Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut

Diskutiere Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
A

Andrea.

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
5
Hallo ihr lieben,

Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt.

Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns.

( ich weiß einfach so welche dazu nehmen nicht einfach)

Nun ich habe die Tiere vorher mir angeschaut da die leider bei der Besitzerin nicht bleiben durften.
Die haben alles auf Schildkröten eingestellt.
Die sind aus dem gleichen Jahrgang wie meine.

Meine eine hat nach den Sie Sa eingezogen ist auch bis bestimmt Mi gebraucht um freiwillig raus zu kommen.
Seit Do haben wir nur die 3 neuen .
Do liefen sie im Gegege super rum.
Abends haben sich 2 vergraben.
Heute habe ich 1 mal ausgegraben und lauwarm abgeduscht in die Sonne gesetzt aber seit einer halben Stunde nix.
Sie schaut zieht sofort den Kopf ein wenn eine Armeise vorbei läuft ect.
Nun habe ich natürlich Angst doch ein riesen Fehler gemacht zu haben.
Wie lange brauchen Tier um sich umzustellen?
Krankheiten konnte ich äußerlich nicht feststellen.
Wollte Sie jetzt auch nicht noch mehr Stressen und qo anderen rein Setzten.
Nun wie lange soll ich die einfach in Frieden lassen?
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
1.257

AW: Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut

Die Eingewöhnungszeit ist nicht in Stein gemeisselt, die variiert.

Neuzugänge hätten unbedingt in Quarantäne gehalten werden müssen, inklusive mehrerer Kotproben und u.a. Tests auf Herpes.

Zwangsbaden, oder in diesem Fall duschen, ist nicht nur kontraproduktiv für eh bereits gestresste Tiere, es ist auch sinnlos.
 
A

Andrea.

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
5

AW: Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut

Ja das habe ich dann auch bemerkt.
Mit der quarantäne das war so dermaßen ein großer Fehler der mir jetzt richtig sorgen bereitet.
Nun hoffe ich einfach nur das es an der Eingewöhnung liegt
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
1.257

AW: Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut

Auch wenn es für Deinen bisherigen Bestand im worst case bereits zu spät sein könnte, hindert Dich ja niemand, die Neuzugänge, bzw. den nun neuen Gesamtbestand, dennoch entsprechend testen zu lassen...
 
Thema:

Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut

Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut - Ähnliche Themen

Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Fragen zum Verhalten meiner Schildkröte: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Wochen überraschender Besitzer einer Landschildkröte. Warum überraschend? Ich habe Sie...
Neue Schildkröte bewegt sich nicht: Halli Hallo, Vorweg möchte ich sagen, dass es meine erste Schildkröte ist und ich versucht habe soviel wie möglich umzusetzen, was man im...
Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Oben