Was ist das an der Rinde?

Diskutiere Was ist das an der Rinde? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi, hab die Woche Äste für mein Terrarium gesammelt.. heute beim abbrausen ist mir was aufgefallen.. kennt das einer??? was ist das? sollte...
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
Hi,

hab die Woche Äste für mein Terrarium gesammelt.. heute beim abbrausen ist mir was aufgefallen..



kennt das einer??? was ist das? sollte ich die Äste lieber draußen lassen??

also im DGHT meinte einer es wäre nur ein Harmloser Pilz?

Gruß Chris
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das an der Rinde? . Dort wird jeder fündig!
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
also hab bissel gegoogelt und bin auf die (Rotbraune) Kohlenbeere gestoßen.. die auf Totholz wächst..

kennt sich da einer aus? ;)
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Kenne das leider auch nicht. Aber wir bringen nichts im Terrarium an, was uns irgendwie komisch vorkommt. Sicher ist sicher!

Wäre aber trotzdem mal gut zu wissen ob sich jemand damit auskennt...

LG Eileen
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich würde es auch auf keinen Fall in Meinen Terras Anbringen da das leben meiner Süssen mir Wichtiger ist als zu Experimentieren.....;)



Lg
 
F

frankh

Gast
Hallo,

es ist genau so wie sie es dir auch schon im DGHT-Forum geschrieben haben. Taucht bei mir auch immer mal in den Terrarien auf, ist wie die anderen Pilze die da drin wachsen, harmlos. Allerdings ist er nicht sonderlich hübsch. Mein Lieblingsterrarienpilz ist dieser.

MfG Frank
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
Naja,

ich war heute nochmal schnell im Wald und hab neue Äste besorgt, bei denen nix auffälliges dran war ;) Was soll ich auch ein "Risiko" eingehen.. auch wenns ein ungefährlicher Pilz ist ;)

Danke aber..

und der Pilz ist echt schön ;)
 
Thema:

Was ist das an der Rinde?