Achtung nicht echt!!!

Diskutiere Achtung nicht echt!!! im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.293
Punkte Reaktionen
5.203
Guten Morgen liebe User/Userinnen,

Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da.
Alle Mails die ich von Amazon bekomme haben bei ihrer Emailadresse die Endung .de, aber das Mail von gestern hat die Endung .com.
Wenn man den Link anklickt kommt man auf eine Seite wo nach dem aktuellen Passwort gefragt wird
und dann könnte man ein neues Passwort eingeben damit man angeblich wieder sicher sei,
dass niemand auf mein Konto gelangen könne.

So sieht das Mail von mir aus (ich habe den Teil wo man meine E-Mail sehen kann weggeschnitten),
nicht wundern, ich habe bei mir den Hintergrund schwarz gewählt, bei den meisten wird das aber weiss sein ;)

Screenshot 2022-06-29 082623.jpg

Macht das auf keinen Fall!!! Amazon verschickt keine solchen Mails!
Falls so ein Vorfall gewesen wäre, würde diese Meldung nach dem Einloggen kommen,
oder wenn man sonst was machen würde auf dem Konto , aber niemals würden sie das per Mail verschicken.

Also bitte traut nicht jedem E-Mail blind ;)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.808
Punkte Reaktionen
24.408

AW: Achtung nicht echt!!!

Ich bin kein Kunde von Amazon. Aber "The evil is always snd everywhere" ...

Erhielt kürzlich dubiose Anrufe angeblich von Microsoft auf unserer eigentlich geheimen Festnetz-Nr. Wie vermutet und nach Rücksprache mit unserem PC-Techniker bestätigt, sind das böse Buben, die Daten ausspionieren wollen.
Ich habe die entsprechenden Nummern in unserer Fritz-Box blockiert.
 
A

Angelika

Beiträge
20.835
Punkte Reaktionen
8.510

AW: Achtung nicht echt!!!

Also ich bekomme immer, wenn ich mich bei Amazon einlogge, eine Mail, dass ein Log-in erfolgt ist, sowie eine sms gleichen Inhalts. Allerdings steht da nicht "jemand, der Ihr Passwort kennt", sondern es steht drin, dass ein Log-in erfolgt ist und wenn ich es war könne ich diese Meldung ignorieren, wenn nicht, müsse ich Kontakt aufnehmen.
Allerdings bekomme ich bei Amazon auch nach längerer Abwesenheit immer wieder die Meldung, mein eingegebenes PW sei falsch - was definitiv nie der Fall ist. Ich muss dann immer über die PW vergessen - Funktion ein neues (was das alte ist) eingeben ...
 
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
14.013
Punkte Reaktionen
5.523

AW: Achtung nicht echt!!!

Man wird von sehr vielen Anbietern nicht per Email kontaktiert, das lösen die auf anderen Wegen. Blöd ist, das viele es inzwischen mit den Fälschungen gut drauf haben. Da muss man schon zweimal oder öfter drüber gucken um die zu erkennen. Mein Spam-Fach ist aber auch immer gut voll, weil ich das dann konsequent als solches Markiere.

Generell klicke ich bei sowas aber niemals auf irgendwelche Links, sondern guck es mir genau an. Und gehe mit dem Browser direkt auf die betreffende Seite. Da sieht man dann schon ob was nicht stimmt.
 
Thema:

Achtung nicht echt!!!

Achtung nicht echt!!! - Ähnliche Themen

Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Probleme bei PayPal: Oh Mann, ich bin jetzt noch ganz durch den Wind! :mist: Heute Nachmittag habe ich eine Bestellung für mein Wichtelkind gemacht und wollte das...
PayPal - es ist so verhext. Habt ihr eine Idee?: Vor Jahren hatte ich schon riesige Probleme mit Paypal. Ich hatte blöderweise meine E-Mail Adresse bei Ebay in das Paypalfeld eingegeben und die...
Flutkatastrophe in Istanbul: Hallo @ Alle bitte lest Euch den folgenden, leider etwas langen Text durch. Wir brauchen für die Befürwortung des Projektes bei IDO World dringend...
220 Ungarn Hunde verhungern - WICHTIG!: Ich kann grad selber gar nicht viel dazu schreiben, bin noch total geschockt. Deswegen hier die Emails die wir bekommen haben, ich hoffe die...
Oben