Meine Schwester hat ein Männchen, da werde ich ihn hin bringen, in hoffnung, dass die sich vertragen. Das Weibchen habe ich wieder zurück zu den Weibchen gesetzt.
Ich hoffe sehr, dass deine Schwester nicht nur
ein Männchen hat.
Es gibt auch heute noch Menschen, die nicht wissen, dass man Meerschweinchen als hochsoziale Rudeltiere auf keinen Fall alleine halten darf.
Es ist auf jeden Fall gut, dass du das Männchen aus der Weibchengruppe (es sind doch mehrere, oder?) rausgenommen hast. Ich drücke die Daumen, dass der kleine Kerl noch nicht gedeckt hat, aber beobachtet die Mädels die nächsten Wochen gut.
Schön, dass es offensichtlich einen männlichen Partner für ihn gibt, aber selbst wenn das ältere Tier ihn jetzt erstmal akzeptiert, heisst das nicht, dass das so bleibt. Erst recht nicht, wenn beide unkastriert sind.
Wenn dir daran gelegen ist, dass es den Tieren auf Dauer gut geht, könntest du uns mal berichten, welche Tiere es in eurer Familie gibt. Vielleicht können wir Tipps geben.
Ansonsten findest du allgemeine Infos über Meerschweinchenhaltung kompakt zusammengefasst auf dieser Seite:
http://www.diebrain.de/I-index.html