Temperaturprobleme

Diskutiere Temperaturprobleme im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Da es draussen nun sehr kalt geworden ist und mein Terrarium mit den Tropiocolotes steudneri an eine Aussenwand steht, habe ich trotz einer dicken...
  • Temperaturprobleme Beitrag #1
A

Anastra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Da es draussen nun sehr kalt geworden ist und mein Terrarium mit den Tropiocolotes steudneri an eine Aussenwand steht, habe ich trotz einer dicken Stryroporplatte Temperaturabfälle.

Bisher kam ich mit einem 20W Spot auf 35° - aber die letzten Tage nicht über 27° was denke ich zu kalt ist. Vor allem Nachts ist es dann auch viel zu kalt.
Mit einem 35W Spot komme ich im Terra an der wärmsten Stelle auf 42°. Das habe ich heute ausprobiert. Jetzt frage ich mich ob das nicht zu warm ist?

Meinen vieren schien das heute zu gefallen, weil so munter habe ich die die letzten Tage nicht gesehen. Aber ich will halt auf Nummer sicher gehen.

Anastra
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Temperaturprobleme Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturprobleme

Ich denke die Temperatur ist noch nicht zu heiß. Ansonsten kannst du auch einen Dimmer davor schalten und den Spot etwas runterdrehen.
 
  • Temperaturprobleme Beitrag #3
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturprobleme

Was mir gerade einfiel, wo ich mir aber nicht gaaaaaaaaaanz sicher bin: man kann den Tieren ja auch eine Art "Winterruhe" goennen... ich glaube, dass du dann aber auch weniger fuettern musst. Kenne mich aber DA leider nicht sooo gut aus.
Naja, vielleicht findest du ja was ueber die Suchfunktion, was dir weiterhilft?

Gabi
 
Thema:

Temperaturprobleme

Temperaturprobleme - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
neue UV Lampe fürs Frühbeet - Schildi frisst trotzdem nicht: Hallo liebes Forum, ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne meine beiden Breitrandschildkröten (bzw zumindest das eine Tier, das krank ist)...
Oben