Griechische Landschildkröte abgeben

Diskutiere Griechische Landschildkröte abgeben im Tierschutz & Notvermittlungen Forum im Bereich Tierschutz; Hallo, mein Vater hat mir griechische Landschildkröten (2) gekauft als ich 9 war, weil ich zu klein war hat er sich immer um diese gekümmert. Nun...
N

Niciklassen

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Vater hat mir griechische Landschildkröten (2) gekauft als ich 9 war, weil ich zu klein war hat er sich immer um diese gekümmert. Nun aber hat mein Vater Demenz und Krebs und ich fange mein Abitur an, also hat keiner Zeit für die Schildkröten. Das Problem ist, ich weiß nicht wo die CITES Papiere sind, ob sie geführt wurden und ob ich die Schildkröten ohne Papiere abgeben kann. Jedoch wäre das für die kleinen Tierchen das beste. Was muss ich denn jetzt machen, an die Papier erinnert sich mein Vater gar nicht und bis vor paar Stunden wusste ich nicht einmal etwas von Papieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.611
Punkte Reaktionen
3.114

AW: Griechische Landschildkröte abgeben

Hallo,
nein man braucht die. Zusätzlich braucht man noch eine durchgängige Fotodokumentation. Wenn du sie nicht hast, wende dich bei dir an die zuständige Naturschutzbehörde.
Die werden mit dir nach einer Lösung suchen.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.688

AW: Griechische Landschildkröte abgeben

Ich habe für Morlo damals Papiere beantragen. Wir konnten beweisen, dass er schon ewig in Familienbesitz war und es gab viele Bilder von ihm. Der freundliche Herr der Behörde in Karlsruhe kam mit einem großen Koffer an und hat für Morlo Papiere ausgestellt. Wir mussten die aber regelmäßig mit Bildern auf dem Gitterblatt nach Karlsruhe schicken.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Griechische Landschildkröte abgeben

Manche "Auffangstationen" helfen da aber auch weiter. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine geschützte Schildkröte ohne Papiere für jemanden dort abgegeben.
Ich habe dann einen Bericht geschrieben, wie ich zu der Schildkröte gekommen bin und ich hätte bei Bedarf auch noch Zeugen nennen können. Es loht echt, wie die anderen schon geschrieben haben, zu so einem Verein einen Kontakt zu machen.
Viel Glück!
 
Thema:

Griechische Landschildkröte abgeben

Griechische Landschildkröte abgeben - Ähnliche Themen

Gemeinsame Überwinterung von griechischen- und russischen Landschildkröten: Hallo zusammen, nun starren auch meine Schildkröten seit ein paar Wochen in einer Grube im Gewächshaus. Die griechischen mit einer russischen...
Mögliche Abgabe einer Griechischen Landschildkröte (m): Guten Abend zusammen, wie bereits im Titel steht, kann es leider passieren das ich meine Männliche Griechische Landschildkröte abgeben muss...
1x Männliche Griechische Landschildkröte abzugeben: Hallo zusammen, ich muss schweren Herzens eine meiner beiden männlichen Griechischen Landschildkröten abgeben Es hat sich leider mit den Jahren...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
Oben