L.Williamsi Weibchen total Dunkel???!

Diskutiere L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich hab ma ne Frage.... Meine L.Williamsi Weibchen ist die letzten tage total Dunkel so fasst Schwarz....:confused: Ich denke das das daran...
  • L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #1
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab ma ne Frage....
Meine L.Williamsi Weibchen ist die letzten tage total Dunkel so fasst Schwarz....:confused:
Ich denke das das daran leigen könnta das sie eventuell Trächtig ist.Wenn es so ist dann müsste es bald soweit sein....
Sie haben sich am ca 7ten gepaart....Oder könnte sie eventuell eine Legenot haben??

Was noch dazu kommt ist das sie sich zz. Heuten tut....

kann mir da jemand weiter helfen????

LG

Sascha

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #2
g3ck0

g3ck0

Punkte Reaktionen
0

AW: L.Williamsi Weibchen total Dunkel???!

hab selbiges "Prob" derzeit @ home, wobei bei mir die Weibchen noch vom Männchen getrennt sind aufgrund ihrer Größe.

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #3
B

Brain

Punkte Reaktionen
0

Mehrere Faktoren können dafür verantwortlich sein:
- Haltungsbedingungen
- Trächtigkeit
- Häutung (wird bei dir wahrscheinlich der Fall sein)
- Unterdrückung
- Legenot (am besten ein paar weitere Bambus- oder Korkröhren ins Terrarium stellen)
- ...

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #4
M

Michel14

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
bei mir wird das Männchen dunkler, wenn die Luftfeuchtigkeit unter 60 % sinkt.
Hast Du das mal überprüft?
Kurz vor der Eiablage ist mein williamsi Weibchen einfach nur träge, eine Veränderung der Farbe habe ich da noch nicht festgestellt.
Zusätzliche Möglichkeiten zur Eiablage sind bestimmt auch gut, wobei mein Weibchen ihre Eier immer im selben Bambusrohr ablegt.
Viel Erfolg
Michael

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #5
B

Brain

Punkte Reaktionen
0

wobei mein Weibchen ihre Eier immer im selben Bambusrohr ablegt.

Hallo,
dies liegt wahrscheinlich daran, das du die Gelege in diesem Rohr noch nie entnommen hast!?
Habe einmal ein Gelege zu früh entnommen, seit dem wird dieses Rohr nur noch ignoriert (bzgl. der Eiablage)!

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #6
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0

Ich habe mal ein paar Bilder von der gemacht....
Sie kommt mir jetzt schon fast abgemagert vor.....:(
Sie hat wie ihr Seht seit 2Tagen die Hautreste auf dem Rücken...
Das Männchen wird nur Dunkler bei Stress.Wenn ich halt was an den Planzen mache usw....
Das Weib hab ich noch nie vorher Dunkler gesehen......
Aber Naja vieleicht ises ja net sooooo Schlimm wie ich Denke....

Ich kann die Bilder leider nicht Hochladen......:-(
Aber ich hab da ne Idee.... :)

Lg

Sascha

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #7
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #8
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0

Na gut so hats geklappt..... :D

Lg

Sascha

Anhänge

• nm3u2b134smwfn190s7ywld1hcs.jpg
    nm3u2b134smwfn190s7ywld1hcs.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 133
  • bfdseq5wzqx4usyqqvsi8hibx49.jpg
    bfdseq5wzqx4usyqqvsi8hibx49.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 119
  • L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #9
B

Brain

Punkte Reaktionen
0

Wow, ist die Haut immer noch an dem Weibchen? Also als Reste würde ich dies nicht bezeichnen...
Des Weiteren solltest du dein Terrarium meiner Meinung nach umgestalten, du verschenkst vie zu viel Fläche da du keine Hauptpflanze im Terrarium hast und auch keinen Bambus, Äste oder Korkröhren die bis unter die Terrarium Decke gehen...

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #10
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0

Ja gut da könntest du Recht haben aber erstmal was finden was da rein passt und noch gut aussieht und die Temperaturen aushält....
das Terra is ja 60 Hoch also würde ich ne Planze suchen die 50cm is....Haste ne Idee?
Also dem Weib gehts soweit gut sie Frisst und ist Agil...Uns sie ist auf jeden fall Dünner....
Der Kerl is auch Top fit und Balzt als um das Weib herum...

Lg

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #12
B

Brain

Punkte Reaktionen
0

Also da gibt es doch einige schöne Pflanzen die bei diesem Terrarium passen, hatte nämlich mal das gleiche...
Folgende Pflanzen kämen für mich zur Auswahl: Sanseverien; kleine Yucca Palme (wächst sehr langsam deswegen gut geeignet); Dieffenbachia oder eine Bromelie "fire ball" mit mehreren Kindeln! Wenn du dann noch einen Bambus und eine Korkröhre in dementsprechender Größe integrierst wär dein Terrarium absolut Top, natürlich nur meiner Meinung nach!

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #13
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0

Die Armen Lygos...... Muss ich schon wieder an denen ihr Terra ran:eyes:
Aber ich werde ma Schauen was die Baumärkte so haben und dann auch Bilder reinsetzen....
Das mit dem Platz da hast du aber auf jeden fall Recht!!!!Da ich ja noch ein Lygo Weib dazu bekomme am 14ten was aber erst in Quarantäne kommt.Da muss der Platz schon gut genutzt werden....

Lg

Sascha

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #14
B

Brain

Punkte Reaktionen
0

Schau mal bei ENT! Die meisten Pflanzen bekommst du auch günstig von dort und wenn du dann vieleicht noch was dabei nimmst, geht das auch von den Versandtkosten...

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #15
coraeins

coraeins

Punkte Reaktionen
0

Hmm, ich wuerde mich gerne auch noch an dieses Thema "ranhaengen" wenn auch gleich bei mir eine andere Art, naemlich ein Tropiocolotes steudneri sehr dunkel ist.
Er/sie (das mit dem Geschlecht hab ich noch nicht so richtig drauf...) ist auch sehr dunkel und traegepathisch?), drueckt sich oft an der heissesten Stellen im Terrarium rum. Z.zt. ist er/sie wieder agiler, aber noch immer dunkel. Besonders dick oder duenn ist er/sie auch nicht, so dass ich da weniger an Traechtigkeit denke....
Auch die Luftfeuchtigkeit wird bei mir wohl eher weniger ein Problem sein, da es ja Wuestenbewohner sind...

Ist sie dann doch "empfaengnisbereit"? Wenn ja, wie lange haelt der Zustand der Dunkelfaerbung in diesem Falle an?

Gabi

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #16
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0

Bei mir waren es ein paar Tage sie ist wieder fit und Agil.....:D
Haste ma auf Würmer o.ä testen lassen?

Wielange bisten schon in der Terraristik zugange?Biste relativ neu bei Reptilien?Wenn ja oder wenn nicht poste ma deine Parrameter....
Dann kann dir best. geholfen werden....

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #17
coraeins

coraeins

Punkte Reaktionen
0

Huhu,

ich bin schon nen weilchen in der Terraristik zugange, also schon seit fast 4 Jahren hab ich ein Chamaeleon und nen bisschen kuerzer ne Schlange.... hatte aber auch noch Gottesanbeterinnen und was weiss ich was alles.
Nur die Geckos an sich sind neu, die Haltungsparameter sind relativ sicher ok, hab mich ja durchs Internet gewuehlt und schreib schon seit ner Weile auch ueber dieses Thema in den unterschiedlichsten Foren mit.

Die Zwerge auf Wuermer testen lassen: dazu hab ich gehoert, dass das aeusserst schwierig sei, weil die Kotdingens zu klein seien... kann man es etwa doch? und nein, ich habe es nicht testen lassen, da ich dachte, dass es nicht geht.

Gabi

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #18
C

Chris3004

Gast

Welche Temperaturen hast Du im Terrarium?

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #19
coraeins

coraeins

Punkte Reaktionen
0

Direkt unterm Spot hat es ca. 40 Grad, am Boden ca 25 Grad, nachts Zimmertemperatur, also ca 21 Grad.

• L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! Beitrag #20
snakeboy

snakeboy

Punkte Reaktionen
0

Also ich hatte ma ne Bartagame die hat fast Überhaupt nicht mehr Abgekotet und der TA hat das kleene Häufchen(War echt Wenig) selbst unterm Mikroskop Begutachtet....Und es war erfolgreich....

Thema:

L.Williamsi Weibchen total Dunkel???!

L.Williamsi Weibchen total Dunkel???! - Ähnliche Themen

Hilfe! Neuer Robo, schwanger, Mutter oder doch alleine?: Hallo miteinander, ich brauche euren Ratschlag! Vorweg: Entschuldigt mich den langen Text, eigentlich wollte ich den kleinen Robo bald vorstellen...
76185 Karlsruhe - Weibchen Mephala (GH, schwarz-rot-weiß): Achtung: Bitte keine PN/Mail an mich (fool) schicken, sondern direkt an den Verein wenden! Vermittlung ist nur im Vermittlungsgebiet im Umkreis um...
76185 Karlsruhe - Weibchen Meridia (GH, schwarz-rot-weiß): Achtung: Bitte keine PN/Mail an mich (fool) schicken, sondern direkt an den Verein wenden! Vermittlung ist nur im Vermittlungsgebiet im Umkreis um...
76185 Karlsruhe - Weibchen Azura (GH, schwarz-rot-weiß): Achtung: Bitte keine PN/Mail an mich (fool) schicken, sondern direkt an den Verein wenden! Vermittlung ist nur im Vermittlungsgebiet im Umkreis um...
76185 Karlsruhe - Weibchen Namira (GH, schwarz-rot-weiß): Achtung: Bitte keine PN/Mail an mich (fool) schicken, sondern direkt an den Verein wenden! Vermittlung ist nur im Vermittlungsgebiet im Umkreis um...
Oben