Meerschweinchen aus Notstation oder Tierschutz aus Trier und Umgebung

Diskutiere Meerschweinchen aus Notstation oder Tierschutz aus Trier und Umgebung im Rheinland-Pfalz Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Guten Tag, wir wollen gerne Mitte August September Meerschweinchen (ein Kastrat und 2 Damen) ins Haus holen. Ich möchte aber am liebsten Tiere...
M

MinaBowie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

wir wollen gerne Mitte August September Meerschweinchen (ein Kastrat und 2 Damen) ins Haus holen. Ich möchte aber am liebsten Tiere die aus einer Notstation oder Tierschutz. Kennt jmd von euch Notstationen oder Tierschutzverein um Trier und Umgebung?

vielen Dank und liebe Grüße

Sandy

P.s. Es hat noch Zeit bis Mitte August, September
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Meerschweinchen aus Notstation oder Tierschutz aus Trier und Umgebung

Ich kenne jetzt direkt dort bei dir in der Umgebung keinen Verein. Ich würde dir ein paar Vereine nennen, wo ich weiss, dass sie gute Arbeit leisten. Diese würde ich an deiner Stelle mal anschreiben. Evtl vermittelt davon auch einer etwas weiter weg oder kann dir einen Verein oder auch ein Tierheim bei dir in der Nähe empfehlen. Es gibt durchaus auch gute Tierheime.
https://www.cavia-care.de/
http://notmeerschweinchen.de/meerschweinchen
https://www.meerschweinchen-in-not.de/

Du erkennst gute Vereine oder auch Tierheime an:
- Sie geben Böckchen nur kastriert ab
- Die Tiere sind tierärztlich beim Eingang in den Verein oder das Tierheim, untersucht worden, egal in welchem Gesundheitszustand sie augenscheinlich sind.
- Jungtiere bis zu einem 3/4 oder Jahr werden nur zu einem erwachsenen Tier: 1,5 Jahre vermittelt.
- Es wird auf ausreichend Platz in der Haltung geachtet. Es wird sich für das neue Gehege interessiert und bei 3 Tieren sollte das Platzangebot 2 qm+, an 24 Std /7Tage die Woche gelten.
- Manche geben auch Tierarzttips von meerschweinchenerfahrenen Tierärzten an die neuen Halter ab.
- ausdauernde Vorgespräche: Ernährung + Meerschweinchentüv

In der Regel werden auch vor der Vermittlung Vorkontrollen im neuen Zuhause gemacht. Evlt ginge das auch per Videokonferenz, das weiss ich aber nicht.
Frag halt einfach mal an.

Viel Glück!
Und vielleicht weiss hier noch jemand einen Verein oder kann ein Tierheim empfehlen, was jetzt annähernd bei dir in der Nähe ist.
 
Thema:

Meerschweinchen aus Notstation oder Tierschutz aus Trier und Umgebung

Meerschweinchen aus Notstation oder Tierschutz aus Trier und Umgebung - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Meerschweinchen Notstation eröffnen: Hallöchen;) Ich halte schon seid Jahren Meerschweinchen und studiere derzeit Lehramt. Nun möchte ich mir den Traum einer Notstation für...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Oben