Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun

Diskutiere Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo nun ja vorab hoffe ich auf keine Summer und bösen Kommentare. Die Hündin meiner Mutter war wohl ein paar Tage da sie beruflich weg musste...
M

mine240302

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Hallo nun ja vorab hoffe ich auf keine Summer und bösen Kommentare.

Die Hündin meiner Mutter war wohl ein paar Tage da sie beruflich weg musste bei ihrer besten Freundin , die Hündin befand sich zu dieser Zeit in der Stand Hitze , die Werte Dame die sie in der Zeit hatte hat leider unzugenüge aufgepasst und es fand ein Deck Akt statt, sie hingen wohl ca 15-20 min zusammen .
Dies ist vor genau 3 Tagen passiert
Nun hat die Hündin meiner Mutter wohl 3 Tage nach dem deckst der Freitag war wieder angefangen etwas zu tropfen mit Blut ( es ist wohl ehr dunkel rosa ) hat vielleicht jemand Erfahrungen

Eine sogenannte Spritze danach oder abtreibung kommt für meine Mutter nicht in frage Esseiden es ist ebend etwas gefährdendes für das Mutter Tier
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.186
Punkte Reaktionen
2.858

AW: Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun

Ich würde auf jeden Fall zur Tierklinik fahren und das abklären lassen. Nicht dass die Hündin z.B. verletzt worden ist.

Nochwas, das aufziehen von Welpen ist sehr zeit- und kostenintensiv. Ist die Mutter in der Lage und bereit diese Kosten zu tragen. Ich denke dabei z.B. auch auf Probleme, ein Kaiserschnitt, die Untersuchungen, die Impfungen usw., dann müssen die Hunde noch ein gutes Zuhause finden und da sie Mischlinge sind und keine Papiere haben wird es da auch nicht so leicht gute zuhause zu finden. Zudem muß schon die ganz frühe Sozialisierung auch an die Erziehung gedacht werden damit sie von klein auf z.B. die Stubenreinheit kennen lernen und vieles anderer lernen und erleben damit es sichere Hunde werden die auch eine gute Chance auf ein Zuhause haben.

Vielleicht sollte man sich doch mal mit einem Abbruch beschäftigen wenn man das nicht alles leisten kann.
 
M

mine240302

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3

AW: Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun

Ich würde auf jeden Fall zur Tierklinik fahren und das abklären lassen. Nicht dass die Hündin z.B. verletzt worden ist.

Nochwas, das aufziehen von Welpen ist sehr zeit- und kostenintensiv. Ist die Mutter in der Lage und bereit diese Kosten zu tragen. Ich denke dabei z.B. auch auf Probleme, ein Kaiserschnitt, die Untersuchungen, die Impfungen usw., dann müssen die Hunde noch ein gutes Zuhause finden und da sie Mischlinge sind und keine Papiere haben wird es da auch nicht so leicht gute zuhause zu finden. Zudem muß schon die ganz frühe Sozialisierung auch an die Erziehung gedacht werden damit sie von klein auf z.B. die Stubenreinheit kennen lernen und vieles anderer lernen und erleben damit es sichere Hunde werden die auch eine gute Chance auf ein Zuhause haben.

Vielleicht sollte man sich doch mal mit einem Abbruch beschäftigen wenn man das nicht alles leisten kann.
Geld ist hier keine Frage natürlich hat sie genug Mittel zur Verfügung das ist nicht das Problem es hätte ja nur sein können das jemand ähnliches schon hatte
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun

Hallo dumm gelaufen würde ich sagen😐 Dieses „Nachbluten“, ist solange meist unbedenklich, solange es sich um geruchloses und nicht eitriges Sekret handelt und nicht über den 10. Tag nach dem Decken andauert.

Mehr kann dir nur der Tierarzt sagen, wo du vorstellig sein solltest, ich würde zur Sicherheit einen Termin ausmachen.

Liebe Grüße
wolke24🌥
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun

Hi,
ich würde das Tier auch zeitnah einem Tierarzt vorstellen....

Und ich schreibe nachfolgendes auf, obwohl du es so wahrscheinlich nicht haben wolltest:

Und bitte bedenken:
1. Gerade durch Corona quellen die Tierheime über von Tieren, die wegen Corona angeschafft worden sind und dann lästig wurden. Es gibt also mehr Hunde, als gute "Zuhause". Geht einfach mal ein Tierheim besuchen und schaut euch da die vielen abgeschobenen Seelchen an.
2. Kann denn deine Mutter die Welpen alle behalten, wenn sich kein geeignetes Zuhause findet?
3. Jetzt ist der Deckakt noch ganz frisch. Man könnte also über einen Abbruch nachdenken, auch im Sinne des Tierschutzes......

Und wenn die Hündin ihre Welpen bekommen hat, bitte über eine Kastration nachdenken, auch im Sinne des Tierschutzes, damit so etwas nicht mehr passiert.
 
M

mine240302

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3

AW: Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun

Hallo dumm gelaufen würde ich sagen😐 Dieses „Nachbluten“, ist solange meist unbedenklich, solange es sich um geruchloses und nicht eitriges Sekret handelt und nicht über den 10. Tag nach dem Decken andauert.

Mehr kann dir nur der Tierarzt sagen, wo du vorstellig sein solltest, ich würde zur Sicherheit einen Termin ausmachen.

Liebe Grüße
wolke24🌥
Das bluten hat recht schnell aufgehört es waren nur wenige Tropfen , es ist jetzt vereinzelt noch mal ganz schwach ehr bräunlich . Laut Tierarzt bisher unbedenklich
 
Thema:

Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun

Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun - Ähnliche Themen

Stark aggressiv auf andere Hunde: Huhu :) Ich bin es mal wieder und nein, diesmal geht es nicht um meine Hunde, zumindest nicht direkt. ^^ Zu den Hunden. Buck ca. 2 Jahre alt ein...
blutung am beginn der trächtigkeit?: hallo liebe foris, meine hündin ist am 10. tag nach dem deckakt bzw dem 10. trächtigkeitstag und blutet noch immer. ich hole mal etwas aus, ihre...
Hund blutet nach Deck- Akt: Meine Hündin- Golden Retriever wurde vor 14 Tagen gedeckt. Alle Untersuchungen waren bei ihr und beim Rüden hervorragend. Am 13.Tag nach dem 2...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben