Achtung nicht echt!!!

Diskutiere Achtung nicht echt!!! im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
  • Achtung nicht echt!!! Beitrag #1
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.165
Guten Morgen liebe User/Userinnen,

Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da.
Alle Mails die ich von Amazon bekomme haben bei ihrer Emailadresse die Endung .de, aber das Mail von gestern hat die Endung .com.
Wenn man den Link anklickt kommt man auf eine Seite wo nach dem aktuellen Passwort gefragt wird
und dann könnte man ein neues Passwort eingeben damit man angeblich wieder sicher sei,
dass niemand auf mein Konto gelangen könne.

So sieht das Mail von mir aus (ich habe den Teil wo man meine E-Mail sehen kann weggeschnitten),
nicht wundern, ich habe bei mir den Hintergrund schwarz gewählt, bei den meisten wird das aber weiss sein ;)

Screenshot 2022-06-29 082623.jpg

Macht das auf keinen Fall!!! Amazon verschickt keine solchen Mails!
Falls so ein Vorfall gewesen wäre, würde diese Meldung nach dem Einloggen kommen,
oder wenn man sonst was machen würde auf dem Konto , aber niemals würden sie das per Mail verschicken.

Also bitte traut nicht jedem E-Mail blind ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #2
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.111

AW: Achtung nicht echt!!!

Ich bin kein Kunde von Amazon. Aber "The evil is always snd everywhere" ...

Erhielt kürzlich dubiose Anrufe angeblich von Microsoft auf unserer eigentlich geheimen Festnetz-Nr. Wie vermutet und nach Rücksprache mit unserem PC-Techniker bestätigt, sind das böse Buben, die Daten ausspionieren wollen.
Ich habe die entsprechenden Nummern in unserer Fritz-Box blockiert.

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #3
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Also ich bekomme immer, wenn ich mich bei Amazon einlogge, eine Mail, dass ein Log-in erfolgt ist, sowie eine sms gleichen Inhalts. Allerdings steht da nicht "jemand, der Ihr Passwort kennt", sondern es steht drin, dass ein Log-in erfolgt ist und wenn ich es war könne ich diese Meldung ignorieren, wenn nicht, müsse ich Kontakt aufnehmen.
Allerdings bekomme ich bei Amazon auch nach längerer Abwesenheit immer wieder die Meldung, mein eingegebenes PW sei falsch - was definitiv nie der Fall ist. Ich muss dann immer über die PW vergessen - Funktion ein neues (was das alte ist) eingeben ...

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #4
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.025

Man wird von sehr vielen Anbietern nicht per Email kontaktiert, das lösen die auf anderen Wegen. Blöd ist, das viele es inzwischen mit den Fälschungen gut drauf haben. Da muss man schon zweimal oder öfter drüber gucken um die zu erkennen. Mein Spam-Fach ist aber auch immer gut voll, weil ich das dann konsequent als solches Markiere.

Generell klicke ich bei sowas aber niemals auf irgendwelche Links, sondern guck es mir genau an. Und gehe mit dem Browser direkt auf die betreffende Seite. Da sieht man dann schon ob was nicht stimmt.

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #5
Loewenfan

Loewenfan

Punkte Reaktionen
7

Es sind auch täuschend echte PayPal Mails im Umlauf. Bitte bloß kein Anhang und keine Links öffnen. Leider hat es mich mal bei einem sogenannten Fakeshop erwischt. Auf einer Seite onlinewarnungen.com kann man nur erahnen wieviele Menschen noch immer darauf reinfallen, ich lese mir da immer mal die Erfahrungsberichte durch und es ist wirklich schlimm, was man da mitbekommt und die Banden sind einfach nicht greifbar. Im letzten Jahr hatte ich ein Kommentar von einer alleinerziehenden Mutter von 3 Kindern gelesen, die hatte lange daraufhin gespart (ich glaub auf eine Küchenmaschine wenn ich mich richtig erinnere) und war dann auf so ein Fake Shop hereingefallen. Letztens war da auch Tiershop und der Verkauf von Hundewelpen, da bitte auch gut aufpassen :giggle:

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #6
rosinante

rosinante

Punkte Reaktionen
5.046

Endlich ein wichtiger Link, ohne den wir verloren wären. *ironie aus*

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #8
rosinante

rosinante

Punkte Reaktionen
5.046

Menschen, die sich in einem Tierforum anmelden, um als erstes in Spielethreads und beim Wetter aktiv zu sein, und dann einen Link in einem alten Thema hinterlassen, sind mir aus Erfahrung suspekt.

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #9
Loewenfan

Loewenfan

Punkte Reaktionen
7

schade wie schnell man in eine schublade gesteckt wird... entschuldigung dass ich neu bin :giggle:

• Achtung nicht echt!!! Beitrag #10
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.562

schade wie schnell man in eine schublade gesteckt wird... entschuldigung dass ich neu bin :giggle:
Hi @Loewenfan,
herzlich Willkommen hier im Forum! Vielleicht hast du Lust und stellst dich ein bisschen vor, damit die User dich kennenlernen können? https://www.tierforum.net/forums/244/
Dann kannst du z.B. auch schreiben, was dich dazu bewegt hat, hier im Forum aktiv zu sein.

Sorry, für OT,
Wassn

Thema:

Achtung nicht echt!!!

Achtung nicht echt!!! - Ähnliche Themen

Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Probleme bei PayPal: Oh Mann, ich bin jetzt noch ganz durch den Wind! :mist: Heute Nachmittag habe ich eine Bestellung für mein Wichtelkind gemacht und wollte das...
PayPal - es ist so verhext. Habt ihr eine Idee?: Vor Jahren hatte ich schon riesige Probleme mit Paypal. Ich hatte blöderweise meine E-Mail Adresse bei Ebay in das Paypalfeld eingegeben und die...
Flutkatastrophe in Istanbul: Hallo @ Alle bitte lest Euch den folgenden, leider etwas langen Text durch. Wir brauchen für die Befürwortung des Projektes bei IDO World dringend...
220 Ungarn Hunde verhungern - WICHTIG!: Ich kann grad selber gar nicht viel dazu schreiben, bin noch total geschockt. Deswegen hier die Emails die wir bekommen haben, ich hoffe die...
Oben