Meerschweinchen Wiese selbst anbauen

Diskutiere Meerschweinchen Wiese selbst anbauen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat jeman Erfahrung mit Meerschweinchen Wiese selbst anzubauen, wenn ja könnte mir jemand Tipps geben
Vanessa

Vanessa

Punkte Reaktionen
45
Hat jeman Erfahrung mit Meerschweinchen Wiese selbst anzubauen, wenn ja könnte mir jemand Tipps geben

Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
6.014

AW: Meerschweinchen Wiese selbst anbauen

Habe ich gemacht. Aber das wächst leider nicht so schnell nach, wie die Schweinchen das futtern. So als Leckerlie ist es möglich, aber nicht als Frischfutterersatz.

Dobbit

Dobbit

Punkte Reaktionen
1.552

Ich habe mal mehrere flache Anzuchtsschalen geschenkt bekommen, etwas größer als ein DIN A4 Papier. Dort habe ich Weizen, Mais und normalen Rasen ausgesäht. Aber wie Muggel schreibt kein Frischfutterersatz. Dennoch war es für die Meeris toll, einen Balkon mit "Wiese" zu überfallen.

*Silvia*

*Silvia*

Punkte Reaktionen
585

Hallo,,du schreibst Wiese anlegen, meinst du einen Teil vom Garten zur Wiese umgestallten ?

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
3.680

Ich hab auf dem Balkon eine Sandmuschel, für die schenkt mir der Sohn meines ehemaligen Stallbetreibers Reste von Rollrasen. Dazu kommen Samen für eine Bienenwiese und die Söhne Mannheims haben ihren persönlichen Spass.

ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
3.625

Falls es um ein größeres Stück Wiese geht, ist Samen für eine Pferdeweide gut in der Mischung.
Kleine Schälchen auf Balkon und Fensterbank lohnen nicht den Aufwand.

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
3.680

Rentieren tut sich das nicht. Jeder frisst seine Muschelhälfte in 2-3 Stunden ab, es müssen nur genügend Kräuter drinne sein. Gras alleine wird ja verschmäht.

Dobbit

Dobbit

Punkte Reaktionen
1.552

Für ab und an Spaß für die Schweinchen ist das doch perfekt!

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
3.680

Darum mache ich das auch.

Thema:

Meerschweinchen Wiese selbst anbauen

Meerschweinchen Wiese selbst anbauen - Ähnliche Themen

Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
Geschlecht meiner Meerschweinchen: Hallo, Ich bin mir unsicher welches Geschlecht meine Meerschweinchen haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Jemand Erfahrungen mit Eurologist oder lysium: Hallo, Mein Meerschweinchen hat einen 1 cm großen Blasenstein. Angeblich soll man statt einer op auch Eurologist oder lysium geben können, die den...
dosto oregano öl: Hat jemand Erfahrung mit Dosto Oregano Öl für Meerschweinchen bei Matschkot, Kot-Untersuchung hab ich machen lassen, war alles ok und auch sonst...
Wo Nystatin kaufen?: Hallo, für meine Hausapotheke bin ich auf der Suche nach Nystatin. Ich habe dieses immer online bestellt, jedoch scheint es überall nicht mehr...
Oben