Eigenartige Spinne

Diskutiere Eigenartige Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe heute in der Wohnung diese Spinne gefunden, aber so eine hab ich noch nie gesehen. Kann mir da wer helfen? Sie ist ca 1. cm Groß, hat lange...
N

Nantouselta

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe heute in der Wohnung diese Spinne gefunden, aber so eine hab ich noch nie gesehen. Kann mir da wer helfen?

Sie ist ca 1. cm Groß, hat lange Beine Gebissklauen sind behaart, Beine abwechselnd hell und dunkelbraun geringelt,
 

Anhänge

  • 16559136247207154997874578341394.jpg
    16559136247207154997874578341394.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 21
  • #1
A

Anzeige

Gast
Lerad

Lerad

Beiträge
2.971
Punkte Reaktionen
1.020

AW: Eigenartige Spinne

Uff, das Bild ist nicht all zu gut für eine Bestimmung.
Von dem was ich sehe und der Beschreibung nach würde ich auf eine Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) tippen.
Obwohl die eher selten in Häusern sind.
Bin mir aber alles andere als sicher.

Grüße
Der Lerad
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.532
Punkte Reaktionen
13.284

AW: Eigenartige Spinne

Hmm... eine junge männliche Winkelspinne?
 
Lerad

Lerad

Beiträge
2.971
Punkte Reaktionen
1.020

AW: Eigenartige Spinne

Das kann natürlich auch sein!
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.145
Punkte Reaktionen
4.977

AW: Eigenartige Spinne

Wenn ich die Abdomen der Spinne auf dem Foto und den Bildern in Google vergleiche
denke ich eher nicht das es eine Spaltenkreuzspinne ist, da diese eher rundlich geformt sind.
Eine junge Winkelspinne kommt da eher in frage, aber man müsste bessere Fotos haben
um es genauer bestimmen zu können.
Eine Nahaufnahme von oben, dass man die Färbung vom Abdomen besser sehen könnte wäre da nötig.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Eigenartige Spinne

Eigenartige Spinne - Ähnliche Themen

Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Schwierigkeiten bei der Fütterung von Bambus?: Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass die kleinen Stücke zwischen dem Bambus - Trieb und dem eigentlichen Blatt, die sind so 1 cm...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Leichtes Pfeifen beim Atmen: Moin zusammen! Als ich letztens an dem Aquarium meiner Moschusschildkröte gestanden habe, habe ich gehört, dass diese beim Atem leicht "Pfeift"...
Schildröte nach Winterstarre eingefallene Augen: Guten tag an alle... ich habe ein ganz großes Problem und bin am verzweifeln... ich glaube ich habe meine Schildkröten nicht feucht genug...
Oben