Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe heute eine Gruppe Tangerine Tornados bekommen, sollte 1,0 plus wahrscheinlich 0,2 sein, bin mir aber bei dem einen Weibchen gar...
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute eine Gruppe Tangerine Tornados bekommen, sollte 1,0 plus wahrscheinlich 0,2 sein, bin mir aber bei dem einen Weibchen gar nicht sicher - es wurde auch von dem sicheren Männchen angewedelt, als ich die Tiere probehalber zusammengesetzt habe (um seine Reaktion zu sehen, das Männchen und die Weibchen bleiben noch getrennt und in Quarantäne, nur gleich mal vorab). Das andere Tier, das bis jetzt noch wie ein Weibchen aussieht, hat er ignoriert. Zum Alter: Die Weibchen sollen ca 4 Monate sein (haben ca 36 G) das Männchen ist zwei Monate älter.
Könnten die Spezialisten unter euch bitte ihre Meinung zum Geschlecht des Tieres äußern (alle Bilder sind von dem Tier, das ein Weibchen sein sollte und ich ein Männchen befürchte)? Danke im Vorraus, Andrea
 

Anhänge

01.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männchen oder Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ich würde momentan noch auf Weibchen tippen.
Wäre leichter wenn man sich das Tier live anschauen könnte ;)
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Tja, bin leider in Wien (Österreich) zu Hause - wäre ein weiter Weg.
Danke vorerst mal, ich hoffe du hast recht, hab die Tiere erst kurz, sind aber alle so entzückend, dass ich keinen mehr hergeben mag - aber für noch ein Terrarium muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei meinem "Lebensmenschen" (um das österreichische Unwort des Jahres mal zu benützten) geleistet werden.
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0
also würde auch mal auf Weibchen tippen...
warte mal noch ein paar wochen ab und zeig uns dann nochmal ein paar Bilder...
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Na das gibt ja mal Hoffnung! Aufgrund des Wulstes hinter der Kloake befürchte ich halt dass es ein Männchen sein könnte, allerdings sind die Tiere extrem gut genährt. Ich werde in ein paar Wochen noch mal Bilder reinstellen, dann sollte man mehr sehen. Danke mal vorab, lg amu
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ich hab auch so ein Weibchen mit der Verdickung. Aber es sind keine Poren zu sehen.Und das ist wohl das auschlaggebende.
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Die Poren kommen meiner Erfahrung nach erst später (nicht schon mit 4 Monaten), die Verdickung ist früher zu sehen - irre ich mich da? lg amu
 
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Reaktionen
0
würde auch weibchen sagen. wenn es ein Bock währe, würde die Verdickung nen bischen anders aussehen. Ich muss mal schaun, du hasst ja noch nen Beitrag eröffnet wo du gerne bilder von Jungtieren sehen möchtest mit den geschlechtern. Da ich noch Jungtiere im alter von 3-6 Monaten habe werde ich versuchen von den kleinen ein paar bilder zu machen :)
 
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  • männchen oder weibchen?

    männchen oder weibchen?: Hallo, hab hier 2 junge leopardgeckos (12g) und möchte gerne wissen welches geschlecht die sind. beim ersten bild (erstes Tier) hab ich die...
  • Passendes Leo-Männchen ??

    Passendes Leo-Männchen ??: Hallo ! Ich kann mich von vier NZ aus 2009 irgendwie nicht trennen...:D Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit diesen vieren eine Zuchtgruppe...
  • Wieso wird bei Männchen nie von het. gesprochen

    Wieso wird bei Männchen nie von het. gesprochen: Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Wieso wird bei Leomännchen nie von het... gesprochen? Genau wie bei den Weibchen müßte doch auch in den...
  • Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

    Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ich weiß das ist eine der nervigsten Fragen, aber ich habe bei diesem Tier wirklich ein Problem. Er ist 11 Monate, wurde mit 5 Monaten als...
  • Männchen und Weibchen...erstes Aufeinandertreffen

    Männchen und Weibchen...erstes Aufeinandertreffen: Ich habe gerade meine Geckos ins große Terrarium umgesetzt. Auch das Männchen. Für ihn war es der erste Kontakt zu den Weibchen. Direkt während...
  • Männchen und Weibchen...erstes Aufeinandertreffen - Ähnliche Themen

  • männchen oder weibchen?

    männchen oder weibchen?: Hallo, hab hier 2 junge leopardgeckos (12g) und möchte gerne wissen welches geschlecht die sind. beim ersten bild (erstes Tier) hab ich die...
  • Passendes Leo-Männchen ??

    Passendes Leo-Männchen ??: Hallo ! Ich kann mich von vier NZ aus 2009 irgendwie nicht trennen...:D Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit diesen vieren eine Zuchtgruppe...
  • Wieso wird bei Männchen nie von het. gesprochen

    Wieso wird bei Männchen nie von het. gesprochen: Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Wieso wird bei Leomännchen nie von het... gesprochen? Genau wie bei den Weibchen müßte doch auch in den...
  • Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

    Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ich weiß das ist eine der nervigsten Fragen, aber ich habe bei diesem Tier wirklich ein Problem. Er ist 11 Monate, wurde mit 5 Monaten als...
  • Männchen und Weibchen...erstes Aufeinandertreffen

    Männchen und Weibchen...erstes Aufeinandertreffen: Ich habe gerade meine Geckos ins große Terrarium umgesetzt. Auch das Männchen. Für ihn war es der erste Kontakt zu den Weibchen. Direkt während...