Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Diskutiere Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage. Wie Hand habt ihr es bei Unwetter Warnung? Meine kleinen sitzen alle eigentlich irgendwo...
A

Andrea.

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
5
Hallo ihr lieben,

Ich habe da mal eine Frage.
Wie Hand habt ihr es bei Unwetter Warnung?
Meine kleinen sitzen alle eigentlich irgendwo eingebuddelt.
Eigentlich immer irgendwo in den Hölen.
Die ein oder andere gerne im Gehege in den hölen.
Holt ihr sie dann trotzdem ins Frühbeet?
Weil eigentlich sagt man ja in der Natur suchen sie sich ja auch Schutz.
Lg
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
3.261

AW: Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Hallo,
man muss halt schauen, dass diese Höhlen und Unterschlüpfe bei Starkregen nicht voll laufen können.
Ich persönlich fühle mich besser wenn sie im Frühbeet sind, auch wenn meine schon größer sind.

Ich würde das jetzt nicht mit in der Natur vergleichen, weil im Gehege sind sie ja trotzdem auf einer verhältnismäßig kleinen Fläche eingesperrt und können deshalb nicht frei entscheiden wo sie sich vergraben oder verstecken.
 
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
593

AW: Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Hallo, vor vielen Jahren ist mir mal eine Schildkröte in einer Höhle fast ertrunken, seit dem müssen sie ins Frühbeet, was sie aber fast immer freiwillig gehen. Ich biete im Frühbeet auch 2 Schlafhöhlen an die sehr beliebt sind. Sicher ist sicher.
 
A

Andrea.

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Ich danke euch.
Ich bin immer noch so ängstlich und möchte wirklich alles richtig machen.
Es gibt einige die die Kröten einfach im Gegege lassen und sagen in der Natur sind sie auch alleine.
Ich werde die auch suchen heute damit die ins frühbeet gehen
 
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
593

AW: Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Natürlich kann mann sich die Kleinen selbst überlassen, ist ja in der Natur auch so.
Nur muss mann halt dann auch mit grösseren Verlusten rechnen.

Ich gehe da lieber kein Risiko ein, sogar meine ganz Alten müssen im sicheren Frühbeet
Übernachten, sie lernen das schnell und gehen dann freiwillig da rein.

Und ich schlafe dann auch besser.
 
A

Angelika

Beiträge
20.547
Punkte Reaktionen
8.130

AW: Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Derr Natur ist egal, ob und ggf. welches Tier überlebt. Das gilt für jede Tierart.
Ich gehe davon aus, dass die Halter von Haus - und Heimtieren Interesse daran haben, dass die Tiere, für die sie verantwortlich sind, bestmöglich geschützt werden und dann auch Maßnahmen ergreifen. Es pflanzt ja wohl auch niemand giftige Pflanzen ins Gehege mit der Begründung, die gäbe es in der Natur ja auch.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
3.987

AW: Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Unser Sternenschildkrötenmann ist bei Starkregen und Gewitter ganz artig unter einen Balkon oder unter eine Loggia in meinem Elternhaus verschwunden. Allerdings war er steinalt und war ein Wiildfang aus Griechenland. Dort hat er wohl richtiges Schildkrötenverhalten erlernen können. Verdammt, er fehlt mir so, ist er wirklich schon ein Jahr weg?
 
A

Andrea.

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Ich danke euch für eure Meinungen.
Nun ich würde gerne jeden Abend das die alle im frühbeet sind.
Aber mein Problem ist die dind nie alle da wo sie sein sollten .
Und jeden Tag suche ich die.
Zur Zeit finde ich meist nur 4 von 5 Schildkröten.
Und Abends meist nur 2 .
Ich bin schon am überlegen wenn wirklich mal unwetter droht ob wir dann einfach So dicke markolon Scheibe darüber legen.
 
Thema:

Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?

Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung? - Ähnliche Themen

Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben