Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Diskutiere Schwarzer Knubbel unter der schnauze im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, seit neustem hat unser Zwergpudel unter seiner schnauze so ein Knubbel. Weiß hier jemand was das sein könnte oder muss man gleich zum...
R

Rene86

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9
Hallo, seit neustem hat unser Zwergpudel unter seiner schnauze so ein Knubbel. Weiß hier jemand was das sein könnte oder muss man gleich zum Tierarzt?
Gruß René
IMG_20220705_173818.jpg
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.530
Punkte Reaktionen
13.278

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Hi,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich würde bei solch einer Veränderung, zum Tierarzt gehen. Mein Gedanke war, als ich das Bild gesehen habe, dass es ein Hautkrebs sein könnte.
Hat der Hund schon immer dieses Mal, dann würde ich es beim nächsten Routinecheck mal beim Tierarzt zeigen.
Ist es Grind, weil der Hund dort eine Verletzung hatte, würde ich beobachten und dann etwas machen, wenn die Stelle heiß und rot wird.

VG,
Wassn
 
R

Rene86

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Hallo, danke für die Antwort.
Diesen knuppel hat er seit neustem. Vor 2-3 Monat hat er eine Impfung bekommen und nicht gut vertragen. Gesicht ist angeschwollen und er hat sich dann wie blöd gekratzt. Der Tierarzt hat dann Cortison über mehrere Tage gespritzt.
Vor 2 Wochen hat er eine Beule übern rechten Bein am Körper gehabt. Tierarzt wusste auch nicht genau was das war. Es war beweglich und sie hatte ihn spinnengift oder so um diese Stelle gespritzt. Die Stelle ist nun weg. Naja nun hat der kleine eben was unter der schnauze :-(
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.337
Punkte Reaktionen
8.843

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es sieht aus wie angetrocknetes Blut oder eben eine Hautveränderung die von uns nicht einschätzbar ist. Evtl. ist oder war es eine Warze und der Hund hat es selbst aufgekratzt usw.

Ich rate dir auch zum Tierarzt zu gehen, der soll sich das anschauen. Gib uns bitte wieder Nachricht was er gemeint hat und wie es deinem Hund weiter ergeht.

Lg wolke24🌤️
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
3.261

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Schließe mich den anderen an. Vor allem auch bei der Vorgeschichte mit der Impfung.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.530
Punkte Reaktionen
13.278

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Hättest du denn einen weiteren Tierarzt in deiner Nähe, den du mal fragen könntest. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, eine 2. Meinung einzuholen. ;)
 
R

Rene86

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Ne, hab ich nicht. Dann muss ich mit ihm mal hin zum Tierarzt. Mal sehen was sie sagt.
 
R

Rene86

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Der kleine hat eine Warze, wurde vereist, muss aber die Tage nochmal hin. Wird immer vereist. Eine homopatische Spritze hat er auch bekommen. Naja und wenn es nicht weg geht, dann wird es rausgeschnitten
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.337
Punkte Reaktionen
8.843

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Der kleine hat eine Warze, wurde vereist, muss aber die Tage nochmal hin. Wird immer vereist. Eine homopatische Spritze hat er auch bekommen. Naja und wenn es nicht weg geht, dann wird es rausgeschnitten

Danke dir für die Info, unser Hundemädel hatte immer wieder mal diese Blumenkohl-Warzen und das sah auch so aus wenn sie selbst dran geknabbert hatte.

Berichte uns gerne weiter, einen dicken Knuddler für deine Fellnase:)
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.229
Punkte Reaktionen
2.934

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Ich wünsche dem Hund gute Besserung.
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.232
Punkte Reaktionen
4.557

AW: Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Ich wünsche dem Patienten auch alles Gute. Kann man ihn vielleicht auch mal in Gänze sehen? Ich gucke doch so gerne Hunde...
 
Thema:

Schwarzer Knubbel unter der schnauze

Schwarzer Knubbel unter der schnauze - Ähnliche Themen

Hund Zitze Entzündung: Hallo, meine 7 Jahre alte Hündin hat um ihre Titzen solch schorfartige Entzündungen aufzuweisen. An manchen Stellen hat sie ebenfalls ganz leicht...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
Bachblüten-Therapie: Hallo ihr Lieben, Ich mache momentan eine Bachblüten-Therapie und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man dasselbe (mit den gleichen Produkten)...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben