Geschlecht und Zustand

Diskutiere Geschlecht und Zustand im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo! Ich könnte eines dieser beiden Weibchen kaufen, da unsere beiden bisherigen Schildkröten aber eher Mitleidskäufe waren, möchte ich diesmal...
O

ohnezahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich könnte eines dieser beiden Weibchen kaufen, da unsere beiden bisherigen Schildkröten aber eher Mitleidskäufe waren, möchte ich diesmal gerne genau auf den Zustand achten. Ich finde sie sind wunderschön gewachsen, sehe ich das falsch? Das Alter ist mit 14 Jahren angegeben, Geschlecht weiblich. Sind die Angaben korrekt? Danke!

O

ohnezahn

Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht und Zustand

Als weitere Alternative hätte ich folgendes weibliches Tier, 2016, Kaufpreis geringer, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein. Könnte mir bitte jemand einen Rat geben? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
2.910

Hallo,
bei 200 g kann man noch nicht sicher sagen, ob es ein Weibchen ist.(Sie schaut aber im Augenblick für mich weiblich aus.) Meine haben in diesen Alter etwa das gleich gewogen, war mir dann aber erst ein 1 später sicher, dass sie Weibchen sind, da wogen sie dann fast 300 g. Mein Männchen hatte da dann 200g. Der weiße Fleck am Bauchpanzer gefällt mir nicht und ich finde auch das sie verhältnismäßig höckrig auf den Bildern ausschaut, kann aber auch täuschen.

Schließe mich deiner Meinung an das die beiden oberen besser ausschauen. Wie schwer sind die beiden 14 jährigen?

Sind das deine Bilder und hast du die Genehmigung der Besitzer, dass du woanders Bilder ihrer Tiere veröffentlich darfst?
Wenn nicht müssen sie gelöscht werden.

O

ohnezahn

Punkte Reaktionen
0

oje, dann bitte löschen!

Thema:

Geschlecht und Zustand

Geschlecht und Zustand - Ähnliche Themen

Steppenlemminge abzugeben: Hallo liebe Steppenlemming-Freunde, ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erläutern. Wir haben vor etwa 3 Jahren entschieden uns Steppenlemminge...
Hundehalter ohne Kontinuität: Guten Tag miteinander Ich schreibe hier, weil ich noch kein Thema zu dieser speziellen Frage gefunden habe und ich mir erhoffe, dass eure...
Junger Kater greift ständig älteren Kater an: Hallo alle miteinander! Ich bin langsam am Verzweifeln.. Ich fasse mich kurz: Meine Katze ist vor knapp 1 1/2 Jahren leider im Alter von 14...
Chylothorax - hoffe ich kann Euch Mut machen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle unsere Erfahrung mit dem (zum Glück!) sehr selten vorkommenden Chylothorax teilen. Bei unserem...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Oben