Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ?

Diskutiere Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, ich bin die Lilly aus Hamburg und habe mal eine Frage. Bzw. mein Göttergatte "nervt" :p Er ist der Meinung das wir unser Nass...
  • Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #1
L

LilyWellensitich

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin die Lilly aus Hamburg und habe mal eine Frage.
Bzw. mein Göttergatte "nervt" :p

Er ist der Meinung das wir unser Nass und Trockenfutter für die Hunde und Katzen gerne auf Vorrat kauft .
Wobei ich der Meinung bin das es vollkommen reicht wenn wir in regelmässigen Abständen online bestellen.

Wie schaut es bei euch aus ?
Oder geht ihr regelmässig in die Lokalen Shops und kauft für eure treuen Vierbeiner ein ?

LG
Eure Lilly

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #2
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.599

AW: Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ?

Ich bestelle das Futter meiner Katze. Teilweise für Monate im Voraus. Doch sie wechselt hin und wieder ihre Vorlieben, so dass wir jetzt nicht mehr diese riesigen Mengen hier haben. Aber 3-4 Wochen kommen wir ohne Einkauf klar.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #3
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Ich habe auch immer Vorräte für mindesten zwei oder drei Wochen hier. Das Bundesamt für Katastophenschutz empfiehlt ja auch eine Vorratshaltung für ca. 14 Tage.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #4
L

LilyWellensitich

Punkte Reaktionen
0

Vielen Dank für eure Antworten.
Hat es denn einen Grund warum ihr auf Vorrat kauft ?

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #5
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.599

Ich bestelle es halt immer. Und ich mag dies nicht wöchentlich tun... also: aus Bequemlichkeit.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #6
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.961

Ich verstehe die Frage nicht: Geht es um Vorratshaltung oder darum, ob man lokal einkauft oder online?

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #7
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.129

Also ich kaufe für den Hund die Fleischdosen und Leckerlie für 8 Wochen ein. Fahr da extra eine 3/4 Stunde hin und deshalb im 8 Wochen Abstand.
Trockenfutter würde ich nicht zu viel einkaufen, weil ich da Bedenken wegen Futtermilben hätte.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #8
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Für meine Vögel kaufe ich alles im Laden im nächsten Städtchen ein. Hab immer einen Vorrat von mindestens 1/4 Jahr.
Warum? Wenn man berufstätig ist, Familie, Garten usw. hat, dann ist Tierfutter „shoppen gehen“ alle paar Tage für mich die reinste Verschwendung von Lebenszeit!

Das Futter für die Katzen, den Hund und Streu für die Meerschweinchen bestelle ich alles im Internet. Menge ebenfalls für ca. 1/4 Jahr. Weniger bestellen ist Verschwendung von Porto, Kartonagen, unnötige Fahrerei des Zustellers.

Außerdem sind manche Futtermittel schon manches mal schlecht lieferbar gewesen. Das hätte ich gar nicht gerne, wenn ich da auf dem Trockenen säße!

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #9
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.061

Auf Vorrat für die Schweinchen geht ja nicht, das muss frisch sein. Für unseren kleinen Megonio kaufen wir 2 Sack Müsli. das ist schon mal vergriffen, weil er besonders nährstoffarm ernährt werden muss, Kaltblüterchen halt.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #10
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.126

@Geisterreiter - fällt mir gerade ein - kennst balance4animals?
Ich war darauf gekommen, weil sie vor Jahren spezielles Futter für Meerschweinchen verkauft hatten. Das ist offenbar inzwischen aus dem Sortiment. Eigentlich spezialisiert sind die auf Pferdefutter.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #11
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Hat es denn einen Grund warum ihr auf Vorrat kauft ?
Ganz einfach weil man eigentlich Vorräte für 14 Tage für alle haben sollte, und da zählen bei mir die Haustiere mit, die müssen im Notfall ja auch versorgt werden. Möchte anmerken das ich auf dem platten Land wohne und es hier schon reicht wenn 10 cm Schnee liegen, dann geht nichts mehr und man kommt nirgendwo mehr hin.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #12
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.181

Für unsere vier Katzen kaufe ich immer für 6 Wochen gefrorenes Fleisch, es sind18 in 500g Wurstform, mehrere1Kg Beutel mit kleineren Fleischbrocken und bei den Innereien sind es kleine 30g Würfel.
So kann ich immer selbst bestimmen wie viel sie bekommen, denn sobald es draussen warm ist mögen sie nicht mehr so viel wie im Winter :)

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #13
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.031

Ich kaufe Trockenfutter und Kräuter für die Schweine immer auf Vorrat, einfach weil ich nicht alle 2 Tage los laufen will. Das Fischfutter hält sich eh ewig, da kaufe ich noch seltener Nachschub.

Eine Bekannte von mir kauft ihr Katzenfutter, und auch oft die Streu, immer in Angeboten und dann t.w. ganze Paletten. Würde ich aber auch so ähnlich machen, denn das hält sich doch recht lange.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #14
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.061

@B-Tina,
kennen wir nicht, muss ich mal googeln. Bisher war Spezialfutter kein Thema, Jaxi und Villy waren Haferpferde, der ist nix für unseren Zwerg, da wird er "lustig". Bei einem Kaltikid nicht gut, grins. Danke für den Tip.

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #15
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo zusammen,

ich bin die Lilly aus Hamburg und habe mal eine Frage.
Bzw. mein Göttergatte "nervt" :p

Er ist der Meinung das wir unser Nass und Trockenfutter für die Hunde und Katzen gerne auf Vorrat kauft .
Wobei ich der Meinung bin das es vollkommen reicht wenn wir in regelmässigen Abständen online bestellen.

Wie schaut es bei euch aus ?
Oder geht ihr regelmässig in die Lokalen Shops und kauft für eure treuen Vierbeiner ein ?

LG
Eure Lilly
Es macht mich ein wenig neugierig, was hast du für einen Hund denn Zuhause?

Ich habe nur Futter auf Vorrat bestellt als ich wusste das mag sie und verträgt sie gut.

Lg wolke24🌥

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #16
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.846

Für Meeris auf Vorrat!
Nach dem 2. Tag schaut man den Salat und nach dem 3. Tag die Gurke nicht mal an, stattdessen wird lautstark protestiert. :D

• Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? Beitrag #17
L

LilyWellensitich

Punkte Reaktionen
0

Wir haben einen Ridge und einen Aussie zuhause.
Und vielen lieben dank euch allen für die Antworten.

Thema:

Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ?

Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Tipps für ad libitum-Fütterung bei Innen(-Stadt-)Haltung: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, dass es ja eigentlich sinnvoll und artgerechter für meine Schweinis wäre, wenn ich sie ad libitum...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben