Endbecken" Beitrag #3
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Ciliatus "Endbecken"

Hi,

nein will nicht dauerhaft 1.1 Halten. (meine letzte NZ vom Aug. sieht zum Glück aber noch nach Mädel aus) Bin schon auf der Suche für meinen Bock.. will noch ein 40x40x80 aber wollte erstmal das fertig machen ;)

das ist jetzt 50x50x100

Den Korb bekommst du eigentlich überall (glaub ich) mom:http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Kokos-Korb-1-6x11-cm-rund

da steht mit draht, aber ich habe 2 kurze Schrauben genommen, und es hat gehalten, ist "bombenfest" ;)
 
  • Mein Ciliatus "Endbecken" Beitrag #4
D

Decho

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Ciliatus "Endbecken"

Schau mal wegen den Körben bei kerf.de unter Naturalia, da gibt es sie in verschiedenen Größen und das recht preiswert.
Du kannst sie auch mit Aquariensilikon an deine Rückwand kleben habe ich so gemacht und es hält super...

MFG DECHO
 
  • Mein Ciliatus "Endbecken" Beitrag #5
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Ciliatus "Endbecken"

Du kannst sie auch mit Aquariensilikon an deine Rückwand kleben habe ich so gemacht und es hält super...

MFG DECHO

auf die Korkplatte ? oder ans Glas?? hab ich auch erst überlegt, aber die Schrauben waren die deutlich einfachere Lösung, und man kannst nochmal "umsetzten" wenns einem da doch nicht gefällt..
 
Thema:

Mein Ciliatus "Endbecken"

Mein Ciliatus "Endbecken" - Ähnliche Themen

Aus der Wohnungshaltung ins Freigehege - Fragen einer Anfängerin: Ich hatte in einem anderen Threat ein Problem geschildert, @Chardi hat auch hilfreich geantwortet, aber zu Recht darauf hingewiesen, dass ich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Brauche dringend rat!: Hallo Degufreunde! Also: Ich habe seit 3 Wochen eine Gruppe von 7 Weibchen. Im Zoofachladen züchten sie selber und hatten aus 2 Gruppen 1 gemacht...
Oben