Meerschweinchen frisst nicht wieder

Diskutiere Meerschweinchen frisst nicht wieder im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da...
J

Jaimie_spn

Punkte Reaktionen
2
Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da ich mit meinen Ideen am Ende bin.
Mein Meerli hatte trotz unglaublich vielem Essen stetig abgenommen. Nach dem der erste Tierarzt alles falsch gemacht hat und meine Sorge nicht ernst genommen hat, bin ich jetzt bei eine top Tierärztin, die sich kümmert.
Nach Blutabnahme kam heraus, dass mein Meerli eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Dafür bekommt die kleine jetzt jeden Abend Medizin.
Dadurch dass aber der andere Tierarzt mich nicht ernst genommen hat, musste ich mein Meerli lange päppeln, weshalb vor kurzen nun Meerligerecht die Zähne gekürzt wurden. Da sie immer Interesse am Essen gezeigt hat, war ich davon ausgegangen, dass die kleine schnellstmöglich wieder mit Essen wird. Nach der Zahnkorrektur passierte da aber nichts. Ich dachte sie hätte eventuell einfach schmerzen und braucht einige Zeit, um sich wieder an die neuen Zähne zu gewöhnen. Also hab ich weiter gepäppelt. Nach über einer Woche hat sie zwar versucht zu essen, aber irgendwie gelingt es ihr nicht. War sogar nochmal beim Tierarzt die Schneidezähne anpassen. Die Backenzähne sind noch in Ordnung, aber wenn sie nicht bald selbst isst, sind die auch wieder zu lange.