Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Diskutiere Gottesanbeterin frisst nicht mehr. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich besitze eine Madagaskar Gottesanbeterin, die Ausgewachsen ist. Sie frisst seit 4. Tagen nichts mehr und hat sich nicht Gehäutet und wird sie...
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #1
K

Karotte_2000

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich besitze eine Madagaskar Gottesanbeterin, die Ausgewachsen ist. Sie frisst seit 4. Tagen nichts mehr und hat sich nicht Gehäutet und wird sie auch nicht mehr Häuten. Außerdem ist sie sehr blass geworden. Ich füttere sie mit Heuschrecken und Würmern.

Terrariumtemperatur: 26-28 Grad
Luftfeuchtigkeit: 50-70%
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #2
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
5.985

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Hallo @Karotte_2000,

wenn sie adult ist wird sie sich nicht mehr häuten und je nachdem
wie lange sie bereits adult ist wird sie bald sterben,
wenn sie das spüren stellen sie das essen ein.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #3
K

Karotte_2000

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Hi @Uromastix,
und danke für deine Antwort, sie ist erst seit 2 Wochen Ausgewachsen fals dir das irgendwie weiterhelfen sollte.
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #4
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
5.985

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #5
K

Karotte_2000

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Weibchen, aber sie wird keine Eier legen, weil sie einen dünnen hinterleib hat.
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #6
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
5.985

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

In welchen Abständen hast du bis jetzt gefüttert?
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #7
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
5.985

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Ich nochmals ;)
Könntest du bitte mal ein Bild von deinem Tier hier zeigen?
Noch besser wären mehrere Bilder von verschiedenen Seiten.
Manchmal kann man sehen wo der Schuh drückt.
Hast du sie in einem Zoofachhandel gekauft oder bei einem privaten Züchter?

Du hast geschrieben, dass sie seit etwa 2 Wochen adult ist.
Aber du schreibst auch, dass sie sich nicht gehäutet hat, wie muss ich das verstehen?
Wenn sie sich vor 2 Wochen das letzte mal gehäutet hat und dann adult wurde,
dann wird sie sich nicht mehr weiter häuten.
Oder denkst du sie ist adult wegen ihrer Grösse?
Umso mehr du über dein Tier hier bekannt gibst, umso eher kann man dir hier weiterhelfen,
deswegen frag ich immer wieder was :)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #8
K

Karotte_2000

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Ihre letzte Häutung ist 2 Wochen (mit letzte ist die Finalehäutung gemeint). Ich habe sie in 3 Tägigen Abständen gefüttert. Sie ist aus dem Zoofachhandelm. Sorry ,dass ich keine bessere Bildqualität hingekriegt habe.

Liebe Grüße
Milan
 
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #9
K

Karotte_2000

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Hier sind die Fotos.
 

Anhänge

  • 20220711_071147.jpg
    20220711_071147.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 11
  • Gottesanbeterin frisst nicht mehr. Beitrag #10
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
5.985

AW: Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Ich sehe es leider auf dem Foto nicht genau, deswegen frage ich dich:
Sind die Flügel der Gottesanbeterin länger als der Hinterleib oder Kürzer als der Hinterleib?

Ich würde es jeden zweiten Tag weiter versuchen ob sie frisst.
Trinken tut sie aber?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Gottesanbeterin frisst nicht mehr.

Gottesanbeterin frisst nicht mehr. - Ähnliche Themen

Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Kann man zu viel Frischfutter geben?: Hallo zusammen, ernstgemeinte Frage. Zur Vorgeschichte: Unser geliebter Poldi ist gestorben. Er hat vorher wenig und langsam gefressen, war...
Haltebericht über Rosenkäfer (Pachnoda marginata +Pachnoda aemula): Rosenkäfer (Pachnoda marginata +Pachnoda aemula) Herkunft und Beschreibung Beide Käferarten kommen aus Afrika. Die marginata sind kastanien-...
Oben