Hilfe bei Hitze

Diskutiere Hilfe bei Hitze im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; für Vögel und was sonst noch kreucht und fleucht. Auf meinem Südbalkon stehen große Blumenuntersetzer mit verschiedenen Füllhöhen an Wasser. Vögel...
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.009
Punkte Reaktionen
4.024
für Vögel und was sonst noch kreucht und fleucht. Auf meinem Südbalkon stehen große Blumenuntersetzer mit verschiedenen Füllhöhen an Wasser. Vögel freuen sich über die Möglichkeit zu trinken und zu baden, Bienen und Wespen haben ihre Tankstelle gesichert mit einem Hölzchen, damit sie nicht reinfallen. Inzwischen melden die Vögel sogar, wenn die Badewannen leer sind.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.156
Punkte Reaktionen
5.010

AW: Hilfe bei Hitze

Guten Morgen @Geisterreiter,

Vielen Dank für diesen sehr wichtigen Beitrag!

Wenn jeder hilft so gut er kann, dann überstehen die Vögel
und Insekten diese sehr heißen Tagen viel besser.
Sie können nicht wie wir Morgens lüften
und dann alle Fenstern und Türen schließen
und bis abends warten wenn es wieder abkühlt.
Also helft bitte alle mit, damit die Tiere draussen
diese heißen Tage besser überstehen.
Auch an normal heißen Sommertagen sind diese Tiere
sehr dankbar für jede Wasserstelle :top:
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.346
Punkte Reaktionen
8.857

AW: Hilfe bei Hitze

Zuletzt bearbeitet:
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.009
Punkte Reaktionen
4.024

AW: Hilfe bei Hitze

Wasser steht bei mir das ganze Jahr zur Verfügung, derzeit ist es besonders wichtig. Warmes Wasser mag keiner trinken. In den Tränken liegen Ästchen, jeder kommt wieder raus.
@
Wolke 24
Ein Sandbad richte ich ihnen gerne ein, ich hab noch jede Menge Vogelsand von meinen dahingeschiedenen Kanaries
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.346
Punkte Reaktionen
8.857

AW: Hilfe bei Hitze

@Geisterreiter ja Sand kommt unter den Haselnuss, was tut man nicht alles für die Vögel😁
Aber nur wenig, täusche lieber öfters aus wegen evtl. Parasiten.
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.230
Punkte Reaktionen
2.946

AW: Hilfe bei Hitze

Wir haben auch 5 Tränken stehen, außerdem läuft der Brunnen und um den Pool steht auf der Folie auch immer etwas Wasser, also dürften alle Tiere gut versorgt sein. Bei den Tränken kann man immer sehen wenn die Vögelchen ausgiebig gebadet haben.

Sand ist im Beet genug, das erkennt man auch immer sehr gut wo die Vögelchen gerade ihr Sandbad eingerichtet haben.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.009
Punkte Reaktionen
4.024

AW: Hilfe bei Hitze

@Wolke 24
ich bin dank die Kanarienzucht meiner Eltern geübte Vogeltante und tausche den Sand lieber öfter aus. Ich möchte nur keinen Vogel mehr seiner Freiheit berauben und im Käfig halten.
 
Thema:

Hilfe bei Hitze

Hilfe bei Hitze - Ähnliche Themen

Gemeinschaftshaltung - möglich oder unmöglich: Hallo , ich nehme mal den OT aus dem Matamatathread zum Anlaß , die immer sehr umstrittene Vergesellschaftung etwas näher zu beleuchten ...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Katzenwahnsinn !! Was soll ich noch machen? Vorsicht lang: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich brauch mal Rat, Tat und Hilfe, denn ich werd noch Wahnsinnig mit meinen Stubentigern. Vorab mal zur Situation...
katzen knigge und mehr...: habe ich gerade aus einem anderen forum gefischt - ich fand das so nett - vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht - wenns nicht...
Oben