Giftiges Spot on?

Diskutiere Giftiges Spot on? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallöchen, da bin ich wieder. Ich habe heute Antwort vom BVL bekommen. Darf ich die Antwort hier rein kopieren oder läuft das unter Datenschutz?
T

Tigracat

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Giftiges Spot on?

Hallöchen, da bin ich wieder.

Ich habe heute Antwort vom BVL bekommen. Darf ich die Antwort hier rein kopieren oder läuft das unter Datenschutz?
 
T

Tigracat

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Giftiges Spot on?

Hallöchen, da bin ich wieder.

Ich habe heute Antwort vom BVL bekommen. Darf ich die Antwort hier rein kopieren oder läuft das unter Datenschutz?
PS: Ich habe den Meldebogen da hin geschickt und daraufhin habe ich jetzt die Antwort bekommen.
 
A

Angelika

Beiträge
20.547
Punkte Reaktionen
8.130

AW: Giftiges Spot on?

Unter den Datenschutz fallen personenbezogene Daten - du kannst ja deine Daten schwärzen. Die Daten der Sachbearbeitung müssten nicht geschwärzt werden, da diese ja im Behördenauftrag handeln. Kannst du natürlich trotzdem tun.
 
T

Tigracat

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14

AW: Giftiges Spot on?

Sehr geehrte Frau B....

vielen Dank für die Zusendung des ausgefüllten Formulars zur Meldung unerwünschter Ereignisse.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Angaben kann ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Präparat ARDAP Spot-on nicht um ein Tierarzneimittel, sondern um ein Biozid handelt. Für die Zulassung von Bioziden ist in Deutschland die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zuständig.

Aufgrund vermehrter Meldungen über Nebenwirkungen an Tieren nach Anwendung des Produktes wird ARDAP Spot-on zurzeit einer wissenschaftlichen Überprüfung durch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) unterzogen. Basierend auf den Ergebnissen dieser Risikoanalyse formuliert das Institut weitere Handlungsoptionen. Wir haben Ihre Meldung in anonymisierter Form an das BfR weitergeleitet, damit sie in diese Beurteilung einfließen kann.

Ich bedanke mich nochmal für Ihren Beitrag zur Tierarzneimittelsicherheit.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

Dr. L... E...
-Wissenschaftliche Referentin-
 
M

Monika66

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftiges Spot on?

Hallo ich bin neu im Forum,

ich habe eben hier gelesen, dass ,"Ardab Spot On" für Katzen giftig sein soll. Ich bin jetzt gerade voll in Panik. Meine Maine Coon geht gerne in unseren gesicherten Garten, aber auch da gibt es derzeit Zecken. Ich habe es ihr vor 20 Minuten in den Nacken gegeben. Nun habe ich die Stelle wo ich es drauf gegeben, mit viel Wasser wieder abgewaschen. Irgendwie gehts ihr auch nicht gut, sie maunzt und ist unruhig.
Ich habe das im Fressnapf gekauft und dachte, es ist ein natürliches Mittel und ohne Chemie
Ich hab schlechte Erfahrungen mit gemacht
Meine 2 schleckten es ab u bekamen eine Medikamenten Vergiftung man darf nicht vergessen Spot s sind Nervengift
 
Thema:

Giftiges Spot on?

Giftiges Spot on? - Ähnliche Themen

Spot On Wurmmittel und 2 Kitten: Wir haben folgendes Problem: Wir haben 2 Kitten und die eine wurde noch nicht entwurmt. Nun haben wir vom Doc ein Spot on gegen Würmer bekommen...
Sulcata Neuzugang und viele Fragen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier im Forum, heiße Leonie und komme aus NRW. Seit über 15 Jahren halte ich griechische...
Warnung! Giftige Spot-ons in Umlauf!: Soeben erreichte mich folgende Warnung: Liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde, wir hatten vor 2 Wochen einen Fall, in dem eine Frau ihren...
Zecken: Hi! Ich habe jetzt ein paar "Hilfe Zecken" Theras gelesen und da ich letztes Jahr einen super Tipp von meinem Tierarzt bekommen habe und seither...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Oben