Geschlecht meiner Meerschweinchen

Diskutiere Geschlecht meiner Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Was heißt "Anklagebank"? Ich finde die ganze Geschichte etwas seltsam. Ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz. Normalerweise gibt es nicht so...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Geschlecht meiner Meerschweinchen

Was heißt "Anklagebank"?
Ich finde die ganze Geschichte etwas seltsam. Ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz. Normalerweise gibt es nicht so "einfach mal Babies"....
Und leider sind immer noch viele Halter recht unwissend, über die artgerechte Haltung von Meerschweinchen. Ob das jetzt hier 2 Jungs oder 2 Mädels sind, oder ein Junge und ein Mädel.... ist fast egal. Wenn es einen Bock und ein Weibchen gibt, kann man fast davon ausgehen, dass der Bock nicht kastriert ist und es weitere Babies geben wird.
Deswegen habe ich etwas näher nachgefragt, um wie viele Tiere es sich hier auch tatsächlich handelt....
Die Situation ist etwas schräg, finde ich. Und deswegen frage ich nach, um die Situation zu verstehen. Piekse ich dann mit meinen Fragen auf unangenehme Stellen, dafür kann ich nichts, da ich die unangenehmen Stellen nicht kenne.
Es hätte sich auch alles gut aufklären können.
 
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
585

AW: Geschlecht meiner Meerschweinchen

Ich finde es nicht egal ob die Babys ein Bock und ein Weibchen sind oder 2 Böcke sind,
Wenn der kleine jetzt zu den Weibchen zurück gesetzt wurde , wird das auch wieder
Nachwuchs geben.

Und nur das war in diesem Thema die Frage.
 
Hexle

Hexle

Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
930

AW: Geschlecht meiner Meerschweinchen

Ja, die Geschichte ist schräg, aber sind wir aufgefordert das jetzt zu verpflücken? Wir sind nicht bei "sag die Wahrheit"... ein Forum lebt von Anonymität
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Geschlecht meiner Meerschweinchen

Es geht nicht um das "Zerpflücken" und auch nicht um "sag die Wahrheit".
Die beiden Babys werden nicht das einzige Problem sein.....
Wenn die Besitzerin der Tiere wegfährt und die Jungtiere einer "Urlaubspflege überlässt" ohne sich vorher um die Geschlechter Gedanken zu machen, dann spielt das in dieser Haltung evtl gar keine Rolle.....
Da aber keine Antworten kommen, sind das alles Spekulationen.
Sollten die beiden von den anderen Tieren getrennt werden, um weitere Babys zu verhindern, ist es schon wichtig, die Umstände zu erfahren. Denn wenn der potente Bock weiter bei dem Muttertier sitzt, dann ist es echt egal, ob die Babys getrennt sind oder nicht. Dann ist das Weibchen längst schon wieder tragend.
Darum ist die Beantwortung der Frage, nach dem Geschlecht der Kleinen im Grunde fast nur "nebensächlich".
Dann wiederholt sich in ein paar Wochen diese Frage wieder... mit neuen Jungtieren.
Und die Urlaubspflege scheint sich genau darum Gedanken zu machen. Doch diese Gedanken sollten, um etwas grundlegend in der Haltung zu verbessern, nicht bei diesen Babys enden.....
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.611
Punkte Reaktionen
3.114

AW: Geschlecht meiner Meerschweinchen

Ansop war hier auf jeden Fall gestern Abend noch einmal aktiv und ich hoffe es wurde das mit den Männchen noch gelesen. Ich hoffe auch das wir hier niemanden vertrieben haben.
 
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
585

AW: Geschlecht meiner Meerschweinchen

leider hört man nichts mehr von Anshop.
 
Thema:

Geschlecht meiner Meerschweinchen

Geschlecht meiner Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Altes Meerschweinchen hat vielseitige Probleme-noch was machen?: Hallo Meine Meerschweinchen ist etwas über 6 Jahre. Kontinuierlich hat es in letzter Zeit abgenommen,Obwohl es eigentlich gut frisst und ich...
Geschlecht und Zustand: Hallo! Ich könnte eines dieser beiden Weibchen kaufen, da unsere beiden bisherigen Schildkröten aber eher Mitleidskäufe waren, möchte ich diesmal...
Geschlechtsbestimmung dreier Breitrandschildkröten: Hallo zusammen. Ich hab 3 Breitrandschildkröten wo ich mir mit den Geschlechtern sehr unsicher bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bild 1...
Welches Geschlecht hat diese Moschusschildkröte?: Hallo zusammen, kann jemand von euch erkennen, welches Geschlecht diese Schildkröte hat. Wir haben zwei und diese wird von der anderen ziemlich...
Oben