Katzenrampe für Treppe

Diskutiere Katzenrampe für Treppe im Erkrankungen des Bewegungsapparates Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo! Mein 13-jähriger Kater hat Arthrose und Probleme beim Stiegensteigen. Ich hab mir nun überlegt, für die Treppe eine Rampe zu besorgen bzw...
I

IamSandy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Hallo!
Mein 13-jähriger Kater hat Arthrose und Probleme beim Stiegensteigen. Ich hab mir nun überlegt, für die Treppe eine Rampe zu besorgen bzw. selbst zu bauen. Hat jemand von Euch sowas daheim und kann mir Tipps geben? Die Treppe ist über 4m lang.
LG Sandy
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.613
Punkte Reaktionen
5.566

AW: Katzenrampe für Treppe

Was auch gehen würde ist, auf eine Rampe einen Outdoor-Rasenteppich drauf zu machen,
damit kann sie sich auf einfache Art und ohne viel Kraft zu brauchen hochgehen.
Bei dem Beispiel von wolke24 kann sie halt doch auch mal wegrutschen, zwar nicht weit,
aber bei Arthrose kann halt schon ein kurzes wegrutschen schmerzhaft sein.
Bei einem Rasenteppich hat sie auch bei Regen guten Halt, da sie sich mit Hilfe ihrer Krallen halten kann.
Der Rasenteppich ist auch Wetterfest und durch die raue Struktur sehr langlebig.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.589
Punkte Reaktionen
9.184

AW: Katzenrampe für Treppe

Rasenteppich ist gut🙂 man sollte natürlich auch an den Winter denken dass es nicht rutschig wird🙂
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.613
Punkte Reaktionen
5.566

AW: Katzenrampe für Treppe

Ja, der Rasenteppich hat sich bei mir auch im Winter bewährt, ausser wenn Schnee drauf liegt,
den muss man halt wegwischen, aber auch wenn sich darauf Eis bildet, bleibt er durch die raue Struktur relativ sicher.
 
Thema:

Katzenrampe für Treppe

Katzenrampe für Treppe - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Oben