Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo :) ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und...
C

chrishda

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
A82718B5-61C1-4626-A945-C27609BBF493.jpeg
Hallo :)
ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und Weibchen handelt?
Vielen Dank schonmal!
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.279
Punkte Reaktionen
4.533

AW: Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung

  1. Ich kann Dir leider nicht helfen.Die Pfötchen sehen aber sehr hübsch aus.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.160
Punkte Reaktionen
5.018

AW: Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung

Hallo @chrishda,

ich tippe auf ein Männchen wegen der Femoralporen die auf diesem Bild meiner Meinung nach gut sichtbar sind.

@Mr. Ed was sagst du, Männchen oder Weibchen?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
1.346

AW: Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung

Phelsuma sind nicht meine Baustelle, da halte ich mich lieber heraus...
 
Thema:

Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung

Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

(Unter-)Artbestimmung Trachemys scripta ?: Hallo miteinander! ich wüsste gerne um welche (Unter-)Art es sich bei diesen zwei Schildkröten handelt. Bei der Art Schmuckschildkröte bin ich...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Ist das Verhalten bei der Vergesellschaftung normal?: Hallo, wir haben 2 Meerschweinchengeschwister (Weibchen und frühkastriertes Böckchen) mit 4,5 Monaten. Jetzt haben wir heute ein ca. 8 Monate...
Oben