Was ist das an der Rinde?

Diskutiere Was ist das an der Rinde? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, hab die Woche Äste für mein Terrarium gesammelt.. heute beim abbrausen ist mir was aufgefallen.. Link wurde entfernt, Bild leider nicht mehr...
  • Was ist das an der Rinde? Beitrag #1
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab die Woche Äste für mein Terrarium gesammelt.. heute beim abbrausen ist mir was aufgefallen..

Link wurde entfernt, Bild leider nicht mehr vorhanden

kennt das einer??? was ist das? sollte ich die Äste lieber draußen lassen??

also im DGHT meinte einer es wäre nur ein Harmloser Pilz?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist das an der Rinde? Beitrag #2
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das an der Rinde?

also hab bissel gegoogelt und bin auf die (Rotbraune) Kohlenbeere gestoßen.. die auf Totholz wächst..

kennt sich da einer aus? ;)
 
  • Was ist das an der Rinde? Beitrag #3
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das an der Rinde?

Kenne das leider auch nicht. Aber wir bringen nichts im Terrarium an, was uns irgendwie komisch vorkommt. Sicher ist sicher!

Wäre aber trotzdem mal gut zu wissen ob sich jemand damit auskennt...

LG Eileen
 
  • Was ist das an der Rinde? Beitrag #4
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das an der Rinde?

Ich würde es auch auf keinen Fall in Meinen Terras Anbringen da das leben meiner Süssen mir Wichtiger ist als zu Experimentieren.....;)



Lg
 
  • Was ist das an der Rinde? Beitrag #5
F

frankh

Gast

AW: Was ist das an der Rinde?

Hallo,

es ist genau so wie sie es dir auch schon im DGHT-Forum geschrieben haben. Taucht bei mir auch immer mal in den Terrarien auf, ist wie die anderen Pilze die da drin wachsen, harmlos. Allerdings ist er nicht sonderlich hübsch. Mein Lieblingsterrarienpilz ist dieser.

MfG Frank
 
  • Was ist das an der Rinde? Beitrag #6
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das an der Rinde?

Naja,

ich war heute nochmal schnell im Wald und hab neue Äste besorgt, bei denen nix auffälliges dran war ;) Was soll ich auch ein "Risiko" eingehen.. auch wenns ein ungefährlicher Pilz ist ;)

Danke aber..

und der Pilz ist echt schön ;)
 
Thema:

Was ist das an der Rinde?

Was ist das an der Rinde? - Ähnliche Themen

Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Oben